Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

04.01.2007, 18:27

Outlook zwischen 2 Pc´s über inet synchronisieren ?

hi, folgende situation:

Selbstständiger Handwerker.. Rechner @ home welcher für die arbeit benutzt wird (Abrechnungen, Outlook > Termine/Emails usw..) aber auch Buchführung usw..

dann noch n zusätzliches büro wo auch seine Werkstatt ist.. da steht ebenfalls n Rechner, der fürs arbeiten benutzt wird, wo hauptsächlich allerdings Outlook für Email / Termine..

jetzt soll Outlook zwischen dem Arbeitsplatz und Zuhause synchronisiert werden.. d.h. Aufgaben/Termine und Emails sollen quasi auf Knopfdruck angeglichen werden.. damit auf beiden pc´s die gleichen Termine stehen und die emails an beiden stellen verfügbar sind..
Da das n bekannter von mir ist und er weiß das ich recht viel mit solchen sachen zu tun hab, fragte er ob ich ihm das einrichte.. hab gesagt ich guck mich mal im netz um was ich dazu finde und wie das am besten zu realisieren wär..

irgendwelche ideen ? outlook synchronisation gibts ja auch für Palm usw.. das sollte eigentlich kein problem sein über inet oder ?
einziges problem könnte sein das der speed begrenzt is, da einer der beiden pc´s nur über ISDN (64kbyte) verfügt, sollte aber trozdem möglich sein da das nich so die großen datenmengen sind, solang er nur das aktuelle synchronisiert..

Ich denk mal um sowas zu realisieren bräuchte man n VPN, vllt gehts auch über hamachi? der eine rechner hat ne DSL flat und ist dauerhaft on (bis auf die 24h trennung) der andere mit ISDN ist aber nur on wenn er sich dadran setzt.. und das is auch der moment wo er das dann synchronisieren würde..

hab mal im netz geguckt und dies programm gefunden:
http://easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php

was haltet ihr davon ? kennt ihr bessere alternativen ? oder würdet ihr das komplett anders angehen ?
jemand erfahrung mit dem kram ?

2

04.01.2007, 22:19

RE: Outlook zwischen 2 Pc´s über inet synchronisieren ?

hamachi = vpn !! nur so zur info ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

04.01.2007, 22:27

sorry, verlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (04.01.2007, 22:28)

4

04.01.2007, 23:26

kenn mich mit outlook zu wenig aus, und hab aufm rechner auch nur die sparausführung. da führen sicherlich viele wege nach rom.
erste möglichkeit export / import- wahrscheinlich zu umständlich.
ich vermute mal, dass die termine genauso wie die emails gemeinsam in ner speziellen datei gespeicheert werden , also dann weitere möglichkeit:
ähnlich der früheren "aktenkoffer"-funktion: die jeweiligen dateien als "offline" zur verfügungstellen und dann synchronisieren.