Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kellox_AnTe_

unregistriert

121

31.05.2006, 14:59

Mh ich weiß ja das ich Bremen vorbelastet bin.

Bremen hatte die beste Abwehr der Rückrunde und auch ein Owo stand da drin.

Sicherlich stehen in Bremen 4 Mann in der Abwehr aber ein Owo ist in Bremen nicht gerade der Schwachpunkt.

Und in der CL hat er auch gut gespielt.

Dann fällt mir noch Baumi ein. In der Nationalmannschaft hat er wegen dem Überangebot kaum eine Chance doch er ist nicht umsonst Bremer Kapitän.
Der hat Führungsqualitäten was unserer Nationalmannschaft manchmal echt fehlt.

Nun gut es war nur ein Testspiel und ich freue mich auf die WM ob mit oder ohne Bremer Spielern hauptsache die Mannschaft kämpft!!!

122

31.05.2006, 15:03

owo kickernote für diese saison 3.61

und das bei voller körperlicher fitnes (erinner mich jedenfalls nicht, dass der ernsthaft verletzt war? ) und ausgerechnet du willst mir erzählen, dass owo für diese saison eine der bremer stützen war? und ja, wenn die stürmer und das mittelfeld druck ausüben, ist es für die hintermannschaft immer leichter. und da sieht man als abwehrspieler immer besser aus, als man eigentlich ist? eine ansonsten homogen spielende mannschaft kompensiert einen weniger guten spieler leichter, als ein guter spieler eine gesammte mannschaft ersetzen kann.

friedrich 3.60 sicherlich auch keine glanzleitung, trotzdem bringt er allemal mehr verteidigerqualitäten mit als owo ( das trotz verschleppten bänderisses, der hoffentlich gut behandelt wurde). und wer das nicht erkennt, der schaut halt durch ne vereinsbrille. und deine sonstigen alternativen auf der position kann man doch nicht wirklich ernsthaft diskutieren. ich bin davon überzeugt, wenn körperlich alles stimmt, spielt der ne gute wm. hab das im urin^^

die dortmunder sind alle zweite wahl, kommen nur als auswechselspieler in betracht, also bausch das mal nicht so künstlich auf. und ein odonkor ist mir mit seiner spritzigkeit allemal lieber, als noch ein verteidiger "mit flasche leer" . ;)

und nochz mal: welche alternativen gibt es denn????

alles wird gut :D

Kellox_AnTe_

unregistriert

123

31.05.2006, 15:07

Ich glaube in manchen Städten schauen die Trainer und Manager auf Kickernoten bevor sie Spieler einkaufen.

Is ja auch gut jetzt soll ja hier keine Debatte drüber werden, dabei isser net und gut. Meine Aussagen war "ich persöhnlich" net mehr net weniger.

124

31.05.2006, 15:09

>>baumi<<, wie du ihn so liebevoll nennst, also als alternative für friedrich auf der rechten verteidigerposition?

aha

125

31.05.2006, 15:14

Zitat

Ich glaube in manchen Städten schauen die Trainer und Manager auf Kickernoten bevor sie Spieler einkaufen.

es geht nur darum, einen gewissen anhaltspunkt zu haben. das die kickernote nicht alles an aussagekraft besitzt, hab ich mit dem beispiel friedrich wohl klargemacht.

sicher debattieren wir hier - was denn sonst. und klar kannst deine meinung haben, wer spricht dir die denn ab? wer das hier allerdings zu persönlich nimmt, sollte es vielleicht lieber lassen. ;)

edit: im übrigen bezog sich der etwas längere absatz oben auf eis, nicht auf dich - bist nur dazwischengerutscht. eis brauch immer solange zum antworten, weil er erst einen fragen muss der ahnung hat. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nefastus« (31.05.2006, 15:18)

126

31.05.2006, 15:17

...und eise schon odonkor fan...?

