Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.08.2004, 09:33

win xp und soundblaster 1024= will nicht :(

onboard ist aus.

win xp erkennt automatisch ein paar treiber..will ich ein song im winamp starten bleibt die anzeige bei 0:00 stehen und es kommt kein ton...will ich einen treiber installieren kommt: sie haben keine soundblaser in ihren system..bla bla bla...

jemand ne idee?

2

16.08.2004, 11:03

in welchem pci slot ist die karte ?
die sollte nicht direkt unter dem agp slot sein und am besten auch nicht neben einer netzwerkkarte ^^

haste schonmal versucht über den gerätemanager zu installieren ?

haste die richtigen treiber ?

win xp hat eigentlich standarttreiber für die sb 1024

bau die mal aus -> booten -> runterfahren -> neu einbauen -> booten

gerätemanager siehst du da gelbe ausrufezeichen ?

wenn ja installier dann über den gerätemanager
da gibste dann den pfad an wo die treiber leigen der sagt dir dann ob die richtig sind ^^

Frau Edit:

Warum nimmste nicht den Onbord sound ?
wenn du nen neueres boad hast kann der nicht schlechter sein ^^

btw

Faitheal0r hatte glaub ich das selbe problem mit onboard und SB1024
musste mal den thread suchen der kann net weit weg sein ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (16.08.2004, 11:04)

3

16.08.2004, 11:20

naja hab nen k7s5a und naja soundkarte rox mehr als so billig onboard und nein da sind keine ausrufezeichen und ausbauen neubooten alles schon gemacht, pci slot auch schon alles durchgetestet und er nimmt ja keiner treiber an und die standart xp treiber funzen ja nicht

4

16.08.2004, 11:27

hmm wenn da keine ausrufezeichen sind hat er die standarttreiber genommen
wenn ide net funzen iss schlecht

dann musste versuchen die über den gerätemanager zu deinstallieren bzw zu updaten mit den richtigen treibern

ansonnsten kA vielleicht defekt
SB hatte schon immer treiber probs das ist immer ne fummelei
vorallem werden dietreiber für ältere soundkarten nicht mehr weiterentwickelt und es gibt eben keinen "spezielle" treiber für winXP

da heisst es fummeln ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

16.08.2004, 13:03

also ich hab die live player1024 und ich hab nie nen treiber installiert. reinstecken und geht.
was hast du den von den treibern installiert?
auch das audio hq oder wie das heisst?
ich hab damals mal den ganzen satz installiert mit der folge das ich dann keinen sound mehr hatte, also gar keinen! --> win neu install!

6

16.08.2004, 19:16

da is nix mit reinstecken und geht

7

16.08.2004, 20:04

hmmmm

schau mal nach, welcer PCI-Slot mit was sich die Interrupts teilt. anschließend einen wählen der noch nicht benutzt wird.

als treiber habe ich unlängst das LiveDrvUni-Pack(Ger) installiert, ging anstandslos.

die SB1024 ist, was die Interrupts angeht ziemlich zickig

8

16.08.2004, 20:12

soundkarte hat ihren eigenen und driver pack funzt nicht (keine soundblaster auf ihren system gefunden)