Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.09.2008, 00:38

Router Netgear WGR614

Obigen Router habe ich mir gekauft, um nicht - wie bisher - über einen PC mit Internetsharing ins Netz zu gehen, der immer an sein muss, wenn man im Wohnzimmer mit dem Notebook surfen will.

Nun habe ich das Problem, dass es nur nach mehrfachen Versuchen gelingt, einen aktuellen Thinkpad oder ein Samsumg Notebook via WLAN über diesen Router ins Netz zu bringen. Auch blinkt die WLAN-Leuchte des Routers immer, obwohl sie dies laut Handbuch eigentlich gar nicht dürfte.

Wenn eine Verbindung da ist (Geräteabstand im selben Raum 1,5 m), ist sie sehr schlecht und Pings - z.b. auf google - varriieren von 100 bis 3500(!) ms, während der PC, der über Kabel am Router hängt zur selben Seite konstant einen Ping von 20ms hat.

Ist das Gerät defekt, oder was mache ich da falsch?

Im Grunde alles auf Standardeinstellung, mit oder ohne Verschlüsselung ist alles gleich.
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

23.09.2008, 09:58

fritzbox kaufen ^^
da kann man nix falsch machen

3

23.09.2008, 10:12

Schau mal auf der Netgear-Homepage obs da ne neue Firmware gibt.

Die dann aber bitte nicht ueber WLAN einspielen :D

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

23.09.2008, 20:00

Hab den WGR614v7. Funktioniert eigentlich problemlos, schau dich mal nach Firmwareupdates um.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (23.09.2008, 20:00)

5

23.09.2008, 20:46

Das Problem scheint mit einem Kanalwechsel gelöst.
Statt dem empfohlenen Default-Channel 11 habe ich auf 13 gewechselt und nun scheint baw zu gehen.

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

23.09.2008, 21:03

Was sagt ein Scan der Nachbarschaft? Irgendwie hat sich Kanal 11 zur werksseitigen Standardeinstellung auf solchen Routern gemausert, keine Ahnung, warum. Wenn alle auf dem gleichen Kanal funken, sind deine Beobachtungen kein Wunder.