Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

07.02.2006, 17:41

meine güte sind das hier schon viele posts, hab mir nur 1. seite und 4. seite durchgelesen, mehr nerven hab ich nicht :P

also:

1000hps + und 20sec länger für die mercs, da seh ich nicht unbedingt einen vorteil für ff
DENN
da die mercs 20 sek länger brauchen, müsste man ddem tc in 20 sec 1001schaden zufügen damit die mercs nichtmehr rauskommen (falls es keinen turm gibt)
dh, 50dmg in der sekunde + 1 damit das tc down is bevor die mercs dasind
aber wer macht 50dmg / sec? wenn da ein türke steht, mit zb 20 janis, macht der 20 x 25 dmg dh der macht 500dmg/schuss von jeer einheit
und wie lange dauert so ein schuss? 4sek? kA
also is das tc viel schneller down als die mercs dasind
jedoch, wenn das tc 1000lp wneiger hätte und die mercs 20 sek wenigerr bräuchten (wie es jetz noch der fall is) überlebt das tc zwar ~ 8 sek kürzer, dafür sind die mercs 20 sek früher da, dh ein gewinn von 12 skeunden
okok zb 7 plänkler killen die janis scon ordentlich, bloß können 7 plänkler + 1 tc + von mir aus 2 türme, keine 20 janis so schnell killen dass die dem tc nicht in 20sek 1000lp mehr abziehen
was meint ihr?

dann, also das mit 1 coreur weniger für franz find ich für mich gesagt echt doof, ist aber fair, da die 25% mehr wert sind als normale siedler sind das immenroch 6 1/4 siedler, also "fast§ so viel wie ger / spain / portos (7) (der 3/4 siedler ist bald eingeholt, da die coreurs keine 25% mehr zeit brauchen zum ruaskommen als die siedler), so viel wie holländer / türken / engländer (6) und immernoch weit mehr als russen (5). vorher hatten die 7,5 siedler

dann ich find das mit den skirms + jägern echt doof, gibt also fast kein micro (hit and run) mehr, was die besseren spieler doch benutzen

die portos wurden zwar stark aufgewertet, jedoch finde ih persönlich die immernochnicht so toll
finde denen fehlen die richtigen mercs, die richtige kav, und als inf, naja die cassadores oder wie die heißen sind doch glaub ich etwas schwächere plänkler oder?

daaaaaaaaann also das mit 500wood --> 400wood taugt mir garnicht, das bedeutet nur 1 haus + 2 Tps (100 + 125 + 125 = 350), vorher konnte man 1 haus + 3 TPs baun (100 + 125 + 125 + 125), ode rje nachdem markt/häuser only, ach kA)
auf jedenfall das taugt mir nicht so
das mit den indiverträgen is auch irgendwie logisch, gefällt mir aber auch nciht, da ich eher ein indirusher bin
dazu nochne frage, wie schaut das denn bei 2 TPs aus? muss man dann 2x 600ress zahn um die sols von dem einen stamm zu kriegen und 600 für die sols vom andern, oder für alle 600?
(sols = units, ned mercs, manche usen das wort glaub ich als merc, ich hab das noch aus siedler mitgenommen als soldaten ^^)

greetz

JaSoN

dann, naja die türken wurden irgendwie entmannt...

122

07.02.2006, 19:28

najo wenn du alle seiten gelesen hättest wüsstest was das mit den indianrverträgen auf sich hat :) hier nochma für dich :) die karte bringt soviele indis (kostenlos wie vorher) bis die kosten die du normalerweise für den bau gebraucht hättest 600 erreicht haben :) hoffe das is verständlich ausgedrückt :)

Beruf: GER

• Nachricht senden

123

07.02.2006, 19:39

-1 Dorfi bei Franz finde ich schon hart aber naja Spain und Germans sollten noch mehr geschwächt werden naja sonst denke ich wirds sich nicht so viel ändern und es wird ja hoffentlich nicht der letzte patch sein also das wird schon :)

124

07.02.2006, 21:00

ändern wird sich gewaltig etwas, wenn du die nur mal die changes bei ottos anguckst wenn die net noch bissel durch changes welche noch nicht aufgelistet sind verstärkt werden werden die ganz schön schwächeln. auch den cdb bei den franzen weniger kann ich nicht nachvollziehen aber ES ha sich sicher was dabei gedacht. naja mal schaun :)

125

07.02.2006, 21:06

600 ress pro TP oder insgesamt?

