Zitat
Für solche sachen wie ein Forum braucht man einen PHP fähigen Server. Solche gibt es afaik nirgends umsonst. Sollten aber nicht besonders teuer sein...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (20.09.2006, 15:45)
Zitat
Original von GWC_Ryu
Sicher, dass tripod das anbietet? Ich habe schon seit knapp 4 jahren einen account dort. Ist eigentlich mein gängigster platz für irgendwelche uploads wenn ich mal eben was brauchte...
Aber ein forum hab ich dort nicht unterbringen können. Geschweige denn von einfachen php befehlen.
Zitat
Original von T2000
ich habe mal phpBB genommen.Ist eigentlich für meine Zwecke ausreichend.Hat wer damit erfahrung?
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von OoK_Isch
Lycos Tripod ist schon ein paar Jahre alt... Wann war deine Zeit?![]()
früher hat lycos tripod aber keinen phpspace zur verfügung gestellt..![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (20.09.2006, 16:52)
Zitat
Original von myabba|schoki
Zitat
Original von T2000
ich habe mal phpBB genommen.Ist eigentlich für meine Zwecke ausreichend.Hat wer damit erfahrung?
Bei phpBB2 musst du darauf achten, dass du immer die aktuellste Version hast, um Sicherheitslücken zu schließen. Sicherheitslücken sind da nicht selten und tauchen oft auf.
Afaik ist es die am meisten verbreite Forensoftware, das gibt Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Viele Addons
- Relativ einfach zu bedienen
- Wird langfristig betreut
Nachteile:
- Es gibt Bots, die auf die Software ausgelegt sind und dort ihr Schabernack treiben (Spam, etc..)
- Sicherheitslücken sind schnell publik, sie können dadurch zwar schnell gefixt werden, dafür auch schneller ausgenutzt werden
MySQL ist eine Datenbank. Und ja das braucht man für alle Foren. Irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden.
Zitat
Original von DRDK_Jack
1.) brauch ich fuer phpbb denn unbedingt eine datenbank? (steht was davon auf der homepage... - hab glaub nur MySQL im Paket..)
Zitat
Original von DRDK_Jack
2.) was muss mein web anbieter unterstuetzen? (offensichtlich php?)
Zitat
Original von DRDK_Jack
Ihr Produkt: 1&1 Business 5.0
[...]
Zitat
Original von DRDK_Jack
3.) Wuerde mir jemand auf highlevel zusammen fassen wie ich vorgehen sollte? z.B. (1. login daten, DB daten 2.) DB anlegen 3.) forum installieren..)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (22.09.2006, 02:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Jack« (22.09.2006, 02:46)