127

31.05.2006, 15:19

haste noch denselben urin, wie vor der em in portugal nef? :D

128

31.05.2006, 15:23

da hat mich eine grippe boshaft getäuscht.  8)

Kellox_AnTe_

unregistriert

129

31.05.2006, 15:32

s.o.

Dann fällt mir noch Baumi ein. In der Nationalmannschaft hat er wegen dem Überangebot kaum eine Chance

Wo bitte steht da etwas von alternative?

130

31.05.2006, 15:37

Zitat

Der hat Führungsqualitäten was unserer Nationalmannschaft manchmal echt fehlt.

mit diesem zusatz, könnte man das schon so verstehen. aber wollen wir mal nicht kleinlich sein. ;)

131

31.05.2006, 18:09

Zitat

Original von nefastus
owo kickernote für diese saison 3.61

Also Kickernoten sind das allerletzte da bekommt ein Robert Enke Pluspunkte wenn er vier Tor fängt, also die kann man wirklich nicht als Maßstab für einen guten Spieler sehen. Boah ich könnte immer noch kotzen wegen diesem dummen Kickerspiel hat mir nur Vitteck in der Rückrunde den Arsch gerettet.

132

31.05.2006, 21:27

@nef

auf so einen Quatsch mit den Kickernoten geh ich da gar nicht ein da dürfte ja Hanke nicht mal im Ansatz mitfahren !
Da wär mir ja Mario Gomez lieber ^^

Ansonsten zeigst du wieder mal, dass du keine Ahnung hast.

2002 hast du positiv daher gelabert genau wie 2004 aber leider kann man Erfolg nicht erlabern sondern muss es auf dem Platz zeigen.
Die Abwehr ist ne Katastrophe im Gegensatz zu 2002.

Was aber viel schlimmer wiegt ist die Tatsache, dass da keiner drin ist der die Drecksarbeit macht und die Bälle abfängt.
Ein Buchwald, Eilts, Jeremies usw. fehlt da komplett.
Frings ist ein guter Mittelfeldspieler aber das ist nicht seine Posi und er ist zudem noch mit viel zu viel Offensivdrang ausgestattet.
Jetzt setzt Grinsi auch noch auf Offensive AVs LOL
Aber passt scho mit Hurrafussball hat man bei einer WM schon immer Erfolg gehabt ^^

Ich hoffe immernoch, dass die Mannschaft nur ein falsches Bild zeichnen will aber wenn nicht omg !

Japan hat keine Supertruppe und hat gegen die Grinsi Elf XXXX 100%er gehabt und das NUR weil die deutsche Mannschaft zu dumm war mal das Spiel breit zu machen und über Außen zu kommen.
Teilweise standen da 4-5 Spieler fast auf einer Linie in der MITTE !^^
Ja das ist modernen Fussball.
Nein D kam die ganze Zeit durch die Mitte LOL
Ist doch klar, dass dann die Bälle abgefangen werden wenn man sich da Spiel selber so eng macht !
Ich hoffe mal, dass das nicht der Fitnessstand am 9.6. ist weil dann frag ich mich echt was die da machen, die VIER Fitnesstrainer ^^

Na ja was solls.
Wieso soll ich mich mit dir auseinandersetzen du siehst eh jedes Turnier positiv.

133

31.05.2006, 21:50

Wie wärs eigentlich mit Kehl.... ....x_X

134

31.05.2006, 21:57

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Wie wärs eigentlich mit Kehl.... ....x_X

owned by gothmog x_x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (31.05.2006, 22:01)

135

31.05.2006, 23:05

wen kritisierst du: klinsi oder mich? :D

wenn du mich gemeint hast, musst auch auf das eingehen, was ich geschrieben hab. nix von dem, was du da schreibst, hat auch nur ansatzweise mit mir zu tun.

ansonsten erkennt man an deinem geschreibsel, dass du nicht die geringste ahnung von modernem fußball hast. oder wo siehst noch, dass die verteidiger sich nicht mit in die offensive einschalten? vielleicht in tibet^^

und die verteidigung ist also im gegensatz zu 2002 eine katastrophe. komisch, dass du 2002 genau den selben mist von dir gegeben hast.

buchwald, eilts und jeremies - wieso stellen wir nicht gleich die mannschaft von 54 auf. :P

frings zu offensiv? selten so einen müll gelesen. was für spiele siehst du eigentlich? staub mal deine mattscheibe ab.

alle welt kritisiert die abwehr; klar gibt es da unstimmigkeiten, aber wenn unser mittelfeld so leicht zu überbrücken ist, steht unsere abwehr eben weitaus öfter unter druck als nötig. das sich daraus mehr chancen für den gegner ergeben, ist für mich die logische schlussfolgerung. glaub aber daran, dass sich das mit zunehmender körperlicher leistungsfähigkeit verbessern wird. ist ein ganz normaler zustand, dass nach intensivem training erst mal ein kleines tief kommt, bis der sportler dann davon profitiert. aber, dass du davon nicht die geringste ahnung hast, sieht man daran, dass dich schon allein das wort "fitnesstrainer" zu amüsieren scheint.

im modernen fußball sind die positionen nicht mehr so fest, wie du sie scheinbar daherreden willst. im idealfall greifen da 11 mann an und die 11 mann verteidigen auch. werden positionen gewechselt, um mehr variationen zu ermöglichen und mehr dynamik ins spiel zu bringen. das alles geht nur über eine gute kondition. ich vertrau da auf das konzept von klinsmann. was er da eingeführt hat, ist in allen anderen sportarten schon alltag. das sie noch mal einen gang zulegen können wenn’s drauf ankommt, hat man ja schon ansatzweise gesehen.

und klar sehe ich jedes turnier positiv, weil ich mich darauf freue. im gegensatz zu dir schwarzmaler.

136

01.06.2006, 00:09

Ich find dich echt putzig ^^

1. glaube ich, ich hab in der Saison mehr Spiele von Frings gesehen als du und bei Bremen spielt er nicht die 6 !
Eine 6 darf aber nicht annäherend so nach vorne gehen wie es Frings in Bremen macht.

2. Moderner Fussball beginnt bei einer gutstehenden Abwehr und einem erkennbaren System. Hat das bei der Grinsi Elf irgendeiner erkennen können ?

3. Ich will nicht Buchwald usw im kader haben sondern einen Typen wie ihn der auch mal dazwischen haut und die Bälle abräumt.

4. Klar ist die Abwehr nicht alleine schuld aber genau das schreibe ich ja du Kasperle ! Vor der Abwehr fehlt ein wirklicher 6er der das Mittelfeld auch mal ordnet aber wenn da Ballack, Borowski und Schweini alle Freiheiten haben und links, rechts vorne und hinten rumturnen dürfen seh ich da schwarz !
Genau aus dem Grund wird doch das Mittelfeld vom gegner so schnell überbrückt.
Jansen und Schneider springen im RM oder LM rum und Ballack, schweini und Boro irgendwo in der Mitte .
Wird der ball dann mal verloren gibt es nur noch Frings + 2 IV und wenn dann 1-2 gegnerische Mittelfeldspieler + 2 Stürmer vorne sind ist es für 2-3 Abwehrspieler schwer sie zu stoppen und da hilft dann auch eine bessere Fitness nichts. Bei der WM kommen Owen, Ronaldinho, Zidane oder Henry und das sind ne so Luschen wie Takahara und Co.

5. Sind im modernen Fussball Zuordnungen und eine Grundordnung immer noch das A und O. Das Spiel vs Italien wohl nicht gesehen oder ?

