Moin an alle zusammen erstmal...
Das kann doch nicht wahr sein!!! Welches Age Game zoggt ES eigentlich, sicherlich nicht AGE 3! So viele sinnlose Änderungen hab ich noch nie gesehen...
Fangen wir mal an, was hat mich vor dem Patch gestört:
Ich fand dieses ewige Mercgelame echt nur noch nervig, mann konnte einen relativ guten Gegner einfach nicht daran hindern inne 3 zu kommen und meistens konnte man auch die ersten Söldner nicht verhindern, da ein einziger Tower reichte um Mercs zu holen, danach war Schluss mit Rush...
Briten UP, Portus UP, Russen leicht UP
Deutsche OP
Spanier, Ottos ( !!! ), Dutch, Franzakken genau richtig, wenn Kürrassiere auch stark sind... ein Ottorush war relativ leicht zu kontern fand ich, z:B. mit FF...
Was ändert sich denn im Allgemeinen??
Keine einzige Rush-Civ. wird beim Rushen verstärkt, Russen nicht, Spanier-Rush auch net ( is auch gut so ) und Ottos, tja, die wurden durch Kiddie-Geflame zur Looser - Civ. Was bleibt ist ein verstärkter FF, durch Hc +1k Hp,

!!!! gut, Mercs kommen langsamer, aber wenn sowieso alle FF spielen is das ja egal weil der Gegner den Nachteil ja auch hat und rushen bringt ja nun wirklich gar nichts mehr, man wird den Gegner einfach am Erreichen des Festungszeitalters nicht mehr hindern können, wie gesagt, ein lonely Tower irgendwo auf der Karte und die Mercs kommen...
Ma die einzelnen Civs anschauen:
Spanier: Werden kaum betroffen, eher noch besser da TC mehr Hp, Pike - Rush schwächer aber dafür besseres FF, Mercs sind wayne da Lancer und Kanonen zusammen genau so viel können
Deutsche: Besseres FF durch mehr TC Hp, Mercs kommen langsamer was durch das Tc aber ausgeglichen wird, Wallenstein teurer war dringend nötig, aber trotzdem, immer noch OP
Franzakken: Hmmm, schwieirg, keine Kürassier Nerfs aber dafür 1 Coureur weniger, würde sagen is jetzt ganz gut, aber FF immer noch zu stark
Ottos: Absolut lächerlich, durch Geflame vernichtet, kein anständiger Rush mehr möglich, Janis UND Abus schwächer, imo einfach nicht mehr spielbar
Holländer: Skirms schwächer = Holland schwächer, hmmm, besser gg Rush aber wer soll denn noch rushen?? Holland goes FF...
Briten: Toll, die überleben den Rush besser, ach nee Moment, welchen Rush denn??, im FF - Mirror vielleicht durch Doppel-Jaeger ganz ok, aber durch Jaeger-nerf auch nicht sooo toll, imo nicht genug...
Russen: Hahaha, Strelets 4tw ?? No way, thanks to patch 1.05... +1k Hp für Tc pawnt jeden Strelitzen-Rush und Russen vs FF ... Oprichniki sind freilich dann sehr gut...
Portus: Die Gewinner des Patches, Cassa besser, Bestieros besser, + 1 Settler, Tc - Defense auch gg FF besser möglich...
Fazit:
Immer noch mehr Fast Fortress

Haben wir da eigentlich schon genug von, von diesem shyce Mercgelame??
Und noch was schlechtes für den Rush: Der Quartiermeister bringt nur noch 400 Wood, für viele Rusher ( vorwiegend Russen ) der Standardpolitiker, wohingegen der Philosophenprinz ( 500 Food ) und der Gouverneur ( 200 Coin und 1 Outpost, von dem später Mercs kommen könnten...) gleich geblieben sind...
Native - Rush wird schwächer, is imo ganz ok, gerade Sonora und Prärie waren ziemlich nervig...
Plänkler-nerf = Schwachsinn, es muss doch eine Unit geben die n bissel schneller is als andere, alle gleich is doch auch scheiße, schlecht für Holland, aber irgendwie is ES ja der Meinung Dutch>ALL
Da bleibt mir nur noch eines übrig:

@ ES für eine so tollen Patch
Ach so: Ich weiß auch das das noch nicht endgültig ist und ich schrieb diesen Text für den n ( noch ) fiktive Fall, der Patch würde wie beschrieben eintreten, obwohl ich an größere Änderungen nicht glaube...
Ich entschuldige mich auch noch für eventuelle Häufungen von Rechtschreibfehlern
Und eins noch:

Kimmi