Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.11.2004, 16:18

dvds online ausleihen?

hat damit schon irgendwer erfahrung?
ich hab das hier:
http://www.dividi.de/dividi/user/homeNewUser2.php
und das hier:
http://www.amango.de/
gefunden. sieht eigentlich ganz günstig aus, eigentlich sogar so günstig dass ich dabei irgend einen haken erwarte. ich mein für knapp 20€ im monat praktisch so viele filme ausleihen wie man will klingt odch zu schön um wahr zu sein.

2

12.11.2004, 16:32

erfahrung hab ich damit keine, aber wenn das wahr ist, werd ich damit demnächst auch anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (12.11.2004, 16:32)

3

12.11.2004, 17:24

Bin seit einem halben Jahr bei www.netleih.de

Einfach zu handhaben und recht günstig. Man bekommt natürlich nicht immer den neuen Film auf den man gerade unbedingt sehen will, weil den wohl auch viele Andere haben wollen, aber ist ok, das kann man ja über die persönliche Auswahlliste steuern.

Einmal ist eine Sendung auf dem Weg zu mir verschwunden, aber das war auch kein Problem und ich habe eine neue bekommen. Schulnote: gut, Amango könnte ein noch besseres Preis- Leistungsverhältnis haben, vergleicht am besten nochmal.

4

12.11.2004, 17:35

mir scheint dividi am günstigsten, der preis pro monat is zwar recht hoch, aber dafür is das rück-porto auch glei8ch mit drin. ich glaub ich mach mal das testangebot für 3 monate.

edit: dafür gibts aber keine fsk-18 filme :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (12.11.2004, 17:49)

5

12.11.2004, 19:31

hmm aber trotzdem ne immense Auswahl, thx mal für den link zant

6

12.11.2004, 19:56

Zitat

Original von wu_trax
aber dafür is das rück-porto auch glei8ch mit drin...

edit: dafür gibts aber keine fsk-18 filme :(

Bei Netleih zahlst Du auch kein Rückporto und es gibt FSK-18-Filme wenn man sich als volljährig ausweist, soweit ich weiß.

7

12.11.2004, 20:00

...netleih ist nicht schlecht nur mit der zeit brauchen die dvds etwas länger zu einem und zurück... ;)

8

13.11.2004, 14:27

Meinst Du die sind vor allem auf Neukundenfang aus und verzögern den Versand dann immer mehr, oder wie is das gemeint?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

9

13.11.2004, 15:12

das kleine dude spricht mal wieder in rätseln.

10

13.11.2004, 17:18

....natürlich spreche ich für einen in rätsel, der sein hirn zum aufpumpen nutzt, weil ihm ein 3tagebart fehlt... :P

@zant steht doch da, habe es halt so erlebt, die ersten monate lief es ganz gut, doch dann stockte alles irgendwie und eine dvd brauchte dann ne woche nach bestellung, bis sie bei mir ankam und die rücksendung dauerte ebenso lang. kann sich ja auch geändert haben. eigentlich lohnt es sich nur wenn man auf dem dorf lebt und keine viedeothek um die ecke hat....

11

13.11.2004, 17:46

naja, in ner normalen videothek bezahlt man so 2-3 € pro film und tag, da scheint mir das hier schon irgendwie günstiger zu sein, zumindest bei den tarrifen ohne limit

12

14.11.2004, 13:45

...nun gut ich zahle in ne videothek 1,30 pro film/tag und da ich die 5 filme am selben tag wieder zurückgebe ist das wirklich billiger....

13

14.11.2004, 14:45

Dann hast Du ein völlig anderes Leihverhalten als ich, ich penne immer erst 3 Abende lang bei einer DVD ein bis ich sie zuende schauen kann :D

14

14.11.2004, 15:10

....och manche habe ich noch garnicht geschaut... :D

15

20.11.2004, 14:13

ok, dividi is müll. dienstag haben sie mir geschrieben das sie meine ersten dvds abgeschickt haben. heute sind sie immernoch nicht da :(
mein geld haben sie natürlich schon montag abgebucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (20.11.2004, 14:13)

16

21.11.2004, 12:04

Zitat

:D :D :D

17

21.11.2004, 14:32

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

:D :D :D

ja, das war echt beeindruckend schnell. wenn sie mir nun ne mail geschickt hätten, dass sie erst warten müssen ob sie mein geld bekommen haben oder so hätte ich das ja verstanden. aber sich gleich bei den ersten dvds ne woche zeit lassen is irgendwie nich sehr nett.
wenn das so weiter geht bezahl ich 20 euro für 4 dvds im monat. das wär nicht wirklich der hit.

18

21.11.2004, 17:06

Zitat

wenn das so weiter geht bezahl ich 20 euro für 4 dvds im monat. das wär nicht wirklich der hit.
...mein reden ;) so war ist es mir bei netleih ergangen und damals hatte man für 20 € noch mehr als 4 im monat ausleihen dürfen....

