Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Nam
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Die Muslime sind jetzt etwa da, wo die Christen im Mittelalter waren.
auf welches Jahr genau würdest du schätzen? (und warum?)
Zitat
Original von AofM_AleX
es ist schwachsinn zu beaupten, die muslime wären unterentwickelter als wir. das problem ist einfach nur, dass die meisten extremen muslime nach deutschland kommen. wenn man in der türkei ist, sieht man junge türkinnen bauchfrei und mit piercings auf der straße rumrennen
[list=1]
Zitat
Original von garista
nur ein paar fragen:
- gilt nicht gleiches recht für alle? warum sollen die einen abgeschoben, die anderen "normal" (mit gefängnis o.ä.) bestraft werden?
- glaubt ihr, dass dieses land euch gehört? mit welchem recht nehmt ihr es in besitz?
- glaubt ihr wirklich, es gibt genau eine kultur pro land? die man jedem aufdrücken muss, der hier leben möchte?
wenn dem so ist, dann definiert mir bitte den begriff und die hierzulande herrschende kultur.- und sprache...wollt ihr jeden oberbayern zum sprechen von reinem hochdeutsch zwingen? und fange mir keiner davon an, er spräche ja besser deutsch als ein beliebiger ausländer -- jeder norddeutsche versteht ihn nämlich genausowenig.
[/list=1]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (15.09.2004, 15:29)
Zitat
Original von Mabuse
Was mir auch immer wieder auffällt, ist, das manche tatsächlich glauben die IMAME die Hass gegen ungläubige predigen oder sonstwas, wüssten nicht was sie tun, oder hätten den Islam (Koran) falsch verstanden -
das ist nicht der Fall - diese Menschen halten sich lediglich wortgetreu an den Koran.
Der Islam steht vor einer grossen Herausforderung, wobei die Frage ist ob der Islam überhaupt reformiert werden kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (15.09.2004, 16:38)
Zitat
Das is Deutschland, das Land der deutschen kultur, das is unser land, mein land, hier bin ich geboren, ich lebe ich , hier sterbe ich.
...könnte es nicht an unserem hervorragenden bildungssystem liegen...?
Zitat
Ich sehe Leute aus dem iran, die lernen in 2 Jahren besser deutsch, als so mancher Türke, der hier geboren ist.
Zitat
Original von Nam
na dann lass mal deine Korankenntnisse hören!
du kennst ja die Bedingungen, die du nicht akzeptieren willst: wortgetreu (arabisch + Übersetzung vom Experten mit Deutungserklärung - da hier ja kaum einer arabisch kann) und Quelle (so dass man es sofort findet)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Honigsammler« (15.09.2004, 17:31)
....es geht ihm eher darum...
Zitat
Original von WW_Ronin
Es ging ihm denke ich mehr darum, dass türkische Familien in Deutschland immernoch türkisch reden und ihre Kinder somit mit 2 Sprachen aufwachsen, wobei die Muttersprache wieder türkisch ist.
...nur ist das eine sache an der beide seiten "schuld" sind...
Zitat
Manche wollen sich einfach nicht integrieren,
Zitat
1. Wenn hier jemand nach Deutschland kommt und die Staatsbürgerschaft annhemen will, dann hat er sich den Gesetzten hier zu unterwerfen. Wieso sollte man Eingwanderte Leute auf unsere Kosten in die ohnehin überfüllten Gefängnisse stecken, wenn sie eigendlich gar nicht hier her gehören.
Zitat
2. Deutschland ist ein Nationalstaat und gehört uns Deutschen.
Zitat
Wenn ich auswandere, muß ich mich auch an die Sprache und die Sitten im Land anpassen und nicht umgekehrt.
Zitat
3. Nationalstaaten in Europa haben alle eine eigene Kultur [...]
Zitat
4. Dialekt ist eine Regionale Abwandlung der Muttersprache und keine eigenständige Sprache.
Zitat
2.) Ja, dieses LAND gehört den Deutschen, es ist Deutschland, und es ist die Heimat der Deutschen. Niemand anderes hat das recht dies Land als seine Heimat zu betrachten (es sei denn er ist hier geboren, oder lebt schon sehr lange hier - dann ist er natürlich willkommen aber Ansprüche auf dieses Land hat er trotzdem nicht)
Zitat
das einzige was man von jedem erwarten kann, ist das er die verschiedenheit der Kulturen anerkennt und respektiert.
