Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.06.2004, 22:29

wc3 im masters?

wc3 im masters :P ? würden bestimmt mehr spielen als aom :D
__BL1TZKR1EG__ | StorM_Nazarean | IYIaYaN_I3L00D | _MyST_Merlin | I3LITZKI2IEG | Die_Bahn_Kommt | executeviets

2

08.06.2004, 23:23

RE: wc3 im masters?

Zitat

Original von StorM_Nazarean

Wär schon toll, gibt aber einige Probleme:
- Zu wenig Vielfalt(nur 4 Völker, wenige Vielplayer-Maps)
- 3on3 bei wc3 ist imho nicht das Wahre, ist sehr auf 1on1 geschnitten, 2on2 auch nur weniger, und Masters soll ja eigentlich für Teamgames sein.
- Müsste sich erstmal einer finden, der das organisiert, d.h. dieser müsste die Settings festlegen usw.

Wichtigster Punkt ist wohl, dass wc3 einfach ein 1on1 Spiel ist.

4

09.06.2004, 13:59

RE: wc3 im masters?

Zitat

Original von Yoman

Zitat

Original von StorM_Nazarean

Wär schon toll, gibt aber einige Probleme:
- Zu wenig Vielfalt(nur 4 Völker, wenige Vielplayer-Maps)
- 3on3 bei wc3 ist imho nicht das Wahre, ist sehr auf 1on1 geschnitten, 2on2 auch nur weniger, und Masters soll ja eigentlich für Teamgames sein.
- Müsste sich erstmal einer finden, der das organisiert, d.h. dieser müsste die Settings festlegen usw.

Wichtigster Punkt ist wohl, dass wc3 einfach ein 1on1 Spiel ist.

Ich würde es nicht unbedingt 1on1 Spiel nennen. In AoM habe ich zB den eX hope nochnie im Team raten sehen, da es kaum Sinn macht sich das rate bzw. die Stats durch Fehler anderer zu versauen :/

Ausserdem wenn man bei wc3 2on2 3on3 oder 4on4ladderspiel sucht findet man nicht großartig weniger als bei 1on1.

5

09.06.2004, 17:49

Also imo is WC3 nicht das richtige fürs Master.
Fängt bei der Hintergrundgeschichte an und höhrt bei der mangelnden Vielfalt auf.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

6

09.06.2004, 18:00

Mangelde vielfalt ? wtf ? :stupid:
Imo lohnt es sich aber nicht , da es in Wc3 Mass Turniere mit preisgeldern gibt , bei denen sich mitzuspielen mehr lohnt als Im Masters .

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

7

09.06.2004, 18:04

Es lebe das "just-4-fun"-Spielen ?(

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

8

09.06.2004, 18:12

Zitat

Original von OoK_Wickie
Es lebe das "just-4-fun"-Spielen ?(

die ganzen pros/möchtegern pros kennen sowas nicht ;/

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

10

09.06.2004, 20:28

Zitat

Original von rL-DaroN
Mangelde vielfalt ? wtf ? :stupid:

"Nur" 4 Rassen, wenige Maps, die man im 3on3 spielen kann.
Das wär dann ja fast immer dasselbe.;)
Mit Vielfalt meine ich nicht die verschiedenen Strats und die vielen Einheiten, du kannst ja im Masters schließlich nicht bestimmen welche Units eingesetzt werden dürfen.;)

11

09.06.2004, 20:51

Die Maps wären nicht das Problem, es gibt Bonuskarten von Blizzard und man könnte auch ohne Probleme selbst welche machen.

Nichtsdestotrotz halte ich nichts von Warcraft im Masters, es passt einfach nicht hierher als mässig ausbalanciertes, actionlastiges Halb-Strategiespiel. Ich sehe auch den Bedarf nicht - man kann dieses Forum hier zur Kommunikation nutzen und hat mit dem BattleNet eine exzellente Spieleplattform.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

12

09.06.2004, 21:40

Sorry aber das war das dämlichste was ich je jehört habe ... Wc3 ein mäßig ausbalanciertes game :stupid: . Das Game ist nahezu perfekt von der Balance ... leider ist es in Wc3 "Volkskrankheit" alles als total imba zu beweinen . Wenn wc3 schlechte Balance hat , was würdest du dann als Gut balanced bezeichnen ? etwa AoM ? ROFL :respekt:

13

09.06.2004, 21:44

Zitat

Original von Sheep
als mässig ausbalanciertes, actionlastiges Halb-Strategiespiel.