19

21.11.2004, 18:21

Zitat

Zitat

...mein reden ;) so war ist es mir bei netleih ergangen und damals hatte man für 20 € noch mehr als 4 im monat ausleihen dürfen....

eigentlich darf ich mir da unbegrentzt viele ausleihen, nur wenn die immer solche lieferzeiten haben bekomm ich nicht öfter als zwei mal im monat dvds (eine woche hin, eine zurück, eine hin, eine zurück :()

20

22.11.2004, 09:02

Zitat

eigentlich darf ich mir da unbegrentzt viele ausleihen
....durfte ich damals bei netleih auch, kam aber real auch auf 4 dvds im monat... ;)

21

22.11.2004, 11:29

nur gut das ich für 3 monate bezahlt hab :rolleyes:

22

22.11.2004, 14:01

...stimmt bei netleih mußte man auch 3 monate latzen, würde mich nicht wundern wenn das ein und derselbe verein ist, kopf hoch wuti... :)

23

22.11.2004, 15:32

siehs mal so:

durch deine heldenhafte Opferbereitschaft und vorallem Kommunikation, hast du hier andere potenziale Kunden dieser Betrüger gewarnt.

Das könntest ihnen auch als Rache schreiben. Da freuen die sich sicher. Da bin ich sicher. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (22.11.2004, 15:32)

24

22.11.2004, 17:22

Zitat

...stimmt bei netleih mußte man auch 3 monate latzen, würde mich nicht wundern wenn das ein und derselbe verein ist, kopf hoch wuti... :)

naja, ich 'mußte' nicht. ich dachte nur 3 monate zum preis von 3 wär ne gute idee.
wahrscheinlich passiert das allen, die sich für ihr super-sonderangebot anmelden :(
andererseits, wie sonst sollten die geld verdienen? ich mein wenn ich 4 dvds die woche bekommen würde wären das so 4-6€ porto die woche. das 4 mal im monat und es bleibt praktisch nix mehr von dem übrig was ich bezahlt hab.

25

22.11.2004, 17:46

Zitat

4-6€ porto

Naja moment die bezahlen nicht soviel Porto wie du als "normaler" Deutsche Post kunde ...
Da bleibt schon was übrig ;)

26

22.11.2004, 19:00

Zitat

Original von DS_BlackWulf

Zitat

4-6€ porto

Naja moment die bezahlen nicht soviel Porto wie du als "normaler" Deutsche Post kunde ...
Da bleibt schon was übrig ;)

die haben wahrscheinlich den 'extra-langsam-laßt-euch-ruhig-ein-bis-zwei-wochen-zeit'-Spezialtarif der Deutschen Post AG. wenn du noch die anschaffungskosten der dvd dazurechnest kann da aber echt nicht viel übrig bleiben (die verleih-versionen werden ja wohl etwas mehr kosten als die normalen kauf-dvds).

27

23.11.2004, 09:42

Also ich bin seit ein paar Monaten Kunde bei Netleih.

Die brandneuen DVD's sind mit Wartezeiten versehen ... deshalb aber wenn's eilt, geh' ich eben zur Videothek vor Ort.

Vorteil Netleih: Die Auswahl ist riesig und schlägt jede "VorOrtVideothek" insbesondere im Bereich Musik ist alles zu finden. Alte Kamellen (von Liebhabern auch Klassiker genannt) und Dokumentationen + Staffeln von Serien sind ebenfalls vorhanden.

Deshalb ist Netleih für mich auf alle Fälle eine gute Adresse.

EDIT: Hab grad mal meinen Tarif gecheckt ;)
Die unterscheiden nun zwischen Eco und Sprint, Flat usw. Konsequenz für mich: 1 Euro günstiger =16.90 und max. 8 Filme. Also Preis/Leistung etwas schlechter geworden. Allerdings sind für mich 8 Filme pro Monat immer noch mehr als genug (als nächstes "Staffel" ich "Seinfeld" ;)
Zum Sendeverhalten:
Wie mein Tarif heisst weiß ich grad nicht ... zumindest erhalte ich 2 DVD's pro Sendung und zwar unbegrenzt viele Sendungen.

In den letzten Monaten erhielt ich immer zwischen 9-11 Filmchen. Beim Preis von 17,90 ist dies m.E. ok ... (die meisten Filme/Konzerte würd ich beim Videothekar umme Ecke gar nicht bekommen.

FSK 18 Ecke gibt es bei Netleih übrigens NICHT. Insofern kann man über Netleih nicht alle Wünsche abdecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fugazi_67« (23.11.2004, 12:00)

28

23.11.2004, 09:44

Zitat

Vorteil Netleih: Die Auswahl ist riesig und schlägt jede "VorOrtVideothek" insbesondere im Bereich Musik ist alles zu finden. Alte Kamellen (von Liebhabern auch Klassiker genannt) und Dokumentationen + Staffeln von Serien sind ebenfalls vorhanden.
...genau deswegen war ich auch bei netleih die neuen filme habe ich erst garnicht versucht auszuleihen, wie gesagt bei mir gings nach 2 monaten sehr schleppend....

29

23.11.2004, 12:24

heute sind sie da. genau eine woche von bestätigungsemail bis lieferung :(

edit: LOL, ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber eine von zwei dvds is so verkratzt das sie nicht mehr geht !!!
WAS FÜR EINE SCHEISSFIRMA !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (23.11.2004, 12:54)

30

27.11.2004, 13:41

ob irgendwer bei der firma mein gemeckere in tausenden internetforen bemerkt hat?
hab heute schon wieder dvds bekommen obwohl ich die anderen erst vorgestern abgeschickt habe. wahrscheinlich haben die beim ersten mal nur gewartet ob mit dem bankeinzug alles klar geht.