Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.12.2005, 18:45

An alle Carving-Ski Experten ;)

Hallo,

ich mag mir demnächst Carver kaufen und brauch Hilfe - weiß net welche passend sind.

Ich bin eher anfänger und brauche einen Ski, der gut zu kontrollieren ist, also allround-carver.

Bei eBay z.B. gehen z.B. alle möglichen neuen Modelle für billigpreise wie 100-200 € raus , und zwar neu und mit bindung und garantie.

link : http://sport.listings.ebay.de/Skier_Allr…ListingItemList

ist da irgendein hacken oder warum so billig ? ein kumpel sagte mir ich müsse bei skiern mit mind. 400 € rechnen

also könnt ihr mir was empfehlen? worauf muss man so achten beim ski-kauf

Mfg
Michi

2

12.12.2005, 19:29

also ich hab Fischer Racing carver für 360€ und bin sehr zufrieden damit.
ich weiß nicht, wie gut du fährst, aber ich hab zb einen skilehrerschein und alle lehrer, die sich auf dem damaligen lehrgang befanden (in österreich) waren einstimmig der meinung, dass es sehr schnell zu schnickschnack wird, und vor allem "pseudo"-verbesserungen an den Ski sich nur bei einem sehr, sehr hohen Fahrlevel auswirken.

das heißt zwar nicht:"scheiß auf die kosten", aber ein in Zeitschriften zb als durchschnittlich gewerteter Ski ist für dich genauso gut, wie ein superkrasser-gosu ski, der dann aber 800, 1000€+ kostet und ein bißchen besseres fahrgefühl auf ungewalzten pisten gibt :rolleyes:

falls du keine schuhe hast bisher, würde ich dafür lieber etwas mehr ausgeben, habe mir damals technica gegönnt, die mehr kosteten als die Ski; die qualitativen unterschiede sind WESENTLICH größer, in relation zum preislichen unterschied.

3

12.12.2005, 19:31

naja ich würde neben der "preisklasse" auch nicht gut auf etwas wie z.B. die Länge/Taillierung achten - was willst du überhaupt für ein Typ Ski?

Preis - da geb ich amigo recht, geht in astronomische höhe für markenskis, aber wirklich grosse qualitätsunterschiede gibt es nicht für den durchschnittsfahrer

4

12.12.2005, 21:01

Jo kann mich dem nur anschließen, habe seit 6 Jahren Race Carver haben damals 400 DM gekostet, bin max zufrieden.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

12.12.2005, 22:20

Da bleibe ich lieber bei meinen Shorties ;)

ocpb

Schüler

• Nachricht senden

6

13.12.2005, 07:46

ich hab immer noch meine alten Erbacher 2,12 m und bin voll damit zufrieden, bei den Carvern muß man gar nicht mehr fahren können, die gehen doch von selbst in die Kurve ;)

würde aber auch mehr Geld für Schuhe ausgeben.

Wenn Du nur einmal im Jahr fährst, ist es übertrieben mehr als 400 € (mit Bindung) für Skier auszugeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ocpb« (13.12.2005, 07:49)

7

13.12.2005, 16:36

also ich möchte halt ganz normal fahren (bin anfänger) , will nicht wien strich runterrasen aber zu unruhig sollten sie bei schneller fahrt auch nicht werden

ich dachte an Allgemein-Carver , man sagte mir Race-Carver sind schwerer zu beherrschen

und nochmal die wichtigste Frage : was haltet ihr von den eBay Angeboten ? wo ist da der HAcken ? oder gibt es keinen ? reichen 150-200 Euro wirklich aus ?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

8

13.12.2005, 16:51

ich habe mir vor 2 jahren carving-ski in österreich gekauft und muss schon sagen, dass sie richtig spaß machen! ist auch eher der allroundcarver!

war ein angebot für ski inkl. bindung und stöcke, kosteten ca. 400 €! die genauen daten der ski kann ich dir geben, wenn ich zuhause bin, wenn du willst?