126

07.02.2006, 21:18

ich denk mal insgesamt
evtl. pro Indianerstamm, aber da bin ich mir nicht sicher

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

127

07.02.2006, 21:24

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (07.02.2006, 21:25)

128

07.02.2006, 22:32

Ich finde Zeter und Mordio hier gar nicht übel, zeigt es doch, das ES den Nerv der Spieler trifft. So muß man stellenweise seine Strategie eben ändern.
Ärgerlich sind einige Änderungen in der Tat. Die Kostenerhöhung für Wallenstein ist aber nicht der Reißer, was sind schon 600 Goldstücke, kriegt man notfalls über den Markt. Der Gegenwert bei den richtigen Karten ist enorm, besonders wenn man beo age up die meisten Karten erneut spielen kann. In einem no rush-game ist sowieso genug Zeit da.
Die 1000 hp beim TC bringen das auch nicht, wenn man gedoppelt oder getrippelt wird. Siedler killen geht immer noch. Mit harass bringt man den Gegner auch aus der Fassung.
ES nimmt sich Beispiel an Blizzard, die sind auch ständig mit dem balancing beschäftigt.
So wild ist die Änderung bei den Ottos nicht, nimmt dem Massenrush den Wind aus den Segeln.
Mich würden auch die anderen Kartenaufwertungen interessieren.
Baut hier irgendeiner eine Viehzucht?
Vielleicht sollte man auch die Rohstoffkarten runterschrauben.
Mal schauen, was kommt.

129

08.02.2006, 01:32

der trick an den wallensteins verträgen ist jetzt eben, dass jene sich nur noch bei einem tech ins 4. zeitalter lohnt, da ansonsten 3x1200 = 3600. ich nehme an, deswegen wurde das gemacht.

130

08.02.2006, 08:26

Was rechnet ihr alle so dämlich rum? FF ist jetzt genauso geeignet wie vorher. Außerdem kann man immernoch ausm Turm die mercs rausholen und auch wenn 20 janis im town rumstehen. Die 8 Plänkler beim up schießen diese problemlos in die Stratosphäre.
>Mein Tipp: Geht auf Def, Boom und Late Game decision,denn dann ist das Spiel balanced<

131

08.02.2006, 13:02

eben, machen wir halt alle 45min no rush games

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

132

08.02.2006, 13:22

Ich würde ES ja stark empfehlen die FF zeiten zu verringern, z.Z. ist man einfach zu schnell Fortress, nämlich noch vor min 7.
da ein rusher aber frühestens bei min 6 richtigen druck aufbauen kann, hat er nur knapp ne minute zeit, bis die skirms ihm den arsch aufreissen.
in den aller meißten fällen reicht die zeit die der rusher hat nicht, um das tc einzureißen, daher würd ich empfehlen die zeit die das Erforschen der 3. zeit braucht so anzuheben, dass man mit einem ff im schnitt 30sekunden länger für age3 braucht.
minimum ;)
ps: was machst du bitte 45 mins lange in einem no rush game ? 15 minuten boomen und dann ne halbe stunde eier kraulen ?

133

08.02.2006, 13:43

naja ich finds gut so wie es ist. ein rush kann einen vorteil bringen, aber kein spiel entscheiden. so sollte es eigentlich ja sein oder? ^^
ihr müsst endlich mal aoc vergessen, aoe3 ist ein neues spiel das eben anders funktioniert als der vorgänger ;)

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

134

08.02.2006, 13:52

Es ist für mich ein ganz normaler Vorgang, dass ein rush spielentscheidend ist.
Wenn er glückt ist der gegner down, wenn nicht ist der rusher down, das ist in min. 90% der fälle so.
wenn du in aoe3 einen deutschen ffler rushst und ihn nur *schwächst* und nicht vernichtest, dann werden deine chancen mit erreichen des deutschen in die 3. zeit deutlich schwinden.
Die sehr sehr starken fortress karten sind zusammen mit den 7 skirms und technologien wie merkantilismus einfach der bringer und in der 2. zeit fastnicht zu kontern.

135

08.02.2006, 14:32

hijacker, die skirms + das tc können nicht genug jannis das spätestens beim 3. schuss/jani das tc down is, da helfen 1000lp nicht viel miener meinung nach, bei 3000life wäre das ganz anders

greetz

JaSoN

136

08.02.2006, 14:33

RE: Gerüchteküche - Patch

Zitat

Original von Paolo_Pinkel
Quote:
Many HC Cards are being adjusted for balance, primarily to make less used HC cards more attractive.

Quotes from the Age Sanc Expert Chat... Enjoy

[URL=http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=1,28771,0,10]Quelle[/URL]

Wenn ich so drüber nachdenke wird dieser kleine Nachsatz u.U. der wirklich spannende Part des ganzen Patches. Welche, wieviel und was fragt man sich da ?

137

08.02.2006, 20:40

Die Zeit für's Vieh mästen wird verringert und wenn man nicht aufpaßt, platzt das Schaf :D
Im Ernst, es gibt eine menge Karten, die kaum einer spielt. Sind immer die üblichen Verdächtigen. Vielleicht gibt es ja auch neue Karten oder erst mit X-Pack.
Fortress rauszögern macht nicht viel Sinn, wer keinen Bock auf rush hat, geht in ein no rush game, für andere ist es die Herausforderung. Ich frage mich, ob man die maximale Anzahl einer Einheit limitieren sollte, macht Walztechniken zunichte und erhöht die Qualität, muß man eben mal nachdenken.

