Original von GWC_Coyote
Nachteil am eso und am bn, gegenueber der zone war/ist, dass man in Game bleiben muss.
Das Argument habe ich nie verstanden. Wenn ich Freunde treffen will und mit den labern möchte geh ich vor meine Tür. Wenn ich zocken will geh ich ins Spiel und drück auf Spiel starten. Und im Bnet finde ich auch innerhalb von einer halben Minute ein Spiel, ich wüsste nicht, was ich innerhalb einer halben Minute surfen sollte.^^
@dyor:
- Im Bnet kann ich mit Freunden einen eigenen Channel aufmachen und muss mir nicht das gesabbere von pubertierenden Kindern anhören.
- Während ein Spiel gesucht wird kann ich mich mit Freunden unterhalten
- Das Bnet hat eine weit geringere inkompabilität mit Routern, dauernd fliegt wer raus, wenn ich mit Stima ein 2on2 spielen möchte. Stima und Trabbi kommen bei uns zum Beispiel garnicht erst ins gleiche Spiel.
- Die Friendslist hat öfter mal bugs, außerdem gibt es weit weniger befehle und möglichkeiten als im bnet
Zwischen "zufrieden" und "genauso gut wie" ist noch ein Unterschied, deswegen bin ich sehr froh, dass man bei der besten Onlineplattform die es gibt kopiert. Davon kann AoE 3 nur profitieren.