Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.02.2006, 10:27

Lieblingsmaps? (DREI zur Auswahl)

Lieblingsmaps? (DREI zur Auswahl!)

Insgesamt 122 Stimmen

14%

Bayou (17)

23%

Yukatan (28)

32%

Texas (39)

8%

Sonora (10)

20%

Saguenay (25)

12%

Rocky Moutains (15)

34%

Prärie (41)

20%

Patagonien (25)

12%

Pampa (15)

24%

Neuengland (29)

17%

Große Seen (21)

34%

Carolina (41)

34%

Yukon (42)

Mich würde mal interessieren, welche der Standardmaps Eure Lieblingsmaps sind und warum. :)
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

23.02.2006, 10:35

Große Seen: Zweifache Maps, viele Tps, gut für Spanier :)
Texas: Weiß, mir gefällt die Map einfach.
Pampa: Mag das Design der Map :)

3

23.02.2006, 10:41

Meine Favoriten sind:

Saguenay: Ich mag Maps mit Wasser (Nahrung/Gold) und wegen der zentralen Lage bietet das Wasser hier zudem ein paar strategische Möglichkeiten. Zudem gibt es zum Teil sehr gute Creeps und einige TPs aber nicht zu viele. :)

Prärie: Diese Map ist idR sehr fair (Ressourcenverteilung) und macht viel Spaß, gute Creeps, starke Indianer mit genialen Techs, genug Indianer für alle (im Gegensatz zu Sonora), einige TPs aber nicht zu viele.

Yukatan Ähnlich wie Saguenay gute Map mit viel Möglichkeiten zum Fischen bzw. Wasser strategisch zu nutzen, gute Creeps, einige TPs aber nicht zu viele, sehr starke Indianer, manchmal leider 2x die selben.

4

23.02.2006, 10:44

Saguenay
Yukon
Yukatan

ziemlich eindeutig eigtl, ice great lakes ist auch noch toll.

5

23.02.2006, 10:46

Wenn´s eindeutig isch, klicken ja sicher alle das selbe an und dann musst Du auch gar nicht erst erklären, warum die drei... :rolleyes: :D

6

23.02.2006, 10:46

Patagonien: Eine Art Hass-Liebe. Aber auf der Map kann man sehr gut rushen, weil die Spots oft nicht so toll sind und das Gold nicht so nah. Und fischen kann man auch toll :)

Saguenay: Indi-Rushen !! Das Wasser kann allerdings ganz nervig werden, was ich aber meistens zu meinem Vorteil nutzen konnte bisher ;)

Yukon: Als Spanier kann man verdammt viel creepen mit ein paar Hunden, das macht Spass ;)

7

23.02.2006, 10:58

Ich hasse alle maps wo wasser zum fischen ist und lakota indianer tp´s sind

Alles schlecht fürn dutch :D

die sollten eh was an den maps ändern sind viel zu oft ziemlich unfair was herdentiere und goldspots usw angeht
iss schon lustig als dutch erstmal nen goldspot suchen zu müssen weil keiner am tc ist ;(

Edit

Eine map liebe ich aber abgöttisch .. weiss aber netmal wie die heisst :D

Schneemap mit nem fluss und auf der anderen seite extrem viel zum creepen wenn man seinen hero aufwertet oder mit armee hingeht

Wenn da viel wood ist hab ich nen deck wo ich den hero aufwerte und nen coolen köter dazu bekomme
da kann man mal schnell übelst viel an ressourcen abgreifen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (23.02.2006, 11:02)

9

23.02.2006, 11:05

Die Umfrage wollte ich im Mastersinteresse eigenltich auch schon länger mal machen.

Wobei Karibik fehlt !

Mein Top ist jedenfalls Prärie. Sieht einfach nett aus, schön viele Natives und viel Platz :)

10

23.02.2006, 11:07

Zitat

Original von SD_CHARGER
Wobei Karibik fehlt !

Da Karibik und Amazonas keine Standardmaps mehr sind, habe ich sie rausgelassen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (23.02.2006, 11:09)

11

23.02.2006, 11:15

Karibs und Neuengland

12

23.02.2006, 11:44

prärie ganz klar
einzigste map wo es für beide seiten zum ausgewogengen colo-fight kommt

13

23.02.2006, 12:01

hm hab meherer lieblingsmaps^^
3 stimmen reichen mirnicht disa:D
hab jetzt mal saguenay carolina und yukon gewählt.

carolina: mit brits extrem geil weil man anfangs gleich 3-4 häuser bauen kann=+3-4vils. mit anderen civs macht man gleich start tp auch cool. wasser find ich auf der map auch extrem nützlich. hab da mal rebuild auf wasser gemacht. das ging so verdammt schnell^^

saguenay: mit allen civs lustig auf der map, schafft abwechslung mit dem wirtschaftsgebäude. dazu die cree, meine lieblingsindis. wasser gefällt mir auf der map auch sehr gut. gibt glaubs auch noch verschiedene tp strassen

yukon: die creeps da drüben sind einfach genial für einen spain;) goldmienen auf der seite sind auch op. man muss die linke seite einfach nutzen sonst hat man eine viel schlechtere eco.

dann mag ich auch noch texas wegen den coolen kühen^^
grosse seen wegen den tps
und pampa gefällt mir auch noch sehr gut;)

hass maps sind sonora prärie^^ und bayou nervt mich ab und an auch gewaltig^^

14

23.02.2006, 12:15

Carolina: gut zum boomen wegen den extra ressourcen und dem wasser
aber auch gut zum rushen, mti den indis dort hast ein tc ziehmlich schnell down

Sonora: ich find ne geile indimap, bloß dass die viecher so weit weg sind am start nervt mich :/

Prärie: geil zum indirushen, viel viechzeuch, einfach lustig zu zocken

15

23.02.2006, 12:22

Bayou: Nice raiding map

Sagueny und Patagonien: Ka welche die mit den Indis is und die ohne, ich spiel die beide eh gleich ^^ naja mag die halt ka warum

16

23.02.2006, 12:32

saguenay ist mit

17

23.02.2006, 12:38

carolina: rockt einfach mit den mass kisten am anfang und wasser...

neu england:eine der fairsten maps (auser man spielt vs zorbi und hat 2:6 goldspots :rolleyes:)

Yukon: kp einfach so...

saguenay yukatan patagonien find ich auch noch gut wobei ich da den unterschied immernoch ned seh :)

18

23.02.2006, 12:47

meine is nur Yukon,alle andren sind bei mir gleich eingestuft :D

19

23.02.2006, 13:22

yukon, new england, carolina

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

23.02.2006, 14:29

pata, yuca, sag

21

23.02.2006, 16:22

Da hat doch tatsächlich einer Rockys gewählt.. 8o

22

23.02.2006, 16:49

Finds gut, dass Pampa, Rockies und Sonora ganz unten sind.
Die Maps sind teilweise einfach nur unfair, aber great lakes auch

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

23.02.2006, 17:11

meine lieblingsmap sind:
1. Prärie da sehr ausgewogen genug indianer so dass jeder was abbekommt auch wenn der gegner spanier hat :)

2. Carolina guter einfacher start ist möglich und frühe tps können genommen werden.

3. Yukon Sehr schön gestaltete map beste map zum creepen wie ich finde

24

23.02.2006, 18:50

Beste Maps:

1. Rockies: Absoluter Knüller, endlich mal eine Map wo man ein bissel das Terrain (Klippen) nutzen kann. Besondes im 2on2 geil.

2. Neuengland: Enorme taktische Möglichkeiten, bloß das Gold ist manchmal ziemlich scheiße verteilt.

3. Bayou: Mal ohne TPs, nettes Design.

Schlechteste Maps:

1. Prärie: Imba Natives (von denen es im 2on2 mit Spanierbeteiligung übrigens nicht genug gibt) und für defensive Dutch und Brite unspielbar (Holz!!!)

2. Texas: Rdduziert Spielprinzip meist auf FF und Bevorteilung von Scout-Nationen (es ist nunmal krass 10 Kühe am Anfang zu finden )

3. Sonora: Imbanatives, viel zu wenig (und oft scheiße verteiltes Food), Russe und Port können einpacken

25

24.02.2006, 07:38

Texas da hat man selten großen stress durch rush usw.
kann man ganz gechillt aufspielen ^^

yukon hmm finde die einfach geil, ka warum ^^

und rockies zocke meistens 3on3 und da ist das eigentlich ne sehr schöne map
haben dafür auch nice taktiken deshalb :)

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

24.02.2006, 16:12

Patagonien - strategisch cool
Saguenay - da hab ich fast gleiche Strat^^
Prärie - is das Green Arab für Age III ;)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

24.02.2006, 17:59

rockies ! endlich mal ne map wo man mal höhenunterschiede und etwas abwechslungsreiches terrain hat..

dahinter dann yucon, tp´s + creeps, was will man mehr als spain ? ^^

last but not least carolina da alles etwas schneller geht wegen den extra res..

Entenfield

Anfänger

Beruf: FIN

• Nachricht senden

28

24.02.2006, 19:00

Carolina: Gleiche Gründe, die bereits genannt wurden.
Yukon: Auch wegen den Treasures.
Patagonien: Keine Indis, viele TPs (wenn ich mich jetzt Recht erinnere)

29

24.02.2006, 22:15

Carolina, schön random =)
Prärie, schön anzusehen und schön offen
Yukon, Treasures

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

24.02.2006, 22:39

bayou: ohne tps viel angenehmer.