138

09.02.2006, 00:06

Zitat

Original von fast_tam
naja ich finds gut so wie es ist. ein rush kann einen vorteil bringen, aber kein spiel entscheiden. so sollte es eigentlich ja sein oder? ^^
ihr müsst endlich mal aoc vergessen, aoe3 ist ein neues spiel das eben anders funktioniert als der vorgänger ;)

Tam das dumme ist, dass der rush im 1vs1 meist nen nachteil bringt ^^

139

09.02.2006, 10:24

Zitat

Original von HarLe

Zitat

Original von fast_tam

dann rush halt in fortress :P
in colo geht man vills jagen.

140

09.02.2006, 13:41

Zitat

Original von fast_tam

Zitat

Original von HarLe

Zitat

Original von fast_tam

dann rush halt in fortress :P
in colo geht man vills jagen.

5-10 Vills können egal sein wenn du die richtigen Mercs noch raushaust

141

09.02.2006, 14:03

mhm .. mhm. aber wenn ich dem gegner 5-10 vills weggehauen habe hab ich mehr ressourcen. ist ja nicht so das ich in colo verharren muss bis der mich niedergemäht hat ^^

hab nur manchmal das gefühl das das hauptproblem ist das alle irgendwelche strats nachspielen und da es momentan keine neue zum nachspielen gibt machen sie alles das selbe und jammern darüber wie eintönig und lame das ist ^^). mercs waren bei mir selten spielentscheidend. und ich hab auch nur eine merc karte im deck.

aber ka ich spiel nicht in deinen regionen ;)
und irgendeinen grund muss es ja auch haben das ES die dauer hochgesetzt hat (vielleicht aber auch nur wegen kollektivem gewhine? :P )

klar, wenn der gegner fortress kommt und ich in colo rumeier ist das blöd. aber es ist auch blöd wenn ich in der ersten zeit rumeier während mein gegner schon mit einer armee kommt ^^

142

09.02.2006, 14:08

es ist nunmal zwangsläufig so das du colo bist bei nem rush und er früher fortress. das er fortress kommt ist ja auch kein thema aber sobald er merc karten hat,kann er den vom rusher erspielten vorteil innerhalb von 2 minuten zunichte machen. es geht einfach um die power mit der man fortress kommt,die ist zu früh, zu heftig.

143

09.02.2006, 14:32

Mercs einfach ins Age4 verschieben :D

144

09.02.2006, 14:38

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Mercs einfach ins Age4 verschieben :D

witzig gemeint, aber vielleicht vom Ansatz her nicht schlecht?
Mercs vermehrt ins 4. Zeitalter verschieben?

145

09.02.2006, 14:53

da fällt mir der industrial contest wieder ein ^^ hrhrhr pünktlich zum patch, gute idee, aber das geht auch nicht, da z.b. deutsche schon auf mercs angewiesen sind.

146

09.02.2006, 14:54

Zitat

witzig gemeint

Eigendlich schon aber umso mehr ich darüber nachdenke umso sinnvoller finde ich es

Dann müsste man aber generell an den Mercs ändern da die jetzigen AGE4 Merc Decks den AGE3 Decks überlegen sind

Aber ich geh mal davon aus wenn man die ins AGE4 verschieben würde, würden sie vollkommen von der Bildfläche verschwinden

erstens gibts besser AGE4 Karten ( Fabriken zB ) und wer hat schon mehr als 2-3 AGE4 Karten ? Ich nicht ich hab überall nur 2

Zitat

deutsche schon auf mercs angewiesen sind.

Warum ?
Würde keiner mehr Deutsche spielen wenn man die Mercs ganz raus nimmt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (09.02.2006, 14:59)

147

09.02.2006, 15:13

Zitat

z.b. deutsche schon auf mercs angewiesen sind.

türlich,haben doch immernoch gute units.

Zitat

Aber ich geh mal davon aus wenn man die ins AGE4 verschieben würde, würden sie vollkommen von der Bildfläche verschwinden

dann würden an halt die 3 oder 4 karten aus dem 3. age ins 4. packen. denke das würde die spiele definitiv interessanter gestalten und vor allem vielfältiger in sachen units.

148

11.02.2006, 01:45

Das wäre meiner meinung nach ne super Lösung, haben heute wieder lauter Gegner mit FF und Merc-Spam gehabt.

Die Söldner Karten teilweise ins 4. Age verschieben....

So das man in Fortress nur 1-2 Söldner Karten spielen kann, und den
Rest einschl. der Karte die die Söldner billiger macht in der 4. Zeit.....

149

11.02.2006, 02:01

Echt keine schlechte Idee!

Es gibt halt stärkere mercs (Jäger, BR u.a.). Die könnte man schon ins 4. Age verschieben.

150

13.02.2006, 14:18

Gibt es inzwischen eigentlich ne neuere (Gerüchte-) Info wann der 1.05 nun kommt und was wirklich dirn ist ?