Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.03.2009, 10:00

Suche Laptop/Netbook

Hi,

ich brauche einen Laptop oder ein Netbook. Dabei gilt es folgendes zu beachten:

1. Ich werde wohl lange vor dem Ding sitzen, d.h. er sollte eine möglichst gute Bildschirmqualität haben (spricht das aufgrund der Größe gegen das netbook?)

2. Ich habe mich noch nicht zu 100% entschieden, ob es ein reines Arbeitsgerät sein soll, oder ein Gerät, an dem ich zumindest an der absoluten Untergrenze das kommende Starcraft zumindest zum laufen bekomme (Replays gucken, nicht selbst spielen im Inet). Tendenziell sollte es so günstig wie möglich sein. 500€ ist die Obergrenze, die gerne auch unterschritten werden darf. Schließlich soll es eigentlich zum arbeiten sein. ;)

Zusammengefasst heißt das:

- ich bräuchte zwei unterschiedliche Angebote:

1. reiner Arbeits-PC (nahezu nur Textprogramme)
- augenschonend
- so günstig wie möglich
- leise

2. Arbeits-PC, der Spiele abspielen kann
- augenschonend
- kann als maximum Starcraft 2 laufen lassen (meine Vermutung 1 Gig Ram und ne dx9 fähige Graka)
- unter 500€ (falls möglich)
- leise

Gibt es sonst vielleicht noch Dinge, die ich nicht bedacht habe? Der Computer ist für eine Art zweiten Wohnsitz gedacht.

Was ist zum Beispiel mit diesen hier:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+6735s…mit+2048mb+ram+

http://www.notebooksbilliger.de/acer+tra…53g25+top+kauf+

2

31.03.2009, 11:01

RE: Suche Laptop/Netbook

Zitat

Original von GWC_Banshee_
1. Ich werde wohl lange vor dem Ding sitzen, d.h. er sollte eine möglichst gute Bildschirmqualität haben (spricht das aufgrund der Größe gegen das netbook?)

ja natürlich, für langes davorsitzen ist ein netbook absolut nichts. sind halt nur 10" bildschirme mit wenig auflösung. du könntest dir natürlich alternativ auch nen externen monitor dazuholen. wie mobil möchtest du denn sein? netbooks sind dafür da mitgenommen zu werden, nicht um aufm schreibtisch zu verstauben.

3

31.03.2009, 11:05

Mobilität ist zweitrangig. Also fällt dann das Netbook schon mal weg. Dann bleibt nur noch die Frage, ob ich in dem Preissegment einen finde, der Starcraft 2 noch irgendwie abspielen kann. Da noch keine Systemvoraussetzungen klar sind, wird das sicher schwierig. Also wahrscheinlich doch Variante 1. So günstig wie möglich für Textverarbeitung. Warcraft 3wird ja wohl auf dem allerletzten Ding noch laufen. ;)

Habt ihr zufällig gerade ein gutes Angebot gesehen oder könnt was zu den beiden sagen, die ich bei notebooksbilliger.de aufgetrieben habe?

4

01.04.2009, 09:40

Keine weiteren Vorschläge für einen Laptop im Bereich 400-500€? Kann ich mir bei den Cracks hier im Forum gar nicht vorstellen.

Habe mich jetzt für dieses hier vorentschieden. Es sei denn jemand rät mir davon ab.
http://www.notebooksbilliger.de/acer+tra…ishammer#navbar

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

01.04.2009, 12:27

naja von der verarbeitung von acer war ich noch nie überzeugt, das klapperte immer ein bisschen. geh mal in den media markt/ saturn und nimmdie mal in die hand und mach den deckel auf und zu und so.

nach upgrade auf 4gig speicher dann passts schon, obwohl nur 250 gig platte, musst du wissen ob dir das reicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (01.04.2009, 12:28)

6

01.04.2009, 12:55

das könnte daran liegen, dass diese "cracks" so viel am pc sitzen, dass sie sich keinen 400-500€ laptop holen, sondern ihren anforderungen entsprechend eher das doppelte bezahlen und deswegen in der niedrigen preisklasse nicht so viel hilfestellung geben können. ;)

7

01.04.2009, 14:29

kann net so viel sagen ...
komponentenmäßig solltest du für deine anforderungen sowieso keine probleme mit einem neueren notebook haben.

allgemein halte ich persönlich von Acer nix. Hab da einige Bekannte die schimpfen: Akku kaputt nach paar Monaten, Display kaputt (also gar kein Bild mehr) nach ca 1Jahr, usw

Ich würd eher zur untersten Kategorie von Dell oder so greifen oder so.

Wie die Lenovos außerhalb der Thinkpad Reihe (die ja preislich zu hoch liegt) sind, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (01.04.2009, 14:33)

8

02.04.2009, 12:47

Mein Rat: Kauf Dir was mit guter Verarbeitung. HP, ThinkPad, sowas. Kostet zwar mehr, aber das ist es wert.

Ich hab von meinen zwei Notebooks von Acer und Asus letztlich doch ein wenig die Schnauze voll. Das neue ist von HP und wirkt direkt viel solider gefertigt.