Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.04.2006, 16:59

1&1 langsamer...

...wir sind von t-offline zu 1&1 gewechselt, vorher hatten wir hier DSL 1000 nun haben wir DSL2000 und die verbindung ist langsamer als vorher...?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

2

27.04.2006, 17:02

schneller als t-offline geht es nicht ;)

wenn du aber t-online meinst, ist etwas an deinen Einstellungen falsch.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

27.04.2006, 17:11

maybe solltest du mal dein arsc .... äh deinen stuhl von der BreitbandLeitung nehmen :)

4

27.04.2006, 17:17

und zuviele kurven im lankabel sind auch net gut
bei der hohen geschwindigkeit fallen immer die signale ausser bahn :D

5

27.04.2006, 17:56

...scherzautistenkongreß hier oder was...?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

27.04.2006, 17:57

...vielleicht mal paar mehr infos rausrücken...?

7

27.04.2006, 18:17

...nö da kann ja jeder kommen... ;)

...es ist halt die alte konfig die bekannt ist, netgear rp114 und das alte t-offline modem, habe noch nicht die neue fritz box angeschraubt...

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

8

27.04.2006, 18:30

also ich würd das modem ganz oben an die wand schrauben, weil durch das gefällt bekommste noch mehr geschwindigkeit!!

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

mach mal nen test, weil mir fällt kein grund ein warum das jetz langsamer !! sein sollte.. hab auch 1&1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (27.04.2006, 18:37)

9

27.04.2006, 18:36

Also es gibt alte modems die nicht die volle leitung einer 6000er leitung hinbekommt aber nen altes sollte eigendlich schon die 2000er packen allerdings würd ich doch mal probieren obs nicht doch daran liegt

10

27.04.2006, 20:43

1und1 ist immernoch Reseller der Telekom. Deswegen sollte sich da Geschwindigkeitsmässig nichts tun. Hab bisher bei 1und1 bis auf den tw. miesen Support keine Probleme festgestellt. Was genau heisst den langsamer? Da musst schon ein paar Angaben machen.

11

27.04.2006, 23:20

Hast Du nie ein Aquarium saubergemacht?

Einfach Kabel ausstöpseln, die Daten mal richtig ansaugen und das Kabel sofort wieder einstöpseln. Dann läuft es super Dude!

Was wurde eigentlich aus den Abhörwanzen?
Vielleicht läuft DSL so langsam, weil der Scanner vom FBI auf die Performance drückt? :D

12

28.04.2006, 09:06

@ Disi

...hatte genug probs wegen dem wechsel von seiten der telekom, wie dragon schon sagt ich klemm mal die neue fritz dran, das modem ist schon 5-6 jahre alt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (28.04.2006, 09:06)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

28.04.2006, 09:17

Macht man sowas nicht zuerst?
Ich meine die Modemweiterentwicklungszeit ist ja nicht vor 5-6 Jahren einfach so stehen geblieben.
Meistens hat es ja auch nen Grund warum es so schicke schwarze und vor allem neue Modems gibt.

Zumal Firmware Updates bei den T.Online Dingern ja anscheinend ein Fremdwort war..

14

28.04.2006, 12:21

...mach mal wenn Du 50 jugendliche am ohr hast, weil die flat nun schon eine woche nicht mehr angeboten wird und gleichzeitit mal wieder einer tränengas durch die luft sprüht....

...aber heute flitzt alles wie die sau durchs unterholz, trotz altem modem, dafür kommt man dann extra eher zur arbeit... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (28.04.2006, 12:21)

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

15

28.04.2006, 12:35

will dir ja keine angst machen, aber ich habe gelesen, dass viele ärger mit der konstanz der fritz box haben

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

28.04.2006, 23:49

Ich geh wieder weg von 1&1. Saumäßiger Service, da ist die Telekom tausend mal besser als diese Flitzpiepen.

Ich ruf an weil wir umziehen und ich natürlich auch den Anschluß mitnehmen will. Ok, kein Problem sagt der junge Mann, kostet 49€ und dauert 4 Wochen, ab heute.

Dann kieg ich Bescheid, nach einer Woche etwa, dass es 4 Wochen dauern kann NACHDEM die Telekom denen irgendeine Auskunft gegeben hat, keine Ahnung was genau.

Dann frag ich ob per Isdn ins I-Net komme. Ok, kein Problem, geht mit den gleichen Zugangsdaten wie bei DSL.

Ich installier ne DFÜ-Verbindung mit meinen Zugangsdaten und der Rufnummer die auf meinem Brief steht. Ich will mich einloggen, nix geht. Ich habs bestimmt 50 Mal probiert aber es hat einfach nicht gefunzt. Also hab ich bei denen angerufen aber die konnten mir keine Auskunft geben, gaben mir allerdings ne Nummer von der Technik mit der Betonung dass da die Minute 99ct Kostet. Die ham doch einen an der Waffel, 99ct, für was bitte? Also ruf ich dort an und erzähl denen von meinem Problem, da fagt mich die Tussi mit welcher Rufnummer ich mich einwähle. Ich sag die Nummer, da sagt sie mir, die Nummer geht nimmer, da gibts ne neue. SPINN ICH? Warum konnten die Arschlöcher vorher mir nicht auch diese simple Allerweltsfrage stellen? Alles abzocke.

Ich werd mich nochmal genauer über dieses Kabeldigital informieren und wenn das was taugt geh ich da hin oder gleich wieder zur Telekom. Mit der Telekom hatte ich noch nie Probleme, ich bin nur wech weils bei 1&1 billiger war, das dumme nur dass es 4 Wochen später bei der Telekom genau so billig wurde. Ich könnt mich in den Arsch beissen.

17

29.04.2006, 12:24

als ich zu 1&1 wechseln wollte hat mich die t-kom angerufen und gefragt:
"Sie wissen schon, dass sie dann nur noch die halbe Bandbreite haben?"

Ich: "Öh, nee.."

Jetzt bin ich bei der t-kom und hab null probs bis jetzt.

18

01.05.2006, 15:18

Zitat

Original von SenF_Woerni
Ok, kein Problem sagt der junge Mann, kostet 49€ und dauert 4 Wochen, ab heute.

Dann kieg ich Bescheid, nach einer Woche etwa, dass es 4 Wochen dauern kann NACHDEM die Telekom denen irgendeine Auskunft gegeben hat, keine Ahnung was genau.

Im Großen gebe ich dir zwar recht, der support bei 1und1 ist (wie bei den meisten anderen "kleinen" DSL Anbietern, die in letzter Zeit auf den Markt gedrängt sind) miserabel, aber genau an der Stelle können sie nichts dafür. Denk doch mal drüber nach, warum die Antwort der Telekom so lange dauert (da geht es darum, daß die Telekom die Technik besitzt)??
Manchmal wird dir bei der Telekom sogar direkt gesagt, daß sie für die selbe "Arbeit" keine 2 Minuten brauchen, wenn du bei ihnen bleibst. Damit sorgen sie doch nur dafür, daß die Kunden nicht zu 1und1 & Co rennen...