6. Arne Friedrich ist ne Pflaume und in den letzten 10 Länderspielen hat er einen Schnitt von 4-5 LOL Was ne Granate. Gegen Supermannschaften wie China ^^
Im Uefa Cup hat er auch einen Kickerschnitt von 3,94 ^^
owomoyela in der CL eine 3,5 und in Barcelona eine 2,5. Aber auf solche Noten gebe ich nichts !
Hey aber schnell laufen kann AFaber den Ball über 10 m zum Mitspieler bringen ist ja nicht so wichtig.
Sozusagen unsere Leichathletikseite mit Odonkor und AF auf rechts.

7. Klar hab ich 2002 gegen Ramelow gewettert aber da standen auch noch 3 defensive Mittelfeldspieler vor der 3er Kette !!
Da sind wir nicht durch Hurrafussball ins Endspiel gekommen sondern mir knappen Ergebnissen.

8. Ich freu mich auch auf die WM aber mir fehlt der glaube wo bei ich immer noch hoffe, dass das alle Show war.

9. Ich hab nicht über deinen Kicker sch... geschrieben weil die Kickernoten beim besten Willen kein Maßstab sind.
Dazu muss man nur die Prognosen im Kicker sonderheft vor der Saison anschauen und man weiß woran man ist ^^

10. Grinsi will vorchecking spielen lassen und ein laufintensives Spiel aufziehen und das über eine ganze WM ? hm.. bisher sind diese Teams immer gescheitert oder ?

11. Lichtenstein hat Luxemburg auch vor kurzem mit 4:0 geschlagen nur damit du mal siehst wie wenig aussagekräftig das 7:0 ist.

Na ja was soll du findest dich witzig und meinst Ahnung zu haben wie 2002 aber von 2004 reden wir nicht oder nef ?

137

01.06.2006, 01:02

Grinsi ist ähnlich wie das Wort "Doofmund". Wenn man es ein- oder zweimal verwendet ist es ok, aber sonst wirkt es nur noch lächerlich.

138

01.06.2006, 08:12

Ist mir ziemlich egal aber danke für die Belehrung.

Weiß auch echt nicht wo das Problem von einigen ist ?!?
Wenns euch nicht passt dann blendet mich aus oder lest keine Fussballthreats.

Ich geh auch nicht in andere Threads und kommentier das Geschreibsel der Leute.
Ich zB finde es schlimmer wenn einer der angeblich aufs Gymnasium geht ständig währe (ohne h) usw. schreibt aber jedem das seine.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

139

01.06.2006, 08:53

Zitat

Original von [pG]fire_de
Grinsi ist ähnlich wie das Wort "Doofmund". Wenn man es ein- oder zweimal verwendet ist es ok, aber sonst wirkt es nur noch lächerlich.

Regelmäßiger Bild-Konsum hinterläßt nunmal seine Spuren ;)

140

01.06.2006, 09:42

du bist ein echter stammtischrentner, der dauernd davon quasselt, wie schön es doch "damals" war. :D

dabei disqualifizierst dich schon in sachen fußballsachverstand mit solchen aussagen wie, die japaner sind doch ne gurkentruppe. das die aber den modernen fußball ziemlich schnell begriffen und phasenweise schon recht ansehnlich umgesetzt haben, kannst du natürlich nicht erkennen. du denkst nur in eine richtung, da bleibt kein platz für neues. direkte zuordnung, am besten noch 11 manndecker oder wie - ist ja zum lachen. ne, am besten stellen wir uns einfach hinten rein und hoffen der gegner macht sich das ding selber rein.

selbst wenn das nix mit dem titel werden sollte, geht für mich die welt nicht unter. ich will aber eine mannschaft sehen, die nach vorn spielt, die druck macht. mit der konsequenz, dass sie sich vielleicht auch 2-3 einfangen; solange sie immer eins mehr schiessen ist alles gut. :)

klinsmann hat schon jetzt viel für den deutschen fußball getan. er hat den nötigen umbruch eingeleitet, der längst fällig war, um international nicht den anschluss zu verlieren.

wie gesagt: ich freu mich aufs turnier :bounce:

... und wenn deutschland nicht die leistung bringt, die ich klar erwarte, dürft ihr gern über mich herfallen. :D

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

141

01.06.2006, 10:30

Denke wir sollte mal aufhören alles immer nur Negative zu sehen gibt genung Positives was sich zu betrachten lohnt ;)

Zur WM ich freue mich drauf und hoffe das es das erwartet Fest wird und in erster Line möchte ich das wir uns den anderen Nationen als sehr guter Gastgeber präsentieren.

