Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

_EA_Rod

Erleuchteter

• »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

14.08.2009, 02:14

Frotzbox 7170 Fon Dringend !

Hi,

hab ein Problem bei dem Anschluss eines Analogen Telefons an der Fritzbox.

Anbieter ist Arcor, hab da die Easybox dazu bekommen. Leider ist das Modem nicht AGE 3 Tauglich da man nur 10 Ports freischalten kann und keine Bereiche.

Deshalb die Fritzbox wieder reanimiert. Problematik. Über das DSL Modem kann ich problemlos telefonieren und über Fritzbox kann ich es nicht. Kommt besetzt Zeichen und von außén her nicht anrufbar.

Von Fritzbox selber kann ich alle Nebenstellen anwählen ( FON 1-3 ) ! / Habe über Fritzbox Festnetznummer eingestellt und ein Telefoniegerät FON 2 aktiviert.

Funktioniert nicht?

Irgendwelche Vorschläge `?

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

14.08.2009, 10:24

Wenn das Telefon über Voice-over-IP (im Vertrag vielleicht "NGN" genannt) läuft, musst du vermutlich noch einige Anmeldedaten dafür im der FritzBox eingeben.

Noch bisschen was zu lesen:
http://www.arcor-faq.de/t/ngn.html
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=163331
http://www.google.com/search?q=ngn+arcor+fritzbox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (14.08.2009, 10:28)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

14.08.2009, 11:55

Steht das in der Auftragsbestätigung irgendwo drin?
`

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

14.08.2009, 12:07

Ich hab definitiv kein Komfortanschluss, wo ich Voice over IP dabei habe, habe keine Zugangsdaten dafür erhalten :)

5

14.08.2009, 15:26

dann hast du das eigentliche Problem nicht erkannt.

6

14.08.2009, 19:03

Mal nen anderen Lösungsvorschlag, evtl funktioniert Age 3 mit DXPort.

Bei mir läuft Age2 mit nur einem Port (2300-2300) evtl, aber ka wie das mit Age3 aussieht, könntest ja mal probieren.

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

7

14.08.2009, 20:30

Ruf einfach die 0800/1073010 (kostenlose Störungsannahme) an. Lass dir die SIP Zugangsdaten geben und trag diese dann in die Fritzbox unter den VOIP Einstellungen ein. Solltest du vor der FritzBox noch nen Splitter haben hast du keinen NGN Anschluss sondern noch ISDN Anschluss.
Du kannst die Zugangsdaten aber auch selbst rausfinden indem du dich auf deine Easybox einloggst und unter SPRACHE bissle stöberst. Solltest du deine EB mit dem MIC (Modeminstallationscode) eingerichtet haben könntest du Pech haben da einige Einstellungen dann nicht zugänglich sind. Dann hilft nur die Hotline oder du hast ein SSO-Zugang für Webill und E-Mail. Dann kannst dich auch selbst einloggen und im Menue Sprache-VOIP deine Anmeldedaten sehen. Bin grad nicht auf Arbeit sonnst hät ich sie dir genannt.
Wenn das Zeit hat bis Montag mach ich das. Musst nur dein Kundennummer hier reinschreiben.

Edit:Google hilfe sollte in deinen Unterlagen zu finden sein. Der Port könnte abweichen, entweder 5060 o. 5070. Seite 3 ist die wichtigste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Locko[DAoH]« (14.08.2009, 20:38)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

15.08.2009, 13:56

so dell jetzt bin ich schlauer :)

Also zu meinem Paket gibts keine Voice over IP da ich nur ISDN Leitung und DSL 6000 gebucht habe ( meinte die liebe Dame vom Störungsservice ).

Ich habe einen Splitter vor meiner FB. Habe also einen ISDN Anschluss mit DSL. Habe bei der FB Einrichtung ein kleines Prob.

Bei der EASY Box isses so, dass für eingehende Telefonate die Vorwahl + Hauptnummer eingeschrieben ist und für ausgehende nur die Hauptnummer :) ..., das bekomme ich bei der FB nicht hin^^

Da bei der EASY Box nur analoge Anschlüsse von Telefonen war habe ich natürlich nen Analoges geholt :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (15.08.2009, 13:57)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

16.08.2009, 03:16

Thematik gelöst. Die Easybox vereint nen Splitter und die Fritzbox braucht zwischen Tae-Dose einen Splitter ( z.b. in Form von Starterbox :) ).

Die bekomm ich jetzt getauscht gegen die Easybox - Internettelefonie habe ich in meinem Paket nicht :)

Danke euch trotzdem !