Zitat
4.) Integration setzt Vorraus das man die Deutsche Sprache beherrscht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »garista« (15.09.2004, 17:50)
Zitat
Original von WW_Ronin
Das ist ein Privatforum und da muß der Betreiber nicht neutral und tolerant sein.
Zitat
Original von WW_Ronin
Und wenn du noch öfter mit diesen Nick postest, dürfte sich deine Sperre wesendlich verlängern.
Zitat
Original von WW_Ronin
Ich bin zwar kein Mod, aber immer wenn Nam und Du über solche Sachen "Reden" wird der Beitrag zum Dialog zwischen euch beiden, in dem dann noch Nettigkeiten ausgetauscht weden. Das will hier denke ich keiner lesen.
...nö ich haber verwandte in spanien, schweiz, belgien, frankreich, zuhause blubbern die alle deutsch und sprechen trotzdem die sprachen der länder in denen sie geboren worden sind, das problem wird nicht in den schulen hier angegangen...
Zitat
Aber sich nicht integrieren wollen und zuhause weiter türkisch sprechen liegt doch schon nahe beieinander oder?
...mein reden, warum kümmert sich keiner von der schule darum, dass nicht mehr blau gemacht wird...?
Zitat
ich weiss es es bei uns extra unterricht gab für diese kinder, aber die haben viele geschwänzt, weils denen einfach scheissegal war...
...brauch ich nicht kenne ich zu genüge...
Zitat
Dude, ich geb dir mal ein konkretes beispiel
Zitat
Original von Honigsammler
Zitat
Original von WW_Ronin
Das ist ein Privatforum und da muß der Betreiber nicht neutral und tolerant sein.
Von mir aus - das ist aber ein Armutszeugnis, wenn man Meinungen anderer nicht akzeptieren kann.
Zitat
Original von WW_Ronin
Und wenn du noch öfter mit diesen Nick postest, dürfte sich deine Sperre wesendlich verlängern.
Irrelevant. Von mir aus.
Zitat
Original von WW_Ronin
Ich bin zwar kein Mod, aber immer wenn Nam und Du über solche Sachen "Reden" wird der Beitrag zum Dialog zwischen euch beiden, in dem dann noch Nettigkeiten ausgetauscht weden. Das will hier denke ich keiner lesen.
Ach ? Na dann, belege doch mal einen Beitrag (der letzten Zeit) in dem ich von mir aus ausfällig geworden bin, und nicht auf provokation von NAM (oder anderen) eingehend.
Übrigends ist der(die) Link(s) auch für andere gedacht, NAM ist mehr oder weniger uninteressant für mich.
Beispielsweise Islam:
Über Konvertiten freut sich der Islam, falls es jemand wagen sollte, aus dem Islam auszutreten wird er/sie mit dem Tode bedroht - und das sogar in vorgeblich fortschrittlichen Gesellschaften -
Auch als Muslim sich Kritisch über den Islam zu äußern ist sehr gefährlich -
Zitat
in, wie ich befürchte, populärer irrtum.
das land, in dem du lebst, wird geformt und verändert sich durch die menschen, die dort leben. und der begriff "eigentum" ergibt da nicht wirklich sinn.
Zitat
versteh bitte: es gibt keine "eigene kultur". du kannst zwischen menschen gemeinsamkeiten feststellen, aber genauso unterschiede. die grenze zwischen unterschieden und gemeinsamkeiten zu ziehen, ist aber sehr schwierig.
da, wo verschiedene kulturen miteinander interagieren, ergibt sich die chance für neues (sozusagen these - antithese -> synthese).
Zitat
Original von garista
Zitat
2. Deutschland ist ein Nationalstaat und geh�rt uns Deutschen.
ein, wie ich bef�rchte, popul�rer irrtum.
das land, in dem du lebst, wird geformt und ver�ndert sich durch die menschen, die dort leben. und der begriff "eigentum" ergibt da nicht wirklich sinn.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (15.09.2004, 18:23)