9

13.12.2005, 17:00

Zitat

Original von OoK_Michi
also ich möchte halt ganz normal fahren (bin anfänger) , will nicht wien strich runterrasen aber zu unruhig sollten sie bei schneller fahrt auch nicht werden

ich dachte an Allgemein-Carver , man sagte mir Race-Carver sind schwerer zu beherrschen

und nochmal die wichtigste Frage : was haltet ihr von den eBay Angeboten ? wo ist da der HAcken ? oder gibt es keinen ? reichen 150-200 Euro wirklich aus ?

ich kenn mich bei eBay-Angeboten nciht aus, aber vergewisser dich einfach, ob das Angebot mit Stöcken, Schuhen oder Bindung ist (oder gar nichts von allem).
Dazu würde ich dir als Anfänger empfehlen, die Skier noch ein einem Fachgeschäft wachsen & einstellen zu lassen(Schuhe anpassen, Bindung einstellen!), falls du sie bei eBay kaufen würdest (Service kostet schnell mal 20-50€).

10

13.12.2005, 18:01

die verkaufen meistens Ski+Bindung , Schuhe hab ich eh welche da.
Sie schreiben auch, dass sie die Bindung selber montieren und einstellen können gemäß der angaben auf meinem ski-schuh

nur die geringen preise machen michstutzig , sind immerhin PowerSeller

11

13.12.2005, 18:24

Zitat

Original von ocpb
... bei den Carvern muß man gar nicht mehr fahren können, die gehen doch von selbst in die Kurve ;).

ja, das erklärt warum so viele immer noch in die skischule gehen.

ich denke, gerade bei ski kann man bei ebay gute schnäppchen machen
ein bekannter hat sich auch letzten die "Fischer s-move"(auch oben in der liste) bei ebay für 100 euro geholt und die sind einwandfrei.
die ski von fische,atomic,rossignol, vökl und co sind in der regel alle gut und vor allem ausreichend wenn man nur 1/2 mal im jahr in skiurlaub fährt!

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

12

13.12.2005, 18:33

Im grunde ist es doch recht egal welchen ski hast wenn eh nur in Freizeit etwas fährst? ;)
Hab selber auch Carving-ski sind eigentlich schwerer zu fahren als andere bzw unberechenbarer, wenn einfach berg runterfährst mit paar kurven brauchst die garnich, lohnt sich erst bei engeren kurven, wo man auch mal schnell abhebt wenn man die ski nich beherrscht

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

13

13.12.2005, 20:35

Zitat

Dann sollten die Ski nicht zu kurz sein. Kürzere Ski flattern mehr. Ich habs erst am Samstag gemerkt, da ich von meinen alten Ski (1,68) auf neuere (1,60) umgestiegen bin.

Der Preis is vielleicht auch zu erklären: Es könnten Vorjahresmodelle sein, meine "neuen" Ski sind vom Vorjahr und haben inkl. Bindung €199 gekostet (im Sportgeschäft). Bei Ebay kommts ja noch dazu, das die keinen Verkaufsraum brauchen :)

14

14.12.2005, 14:24

hab mir die fischer s-move geholt

naja leider 17x € + 12 + 12

ocpb

Schüler

• Nachricht senden

15

14.12.2005, 14:42

Allround Carver Kneissl Glide E2
mit Vario-Bindung "Marker M1000 Speed Point Rental"
Artikel-Nr.: 95704100

bei plus für 279 € ;)

16

14.12.2005, 16:10

Bei Race Carver schwör ich auf die Atomic GS11. Leider sehr teuer. Bin sowieso absoluter Atomic Fan.
An zweiter Stelle steht bei mir HEAD.
Anfang November bin ich den gefahren: Head Ski i.XRC 800 Super Raillex II Der war relativ leicht (im Vergleich zum GS11) und hatte einen sehr guten kantengriff. Auch bei Vollgas gabs kein Flattern.

Das Wichtigste ist für mich, daß auch beim extremen Carven immer Kantengriff da ist. Ist eine Angewohnheit vom Raceboard fahren. Beim Carven muß bei mir dasgleiche Gefühl wie beim Snowboarden entstehen, sonst bin ich nicht glücklich *g.

Ich persönlich fahre die Ski lieber etwas kürzer. Bevorzuge so Größen um 1,70 m, bei 1,84 m Körperlänge.

Ich habe mir jetzt mal die MOJO 80 von Head mit Twintip gekauft, mal schaun, was man damit zaubern kann. Naja noch 1,5 Wochen dann weiß ich es...

17

15.12.2005, 12:50

hmm ich hab kein 1,85 m Körpergröße 1,60 m skier bestellt jetz, also bis zum kinn