Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.10.2008, 09:15

Netzwerkverbindungen: Keine angezeigt

Hi zusammen

Ich habe ein kleines / grösseres Problem, und zwar:
Bei meinem Laptop werden die Netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt. Zwar besitze ich jetzt eine IP, habe WLAN, aber ich kann trotz Neustart etc. nicht mehr darauf zugreifen (kein Symbol mehr, auch Rechtsklick->Eigenschaften bringt mir nur die DFÜ-Verbindungen).

Vor einer Stunde habe ich mehrmals (3-4mal) auf "reparieren" geklickt, da es nicht verbinden wollte. Darauf einen Neustart und seither, seit ca. 3 Neustarts - wird mir nichts mehr angezeigt.

Ich besitze ein Lenovo Thinkpad T60p mit Windows XP...

Falls mir jemand helfen kann, besten Dank!

Master

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

02.10.2008, 11:09

Nutzt Du die Standard-Windows-WLAN-Funktionen oder hast Du diesen Thinkpad-Access-Connections-Dreck laufen?

3

02.10.2008, 18:12

Zitat

Original von disaster
Nutzt Du die Standard-Windows-WLAN-Funktionen oder hast Du diesen Thinkpad-Access-Connections-Dreck laufen?

Thinkpad-Access. Hatte ein ähnliches Problem schon einmal, als ich einen Bluetooth-Treiber installieren musste - nur hat es mir damals ALLES gelöscht, inkl. Mac-Adresse (mein Computer hatte gar nix mehr als erkennung).

Access Connections ist zwar mühsam, aber das reparieren/die ganzen eigenschaften läuft ja "eigentlich" über Windows, d.h. hat nichts mit dem zu tun...

4

02.10.2008, 18:25

dann vergleich doch mal als erstes bei den im netz beteiligten komponenten/rechnern die einstellungen.
hab auch n thinkpad und den "dreck" laufen ^^ ich finds ganz praktisch , da ich damit mit wenigen cklicks zwischen verschiedenen netzen wechseln kann. manchmal hakts aber bissl und ich muss mehrfach die verbindung "trennen" und neu verbinden bis es wieder geht. im grunde is das eh nur n hilfsprogramm, das n benutzerinterface für den konsolenbefehl ipconfig und dessen parameter ip-klassen zur verfügung stellt.

5

03.10.2008, 14:45

Ich hatte an meinem letzten und auch dem aktuellen Thinkpad verschiedene Probleme mit Access-Dingsbums und hab es jeweils wieder runtergeschmissen und danach lief alles glatt.