You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, December 25th 2007, 6:00pm

Mac-OS frage

So ich sitze hier vor einem MacBook und habe 3 sehr primitive Fragen:

1) wie kriege ich die lesezeichen vom FF vom PC in den FF auf dem mac? DIe datei bookmatks.html find ich hier nirgends.

2) gleiches gilt für die adressen vom thunderbird

3) WARUM GIBT ES KEINE ENTFERNEN TASTE?????

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Dec 25th 2007, 6:02pm)

2

Tuesday, December 25th 2007, 7:12pm

RE: Mac-OS frage

Quoted

Original von kOa_Borgg

3) WARUM GIBT ES KEINE ENTFERNEN TASTE?????

fn + backspace = entf

allein das wär schon grund genug für mich mir niemals ein macbook zu kaufen :S

wie kann man so bescheuert sein und bei der tastatur die entfernen taste wegzulassen? OMG !

3

Tuesday, December 25th 2007, 7:36pm

Hab es nicht gekauft. Hab es von Arbeit aus bekommen. Kriegt meine Freundin als Mail und Suft gerät. Briefe schreiben oder Fotos angucken / bearbeiten kann man damit ja auch. Für mich ists halt unbrauchbar. Ich muss proggen und will spielen. Für beides ist das Ding nicht zu gebrauchen. Spiele gibts halt kaum und proggen geht zwar aber am Ende muss man es doch auf Windows portieren. Und den Nerv tu ich mir nicht an.

Occupation: GER

• Send private message

4

Tuesday, December 25th 2007, 8:12pm

macs kommen mir immer vor wie nen riesiger witz, als wenn sich da jemand einen spaß erlaubt hat

"Apfeltaste" , "Finder", die fensterbuttons auf der linken seite...so ein schwachsinn
Dann noch die eintastigen Mäuse ... ich dreh jedesmal am (auch nicht vorhandenen) Rad wenn ich im macpool der uni an den pc muss

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Vegeta" (Dec 25th 2007, 8:14pm)

5

Tuesday, December 25th 2007, 8:14pm

Bin durchaus kein Fan von den Dingern, aber sie haben was. Das mit den Fensterbuttons usw ist ja nur Gewöhnung. Ok. Aber irgendwie hab ich den eindruck, man kann noch weniger an die Basics ran als bei Windows. Das scheint komplett verrammelt zu sein alles. Selbst als Admin. ?(