Wie weit unsere Truppe kommt nun schön währe es und ich wünsche es mir auch das wir weltmeister werden :D aber bei dieser WM stehen unsere Gastgeberpflichten an erster Stelle.

Und von daher freue ich mich mächtig auf diese WM im eigenen Land und hoffe auf ein geniales Fussballfest das hoffendlich durch den WM Titel für unsere Nation gekrönt wird.

142

01.06.2006, 10:31

ansonsten könnten doch mal ein paar mehr hier ihre meinung sagen. wird ja sonst langweilig. und keine angst: wir sind alle fußballexperten^^

kleines edit, damits nicht in die falsche richtung geht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nefastus« (01.06.2006, 10:44)

143

01.06.2006, 10:33

Zitat

Denke wir sollte mal aufhören alles immer nur Negative zu sehen gibt genung Positives was sich zu betrachten lohnt

eben

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

144

01.06.2006, 11:03

Zitat

Original von WW_Eisenherz
..
Zur WM ich freue mich drauf und hoffe das es das erwartet Fest wird und in erster Line möchte ich das wir uns den anderen Nationen als sehr guter Gastgeber präsentieren.

....

Damit wäre doch alles gesagt.
Die WM ist für mich eine Art sportive Party und wie auf jede Party ist es mir scheißegal wer am besten Tanzen kann.
Hauptsache die Stimmung ist gut. :)

145

01.06.2006, 11:07

@nef

LOL Wo schreib ich was von 11 Manndeckern ? Ich hab von Ordnung auf dem Platz gesprochen und die braucht
man vor allem bei einer modernen Raumdeckung. Wenn du, gegen Luxemburg, genau zugehört hast dann hast du vielleicht
auch mitbekommen, dass Grinsi genau festgelegt hat wer wann wie angreift dh wer sozusagen der 1-10 Verteidiger ist !
hm.. ist das keine Ordnung ?
In einer modernen Raumverteidigung muss ich mich darauf verlassen können, dass der Neben- und/oder Hintermann
mitverschiebt denn sonst rennt sich einer alleine dumm und dämlich.
Und genau so eine Ordnung braucht man auch in der Offensive aber das ist überhaupt nicht zu erkennen. 2 Jahre lang
hat er immer von experimentieren bei den Freundschaftsspielen gesprochen und von einer Einspielphase direkt vor
der WM. Jetzt macht er immer noch Experimente.
In der Defensive sieht man ebenalls keine Ordnung und Eingespieltheit. Vielleicht ist das alles Teil des Plans ?^^

Wo bitte war denn Japan stark ? Die standen 90 min hinten drin und JEDE ihrer Chancen entstand aus Kontern !
Hinten drin stehen mit EXTREm hohem Aufwand verteidigen und dann nach 70-75 min keine Luft mehr haben ist also gut ?
Das ist ja wohl lachhaft die als stark zu bezeichnen. Willst die ernsthaft auf die Stufe von Teams wie England,
Tschechien, Kroatien usw stellen ? Von Frankreich, Holland, Brasilien, Italien und Argentinien will ich gar nicht reden.

Was bitte hat den Grinsi für den deutschen Fussball getan? Ist es sein Verdienst, dass Spieler wie Schweinsteiger,
Mertesacker,Jansen usw. jetzt schon Buli/Nationalmannschaft spielen ?
RESPEKT und das alles in den letzten 2 Jahren.
Nenn mir mal die Änderungen durch Grinsi die es ermöglicht haben, dass solche Spieler jetzt auf einmal in der Buli
verstärkt auftauchen.

