Original von GWC_Banshee_
Skypeseite aufrufen
Klick auf
http://www.skype.com/intl/de/products/skypein/ dauert afaik nicht wirklich lange. Will ich natürlich nicht verallgemeinern, ich kenne dich ja nicht persönlich.
sich auf einer neuen Seite zurechtfinden
Mh... Was meinst du mit zurechtfinden? Den Inhaltstext auf der Seite finden? Sollte auch relativ schnell gehen. Tipp: Der Anfang ist fett geschrieben, das macht das Finden leichter.
alles durchlesen
Brauchst du gar nicht! Ein bisschen überfliegen reicht schon. Schafft ein durchschnittlich begabter Mensch sicher in unter einer Minute.
[...] verbraucht wesentlich mehr Zeit, als ne Frage ins Forum zu stellen und es von einer Person beantwortet zu kommen, die sich mit dieser Frage bereits früher auseinandergesetzt hat und deshalb keine ganze Minute braucht, um meinen Text zu lesen und eine Antwort, im besten falle mit 2 Wörtern zu formulieren.
Tja, jetzt steht das schon ein Tag hier, in der Zeit hätte man den oben verlinkten Text wahrscheinlich auswendig lernen können (zumindest mit der entsprechenden Motivation!).
So und nun:
Kann mich jemand aus dem Festnetz auf meinem PC mit Skype anrufen?
Ja, wenn du SkypeIN aktiviert hast. Das befindet sich zur Zeit in einer Testphase. Kostet für 12 Monate 30 Euro, für 3 Monate 10 Euro.
Wenn ja, muss derjenige zusätzliche Gebühren zahlen?
Derjeniger der dich anruft bezahlt die normalen Telefongebühren zu der Nummer die er wählt. Du kannst dir zur Zeit bis zu 10 SkypeIn-Nummern aus den USA, Großbritannien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Hongkong, Polen, Norwegen und Schweden registrieren. Wenn du also aus diesen Ländern angerufen wirst, könnte es sich lohnen, da der Anrufer dann ein Inlandsgespräche bezahlt, anstelle eines Gespräches ins Ausland nach Deutschland. Für Anrufer aus Deutschland lohnt das wohl eher nicht, da der Anrufer dann ein Gespräch nach zB Finnland bezahlen würde, um dich in Deutschland zu erreichen.
Grüße,
Dein Isch
Edit: Alles ohne Gewähr! Und teilweise auch nicht ganz ernst.