Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.01.2009, 15:52

Gutes Sourround Boxensystem

Servus,

möchte mir mal ein richtig gutes Sourround Boxen System für den PC gönnen.

Hat jemand Tipps?

Zitat

Ich finde Cheatvorwürfe,die sich aus reinen Spekulationen ergeben, bescheuert und unnötig.Das ist wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

2

06.01.2009, 15:55

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm

kommt allerdings drauf an wieviel du ausgeben möchtest.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

06.01.2009, 17:37

Zitat

Original von Imp_mase
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm

kommt allerdings drauf an wieviel du ausgeben möchtest.

hab das seit 4 Monaten und bin damit sehr zufrieden, ist optimal wenn du nicht soo viel platz hast, trotzdem auch mal höhere lautstärken erreichen willst

4

06.01.2009, 17:48

RE: Gutes Sourround Boxensystem

Zitat

Original von Pazifist
Servus,

möchte mir mal ein richtig gutes Sourround Boxen System für den PC gönnen.

Hat jemand Tipps?

wie definierst du richtig gut ? wieviel willst du ausgeben?

also "richtig gut" fängt bei mir persönlich bei surround nicht unter 2000 euro an, für den anderen sind vielleicht sogar schon 100 euro boxen "richtig gut"
(nein, soll nicht angeberisch klingen und nein, ich habe kein 2000 euro boxenset, aber deswegen bin ich damit leider auch nicht zufrieden :D)

5

07.01.2009, 19:41

vielleicht darf ich mich gleich hier einklinken ;)

Ich suche auch ein Boxensystem, sagen wir mal akzeptabler Sound, da mir auch der Preis des Teufel Systems zu hoch ist.
Verwendung: DVDs, Filme schaun am PC (da ich nun mitm neuen Monitor mehr am PC schau als am TV :D).
Und mein 4 Jahre altes 2.1 System von Logitech hat schon so seine Macken.

Wichtig sind kleine Boxen, da der Monitor schon recht viel Platz nimmt.

5.1 System hätt ich schon gern, 7.1. auch ok.
Wünschenswert wäre wenn die Rear boxen (+side bei 7.1) wireless wären. Nur müsst ich mir für die Side Boxen noch einen Platz einfallen lassen, weil da siehts auf einer Seite recht schwierig aus :D

Preislich wünschenswert unter 200/250€.

Dieses System schneidet eigentlich überall sehr gut ab, und würde - so meine ich - qualitativ reichen für mich. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0…=A3JWKAKR8XB7XF
Jemand Erfahrung damit?

Danke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (07.01.2009, 19:43)

6

07.01.2009, 19:50

kann dir nicht viel dazu sagen, weil ich von surroundsystemen in der preisregion sowieso überhaupt nichts halte, aber ich kann dir zumindestens sagen, dass du quasi keinen vorteil von 7.1 im vergleich zu 5.1 hast. das liegt zum einen an den aufstellungsschwierigkeiten, zum anderen am fehlenden quellmaterial. weil dvds haben nunmal ne 5.1 tonspur und nicht 7.1 ;)

7

07.01.2009, 20:17

herr der ringe auf dvd hat 7.1 ^^
edit: doch nur 6.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (07.01.2009, 20:22)