You are not logged in.

• Login

1

Thursday, June 19th 2003, 11:54pm

Mauslag in AoM

Hatte vorher noch nie Probleme mit meiner Maus in AoM...
Und heute, ausgerechnet in nem Ligaspiel, das eh schon heftig gelaggt hat, fängt meine Maus an nicht mehr richtig zu reagieren. Musste jedes mal mindestens 2-3mal klicken, damit sich ne Einheit bewegt, ich nen Rahmen ziehen konnte oder ähnliches.
Hatte mir gedacht das liegt wohl an dem Lag den das Spiel eh schon hatte und hab um zu testen danach sofort wieder n ratedspiel gemacht und da trat das gleiche auf :( allerdings nich ganz so schlimm...
Was kann man dagegen machen? Hab mit sowas überhaupt keine Erfahrung... Vorher is mir nie was ähnliches aufgefallen, auf jeden Fall nich so stark...

2

Friday, June 20th 2003, 1:17pm

hab ich auch hin und wieder! mir hat dann einer gesagt das liegt an der grafikkarte! kurzfrisitig im spiel kannst es nur verbessern durch drücken auf esc!!! kein scheiss! ich kann oft garnichts mehr markieren!! natürlich zipft es, dauernd auf esc drücken zu müssen, aber du kommst wenigstens so halbswegs durchs spiel! hab das jedes 10spiel mal! aber nur in 3vs3 oder höher!!

nojo, grafikkarte is schuld soviel ich weiss, maybe treiber!!!!

IASON

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Friday, June 20th 2003, 2:45pm

Funktastatur&Maus?

Bei mir stand das keyboard zu nah am Empfänger.
bisschen weggezogen, und dann gings.

4

Monday, June 23rd 2003, 10:43pm

ne ganz normale optische Logitech Maus mit Kabel...

SIM_Tisi

Intermediate

• Send private message

5

Monday, June 23rd 2003, 11:05pm

So ein Mausruckelproblem trat bei meinem Freund auch auf. Was hilft:
- Sobald das Problem auftritt (oder sogar gleich im Spiel?) taskwechsel machen (also Alt-Tab, Alt-Tab)
- Es gibt irgendsoeine Einstellung in einer Ini Datei die man ändern kann... ich kuck mal ob ichs finde

edit: hmm.. nix gefunden hier im Forum.. wo war das denn nur?? :rolleyes:
Gruss Tisi

This post has been edited 1 times, last edit by "SIM_Tisi" (Jun 23rd 2003, 11:10pm)

Fist

Beginner

• Send private message

6

Thursday, June 26th 2003, 3:17pm

Jo...der Freund :D

Hatte auch nen katastrophalen mouselag. Lag allerdings in erster Linie an der schwachen Graka (radeon m7500).

Loesung:

Im AOM verzeichnis findest du eine Ordner mit dem Namen "gfxconfig". Da drin sind die *.gfx Dateien fuer die Grakas gespeichert. Such "deineGraka.gfx" und oeffne die mit einem Editor (Bsp. notepad).

Ganz zu Anfang steht dann folgendes:

------
// these are the plain vanilla versions we start from

[config]
hardwareTNL=hardware.gfx
softwareTNL=software.gfx

[features]
//anisotropy=1 // DWORD. hardcodes anisotropy on (or off), regardless of what driver says
fontUVOffset=0.0 // float. font UV offset
win32Cursor=1 // DWORD. 0 == d3d cursor. 1 == win32 cursor
QualityLevel=high
AlwaysShowCursor=1

-------

Setz den Wert win32Cursor auf 1. (aus der null ne eins machen und beim schliessen abspeichern). Dann nimmt AOM nicht mehr den teuren d3d cursor. Mir hats geholfen....meine commandlags sind weg.

Kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: Ganz zu Anfang des Spiels (kann man direkt nach dem Start des Spiels machen) ist ein Taskwechsel erforderlich (Alt-TAB,Alt-TAB), da ansonsten (jedenfalls bei mir) der Cursor anfaengt zu blinken. Ziemlich nervtoetend...

schoene Gruesse aus copenhagen :D :D

KdT_Vorago

Unregistered

7

Friday, June 27th 2003, 12:37am

Wow, das Problrm gibts also bei anderen auch? Hab mich neulich schon gewundert, da ich Einheiten nicht richtig markieren konnte und Probs hatte nen Rahmen zu ziehen. Sehr merkwürdig, weiß da ES schon bescheid von?

Am Anfang das Spiels, was heißt das? Am Anafng von nem Game oder nach AoM-Start? Und du weißt ja hoffentlich, dass Alt + Tab bei vielen mit AoM nciht richtige geht, und es sich dann aufhängt...

Fist

Beginner

• Send private message

8

Friday, June 27th 2003, 10:21am

Ganz zu ANfang des Spiels bedeutet:

Du musst mit dem Taskwechsel nicht warten, bis das Blinkproblem tatsaechlich da ist.

Also: Ist vollkommen wurst, wann du den Taskwechsel machst. Nur ist es im Spiel halt unpraktisch, also mach`s einfach vorher. Z. Bsp. direkt nach AOM start.
Da wo konkret Anklickbalken zu sehen sind :D

9

Friday, June 27th 2003, 10:33am

tja und ich habe es auch.

Am Anfang dachte ich es wären Einstellungsprobleme. Vorgestern war es ganz schlimm. Da schien es mir fast so, als ob irgendwas zerschossen wurde. Ich konnte teilweise gar nix mehr bewegen mit Maus und sogar Tastatur (beide wireless) Baterien/Akkus voll aufgeladen.

Dann ging es wieder irgendwann, aber die Maus war immer noch schwammig (bei ut2k3 nicht ganz so schlimm). Was schlimm war, dass manche Bewegungen einfach noch weiterliefen, also die Maus aussetzte.

10

Saturday, June 28th 2003, 6:36pm

es scheint zu funktionieren... der Lag scheint weg zu sein, aber es blinkt nix...