ach komm sheep :P du würdest auch mitzocken...100%^^

außerdem ausbalanciert hin oder her: im rook bereich kommt das (wie in aoc, aom,...) nicht zum tragen. die einzigen die deshalb nen vorteil hätten, sind heady und fire imho

ach noch nen pluspunkt für wc3@masters: Fire würde bei uns mitspielen :D

außerdem könnten wir hier auch funmaps machen, keine ladder hektik wo es um wichtige punkte geht usw.....einfach enstspannt just4fun  8)

aber nachdem es im masters 100% nie wc geben wird, ist diese diskussion sinnlos ?(

edit: @daron: schon mal was von aoc gehört? ;) ^^

ach noch was: warum sagen alle, wc sei ein reines 1v1 game? ich finde die geilsten partien sind die 2v2 - mehr is aber echt kagge. aber 2v2 is perfekt und von daher auch masterstauglich.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (09.06.2004, 21:46)

14

09.06.2004, 21:45

Agree!

Und "nur wenige Rassen" ist ja wohl auch ein hinkendes Argument! Erstens hat AoT auch nur vier, AoM gerade mal Drei! Und bei AoK sind alle fast gleich, bis auf die Spezialeinheiten und Spezialboni der einzelnen Völker^^
Aber das es vom Thema her(also kein Age) nicht passt, stimmt leider schon! ?(
MfG

15

09.06.2004, 22:32

Manche zählen ja die Götter als einzelne Civ und kommen so auf 12 Civs :stupid:

16

09.06.2004, 22:56

jo klar was sollen sie sonst zählen? kannst ja bei aoc auch nicht die baustile zählen :P

anderer vorschlag:
In den Runden werden dann die Heros vorgegeben, so kommt man auch auf einige "civs"... :D

17

09.06.2004, 23:05

Zitat

Original von rL-DaroN
Wc3 ein mäßig ausbalanciertes game :stupid: . Das Game ist nahezu perfekt von der Balance

Wenn "nahezu" bei dir "ungefähr, so ganz grob" heisst, könnte ich dir zustimmen. Aber gibt es ein Match-up zwischen zwei Rassen, das kein Mirror ist und völlig ausgewogen? Wenn das Spiel so toll gebalanct ist, wieso werden dann ständig Balance-Patches nachgeschoben? Ein Spiel mit vier Rassen, die jeweils ein markantes Profil haben sollen (NE Fernkämpfer, UD Massen von Einheiten, Hu Magie, Ork brutale Gewalt), kann nie wirklich balanced sein.

Einen Vergleich mit AoC hält das Spiel in puncto Balance einfach nicht stand, im Prinzip heisst es immer schwer zu konternde Strat gegen andere schwer zu konternde Strat, mit Reagieren auf den Gegner (also immer wieder veränderter Unitwahl) ist da nicht viel. Aber nicht ungewöhnlich, dass gute Spieler ihr Spiel für balanced halten, weil sie einfach tausend Sachen als gegeben hinnehmen. ?(

Nimms nicht als persönlichen Angriff, ich spiele das Spiel selbst gern, das hindert mich aber nicht daran, mich mit seinen Schwachpunkten auseinanderzusetzen.

@Ragna: Die Fungames kannst du auch problemlos im BattleNet spielen, mach doch hier im Forum Threads mit Termin- und Settingvorschlägen auf. Beim 2v2 fehlt teilweise die Herausforderung, mit den Schwächen der Rasse umzugehen - man hat ja seinen Mate, der blockt / dispellt / Damage boostet etc. . Die Paarungen sind auch unterschiedlich stark, vor allem in Tier 1 - und Orks passen traditionell besser in ein 2v2 als jede andere Rasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (09.06.2004, 23:05)

18

10.06.2004, 12:41

den Vergleich hält es wohl stand. Bei AoC wurde in der besten Zeit auf Inseln immer Wikinger gespielt (sonst chancenlos) und auf Arab wurde immer Hunnen gespielt (sonst chancenlos). Bei Wc.de gibt es dies so nicht. Sicher gibt es immer Kleinigkeiten, aber nicht umsonst sind alle Rassen sehr oft vertreten und keine die nun jeder spielt

19

10.06.2004, 12:53

Ich glaube, wir sollten im Masters einfach Termine vereinbaren, in denen sich die WC3 einfach im Channel mastersgames.de treffen.

20

10.06.2004, 14:11

Zitat

Original von a-L.MSI|Al
auf Arab wurde immer Hunnen gespielt (sonst chancenlos).

11 :D nö...nur sind die meisten spieler die hunnen nehmen zu faul/unfähig häuser zu bauen :P

aber von chancenlos kann hier keine rede sein ;)

@citta: gute idee. heute 18:00 turm-verteidigung? ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche