Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.01.2006, 22:34

Kann mich jemand aus dem Festnetz auf meinem PC mit Skype anrufen? Wenn ja, muss derjenige zusätzliche Gebühren zahlen?

Sry, wenns ne blöde Frage ist, ich kenne mich mit dem Programm nicht aus.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

11.01.2006, 22:36

Wie wärs mal mit auf der Skype-Seite gucken? Nur son Vorschlag!

http://www.skype.com/intl/de/help/

Edit: Die Help Seite hilft dir glaub ich nicht. Das http://www.skype.com/intl/de/products/skypein/ sieht besser aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (11.01.2006, 22:38)

3

11.01.2006, 23:48

Skypeseite aufrufen + sich auf einer neuen Seite zurechtfinden + alles durchlesen verbraucht wesentlich mehr Zeit, als ne Frage ins Forum zu stellen und es von einer Person beantwortet zu kommen, die sich mit dieser Frage bereits früher auseinandergesetzt hat und deshalb keine ganze Minute braucht, um meinen Text zu lesen und eine Antwort, im besten falle mit 2 Wörtern zu formulieren.
Jetzt habe ich mir deinen Link durchgelesen um am Ende festzustellen, dass es sich um ein kostenpflichtiges Plugin der normalen Version handelt und für mich daher nicht interessant ist. Leider weiß ich nun immer noch nicht, ob es bei der kostenlosen Variante möglich ist, anrufe aus dem Festnetz entgegenzunehmen.
Trotzdem danke für den Versuch. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (11.01.2006, 23:49)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

12.01.2006, 00:23

Hm...
also soweit ich weiß musst du dein Skypekonto erstmal weng aufladen.
Dann kannst vom Festnetz aus angerufen werden (dich kostets nix, die mit m Festnetz halt Ortsgebühr oder Ferngespräch).

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

12.01.2006, 16:27

ich glaub das geht nicht weil bei skype haste ja keine telefon nummer

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

12.01.2006, 20:30

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Skypeseite aufrufen

Klick auf http://www.skype.com/intl/de/products/skypein/ dauert afaik nicht wirklich lange. Will ich natürlich nicht verallgemeinern, ich kenne dich ja nicht persönlich.

Zitat

sich auf einer neuen Seite zurechtfinden

Mh... Was meinst du mit zurechtfinden? Den Inhaltstext auf der Seite finden? Sollte auch relativ schnell gehen. Tipp: Der Anfang ist fett geschrieben, das macht das Finden leichter.

Zitat

alles durchlesen

Brauchst du gar nicht! Ein bisschen überfliegen reicht schon. Schafft ein durchschnittlich begabter Mensch sicher in unter einer Minute.

Zitat

[...] verbraucht wesentlich mehr Zeit, als ne Frage ins Forum zu stellen und es von einer Person beantwortet zu kommen, die sich mit dieser Frage bereits früher auseinandergesetzt hat und deshalb keine ganze Minute braucht, um meinen Text zu lesen und eine Antwort, im besten falle mit 2 Wörtern zu formulieren.

Tja, jetzt steht das schon ein Tag hier, in der Zeit hätte man den oben verlinkten Text wahrscheinlich auswendig lernen können (zumindest mit der entsprechenden Motivation!).

So und nun:

Zitat

Kann mich jemand aus dem Festnetz auf meinem PC mit Skype anrufen?

Ja, wenn du SkypeIN aktiviert hast. Das befindet sich zur Zeit in einer Testphase. Kostet für 12 Monate 30 Euro, für 3 Monate 10 Euro.

Zitat

Wenn ja, muss derjenige zusätzliche Gebühren zahlen?

Derjeniger der dich anruft bezahlt die normalen Telefongebühren zu der Nummer die er wählt. Du kannst dir zur Zeit bis zu 10 SkypeIn-Nummern aus den USA, Großbritannien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Hongkong, Polen, Norwegen und Schweden registrieren. Wenn du also aus diesen Ländern angerufen wirst, könnte es sich lohnen, da der Anrufer dann ein Inlandsgespräche bezahlt, anstelle eines Gespräches ins Ausland nach Deutschland. Für Anrufer aus Deutschland lohnt das wohl eher nicht, da der Anrufer dann ein Gespräch nach zB Finnland bezahlen würde, um dich in Deutschland zu erreichen.

Grüße,
Dein Isch

Edit: Alles ohne Gewähr! Und teilweise auch nicht ganz ernst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (12.01.2006, 20:30)

7

12.01.2006, 23:07

Ach, Isch. Danke für deine Mühe, ich erkläre dir das mit dem posten/lesen mal irgendwann auf ne LAN, das ist mir jetzt zu kompliziert. ^^

8

13.01.2006, 00:27

ja,erstmal auf nen lan warten und dann 400 km hinfahren um zu hoffen das Isch auch da ist,hört sich wirklich einfacher an.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

13.01.2006, 00:58

Banshee hat wohl seine eigene Definition von "einfach" :D

10

13.01.2006, 18:14

Und ihr kennt den Unterschied zwischen aufwendig und kompliziert bzw. unaufwendig und einfach nicht. :D

11

13.01.2006, 20:08

Zitat

unaufwendig

aua^^

12

13.01.2006, 20:26

hm is wohl nicht banshees thread :D

naja, wird schon wieder ^^

13

13.01.2006, 21:11

Ach, vergesst es einfach. ^^