Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

05.12.2011, 11:49

meine n00bgegner checken meistens net mal die chat-funktion :D
oder sie sagen net sowas wie "hi" "hf" "gg" oder beschimpfungen :O

182

05.12.2011, 12:37

@Lesmue: das Zitieren üben wir aber noch mal ;)

Es ist doch erfrischend, dass mal nicht ich der n00b bin. In Sc2 werde ich gefühlt in jedem zweiten Spiel als n00b beschimpft. Das sind paradoxer Weise idR. diejenigen Matches die ich gewinne. :D

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

183

05.12.2011, 12:53

Es ist doch erfrischend, dass mal nicht ich der n00b bin.

Ach deshalb spielst du es - endlich kriegst du mal nicht den ganzen Tag aufs Fressbrett :respekt:
Einleuchtend, auch ein Disa möchte irgendwann mal ein kleines bisschen Erfolg schmecken.

:]

184

05.12.2011, 13:02

hm auf rank 44 2x win und immernoch 44, scheint also 43 gute spieler zu geben :D

185

05.12.2011, 13:10

Bin leider im Rank abgesackt nachdem ich trotz Krankheit gespielt hab und gegen Nubs verloren hab :D Muss ich mal wieder aufholen^^

186

05.12.2011, 13:33

na toll 1 lose und wieder 56 :D
hab mal fast age3 probiert, ist nicht so zu empfehlen^^

187

05.12.2011, 14:50

Das ist schon seltsam, gegen viele, die ich in der Liste gar nicht erst finde, tut sich am Ranking folgerichtig nichts, aber manchmal geht es nach einem(!) Sieg gegen einen, der vorher einen Platz unter mir war, plötzlich 6 Plätze hoch, beim nächsten Mal in ähnlicher Konstellation passiert nichts. Dann verliere ich gegen einen der deutlich über mir platziert ist und falle 4 Plätze. Sind schon teilweise seltsame und große Sprünge (gemessen an der geringen Gesamtzahl Spieler). Wenngleich ich das Ranking eher uninteressant finde und mir mehr das Matchmaking am Herzen liegt zwecks spannender Matches. Momentan liege ich auf Platz 58, was dafür spricht, dass es noch weniger als 43 gute Spieler gibt. :D

Attila, der Unterschied zwischen uns beiden ist: ich weiß und akzeptiere, dass ich mittelmäßig bin. Du bist noch schlechter, reisst aber immer tierisch das Maul auf wien ganz Großer und merkst es nicht. Du hast ja nicht mal in einem BG Skill, wie wir gesehen haben, Du Vollpfosten. :D

188

05.12.2011, 15:00

wie ging das mit dem masters-channel nochmal zu einstellen?

189

05.12.2011, 15:07

wie ging das mit dem masters-channel nochmal zu einstellen?

Kurze Fragen für Zwischendurch
Planen ersetzt den Zufall durch den Irrtum.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

190

05.12.2011, 23:07

muss man für rated zahlen? :O
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

191

05.12.2011, 23:08

Jop. Zumindest für 1v1. Ab nächsten Patch (wahrscheinlich) reichts für 2v2, wenn dein Partner Premium ist.

Aber den Champion Modus kannst auch umsonst (auch im 1v1) in der Arena testen, wenn dein Gegenüber Premium ist. Musst also ned die Katze im Sack kaufen^^

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

192

05.12.2011, 23:13

ok wer macht 2v2 mit 11
was is champions mode? normales spiel?

193

05.12.2011, 23:14

Champion Mode: Der Modus der im Ranked gespielt wird (und sich in der Arena einstellen lassen kann), also kompletter Techtree und keine Werte für Items etc.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

194

05.12.2011, 23:43

wie komm ich dahin? ich gehe sparta, klicke diese arena und dann hab ich nur die wahl zwischen standard und held mode??

195

05.12.2011, 23:48

Champion Modus = Helden Modus.

Zum Testen musst du dich von jemandem Einladen lassen (die Arena ist ein Gebäude in deiner Hauptstadt, das aber nur von Premium Usern genutzt werden kann).

196

06.12.2011, 07:56

Mista (Perisa) vs IamSoldier (Greek) Part 1

http://www.youtube.com/watch?v=rwB9QII1XWo&feature=related

Mista (Perisa) vs IamSoldier (Greek) Part 2

http://www.youtube.com/watch?v=KL2iT4DW2…n_order&list=UL

197

06.12.2011, 08:42

Hab dir doch geschrieben ich kann dich zu nem 1v1 einladen Arma :/

198

06.12.2011, 08:43

heute abend paar 2v2 mit arma und dir und noch wem inner arena?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

199

06.12.2011, 09:05

DI hab i Training kann vllt MI abend oder am Wochenende wieder^^
aber ihr müsst bestimmt eh noch bissle üben :D

200

06.12.2011, 10:25

Grad am Gucken. Beeindruckendes Micro von mista bei dem kleinen Galeerenfight. In Unterzahl gewonnen den Waterfight.

edit: Bin beeindruckt, okay. Aber der Ecoprinz ist Mista nich, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floppy« (06.12.2011, 10:39)

201

06.12.2011, 10:52

Grad am Gucken. Beeindruckendes Micro von mista bei dem kleinen Galeerenfight. In Unterzahl gewonnen den Waterfight.

edit: Bin beeindruckt, okay. Aber der Ecoprinz ist Mista nich, oder?

Mista ist der Perser und hat den Wasserfight verloren, das Rec ist aus Sicht des Greek = IamSoldierUS

BTW: so gesehen hat Mista sich ja schon was dabei gedacht:

Mistaa does this so often on this map. Outplays the water and then switches to land. Soldier lost about four fishing ships and a trireme and then overproduced on the triremes and rebuilt fishing ships. This is a big advantage for mistaa on land then. Particularly as a Persian who is strongest in Age2. Those couple of advantages mixed with Soldier being on a very open map allowed Mistaa to win early. Not because of unit combos or civ, but because he outplayed soldier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (06.12.2011, 11:15)

202

06.12.2011, 11:25

lol.

k, thanx. War für mich nich so ersichtlich, wer wer ist, Überschriften lesen soll helfen :)
Jedenfalls konnte der Perser, Mista, dann munter vor sich herboomen, war ja nix auf seiner Seite. Und zuviel Triremen produziert, hm. Müsste man mal nachzählen, vllt eine mehr wie Mista. Dafür hatte der den Fischvorteil. Ob das nu sooooo genial war. Jedenfalls klasse Micro von dem Greek im Wasser. (der dann, sofern ichs richtig gesehen hab, aber kaum Fischer mehr machte)

203

06.12.2011, 11:33

Na die Sache war halt die das Mista es gar nicht direkt auf den Win beim Wasserfight angelegt hatte...

Er hat mit seinen 3 Triemen dem Gegner 4 Fischerboote und 1 Kriegsschiffe gekillt (4x 100 W für Fischer + 1x 150W plus X Gold für die Trieme...

Dann verschenkt Soldier einen Haufen Pop-Slots für Kriegsschiffen um den Hafen von Mista zu zerlegen (Wobei der Hafen Mista zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr gejuckt hat)
Soldier baut dann wieder Fischer um an Food zu kommen hat bis dato alle Dorfies soweit auf Holz...

Hat also das Problem das Er kaum Nahrung hat, und zuviel Holz für die neuen Fischer usw. rausgehauen hat, während Mista in aller ruhe genug Holz hatte um die Schießanlagen und ne entsprechende Bowmen rauszuhauen...
Hätte er gegen Mista mehr Zeit schinden können, hätten die neuen Fischerboote nen Eco Vorteil bringen können aber soweit ist es dann ja nicht mehr gekommen.

204

06.12.2011, 11:33

Ich hatte die Tage auch zwei so Spiele, im ersten gingen beide auf Wasser, der Gegner hat aber nur ein Fischerboot und eine Tiereme gebaut. Während ich drei Tieremen rausgehauen habe (da noch als eggy gegen einen Perser), was zu dem Zeitpunkt ziemlich teuer ist, hat er dafür zwei Ställe hochgezogen und mich permanent geraidet. Während man Tieremen baut, baut man auch keine Fischerboote - ich hatte jedefalls erstmal nur zwei, so dass der Vorteil von Wasser sich noch nicht sooo auszahlt. Das Spiel habe ich schließlich verloren.

Im anderen Spiel habe ich es dann umgekehrt gemacht, früh in age II mit Truppen an Land ihn von Gold und Holz getrennt, so dass er den Wasservorteil nicht nutzen konnte. Man muss halt dann schon direkt Druck machen. Wartet man zu lang, wirds schwer denke ich. Mit Persern geht das afaik besonders gut.

205

06.12.2011, 11:48

Baut von Euch eigentlich einer ab und an mal ne Mauer? Um zumindest einen Teil bzw einen Rohstoffsammelpunkt etwas vorm Raiding abzuschirmen?

Worauf ich hinaus will: Lieber 1 Dorfi Steine kloppen lassen, als wie direkt beim ersten Raid 2-3 Dorfis zu verlieren...

206

06.12.2011, 11:51

Kommt auf die Map an, bei dieser Black-Forest-artigen Karten mache ich oft mit Häusern 1-2 Zugänge dicht.
Mauern baue ich wenn erst später und auf offenen maps eher nicht.
Ich versuche dann lieber möglichst aggressiv zu spielen und den Gegner zu beschäftigen, bzw. stelle eine Handvoll spears ab...

207

06.12.2011, 11:55

Naja so richtig endgültig dicht bekomme ich die Durchgänge mit Häusern nie (evtl. sollte ich mir dafür mal angewöhnen die Karte zu drehen) es entstehen zwar Engstellen wo dann nicht mehr der ganze Pulk vom Gegner durchpasst,
aber wenn ich den Durchgang nicht gerade mit meiner Armee Blockiere, bringt es der Gegner meistens fertig mit soviel Einheiten durchzukommen damit es weh tut.

208

06.12.2011, 11:55

mittelmeer wenn ich grushwar habe und sich n win andeutet bau ich walls außen wie bei aoc, und auf der bf-karte mach ich auch 1-2 durchgänge dicht

209

06.12.2011, 11:59

Naja so richtig endgültig dicht bekomme ich die Durchgänge mit Häusern nie (evtl. sollte ich mir dafür mal angewöhnen die Karte zu drehen) es entstehen zwar Engstellen wo dann nicht mehr der ganze Pulk vom Gegner durchpasst,
aber wenn ich den Durchgang nicht gerade mit meiner Armee Blockiere, bringt es der Gegner meistens fertig mit soviel Einheiten durchzukommen damit es weh tut.

Ist irgendwie eine Spezialität von AOEO, dass Häuser am Rand nicht abschließen oder es dazwischen Lücken gibt, das stimmt schon. Zum einen sieht man es dann aber früher, zum anderen kann man da schon mal 2-3 spears hinstellen... ich gehe halt erst mit wechsel zu age III auf Stein. Keine Ahnung, war bei mir bislang nicht spielentscheidend. 95% meiner Gegner raiden eh nicht. Gegen Euch baue ich dann auch Mauern. :D

210

06.12.2011, 14:34

Häuser und Gebäude machen alles dicht, bis auf Klippen. Da müssen Mauern ran.

Vll sieht man nur manchmal nicht genau wo noch eine Lücke ist, aber dann ist die im Prinzip auch 1 Grid breit, man also noch ein Haus hätte schieben können.

Ich mauere meistens die Klippen auf Arabia und Sheltered Pass im 3. Zeitalter und manchmal hab ich schon auf anderen Maps gewallt, kommt aber auf die Situation an. Ist aber oft gegen Raids zu empfehlen.