Falls D nicht die Leistung bringt die du dir versprichst, wird man dich eh 2 Jahre nicht mehr sehen^^

@Eisen

Ich freu mich auch auf die WM und das unabhängig vom Abschneiden der deutschen Elf.
Nur regt es mich auf, dass Grinsi erst immer irgendwelche Richtlinien oder Regeln aufstellt und sich dann selber nicht dran hält wie zB das Stammspielergefasel.
Dann will er nur fite Spieler dabei haben nimmt aber 2-3 angeschlagene mit und noch bescheuerter einen Gesperrten der bisher in der Nationalelf KEINE ROlle gespielt hat !
...

na ja was solls alles Friede, Freude, Eierkuchen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

146

01.06.2006, 11:08

hab das spiel nicht gesehen, irgendwie bin ich schon etwas wm-verprellt.

erst der käse mit den karten ( btw hab ich zu der verlautbarung, dass es jeden tag wieder karten geben kann, nur höhnische bemerkungen gehört, man hat irgendwie keine lust mehr hab ich so das gefühl).

aus der spielberichterstattung, die ich danach gelesen habe, finde ich 2 sachen bedenklich:
1) ohne schweini ging wie oft gar nix, weil ballak wie so oft blass blieb
2) nowotny hat zugegegeben das er da schlecht reagiert hat. wra imho echt ein fehler in zu nominieren, kaum spielpraxis macht sich halt bemerkbar

147

01.06.2006, 11:56

er sagt er habe schlecht reagiert weil er gerade eingewechselt wurde und erstmal ins spiel finden musste.
das passiert sogar einigen die von anfang an spielen, selbst mit spielpraxis (--> italienspiel isn gutes beispiel^^)

und zu ballack ,was erwartest du? der ist gesetzt, warum sollte er sich den ar*** aufreissen in nem testspiel und ne verletzung in kauf nehmen (zumal er vorm japan spiel angeschlagen war).

zur wm wird da einiges anders aussehen, weiter als viertelfinale glaub ich aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (01.06.2006, 12:01)

148

01.06.2006, 12:37

du wiederholst dich, ohne wirklich auf das einzugehen was ich schreibe. deine wahrnehmung ist so eingeschränkt, dass alles andere einfach abprallt.

es gibt eine ordnung, die so aber noch nicht umgesetzt werden kann, weil das körperliche leistungsvermögen nicht da ist. was anderes hab ich nie gesagt. bin aber davon überzeugt das, dass noch was wird.

niemand spricht von bedingungslosem stürmen, sondern von einer offensiv ausgerichteten mannschaft, die in der rückwärtsbewegung noch mängel aufweist.

die japaner standen nur hinten drin und in der 75 minute ging ihnen die puste aus? ich hab da ein anderes spiel gesehen. eine mannschaft die bereits im mittelfeld, teilweise sogar in der deutschen hälfte, attackiert und diese zu fehlern gezwungen hat. die in der rückwärtsbewegung schnell auf ihren posten war und teilweise mit drei mann auf den angreifer sind. immer nah am mann waren und schnell auf angriff umgeschaltet haben. das, was im idealfall die deutschen machen sollten.

was klinsmann für den deutschen fußball meiner meinung nach getan hat, hab ich schon mehrfach beschrieben. wenn du nicht immer abgehen würdest wien zäpfchen, hättest das auch lesen können.

du bist felsenfest davon überzeugt, dass du der einzige mit durchblick bist. und merkst nicht mal wenn dich einer auf die schippe nimmt. letzteres führt dazu, dass das mit dir sehr schnell langweilig wird^^

schmeiß mal ein paar herztropfen ein, ansonstens erlebst das finale nicht mehr. :D

149

01.06.2006, 12:41

Der Ball ist rund!

150

01.06.2006, 12:43

und er muss ins eckige