Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

721

02.07.2012, 17:48

Gomez hatte aber die bessere Frisur als Torres, die wasserstoff-blonde Schlampe. Gomez hatte diesen edlen goldenen Fussballschuh mehr verdient. Jawohl!

Im Sinne homosexueller Empazipation wäre mir dieses Kritierium sehr wichtig. Der DFB sollte endlich mal ein Zeichen für Toleranz setzen.

722

02.07.2012, 22:49

Gomez hatte aber die bessere Frisur als Torres, die wasserstoff-blonde Schlampe. Gomez hatte diesen edlen goldenen Fussballschuh mehr verdient. Jawohl!

Im Sinne homosexueller Empazipation wäre mir dieses Kritierium sehr wichtig. Der DFB sollte endlich mal ein Zeichen für Toleranz setzen.
Was rauchst du? Das Zeug will ich auch!

723

03.07.2012, 06:12

Wer oder was hält Spanien davon ab, 2014 die WM und 2016 die nächste EM zu gewinnen?

724

03.07.2012, 08:38

Wer oder was hält Spanien davon ab, 2014 die WM und 2016 die nächste EM zu gewinnen?
a) Das Alter? Xaxi wird bei der nächsten WM 34 sein, Casillas 33, Xabi Alonso 32, Iniesta 30... klar, in dem Alter kann man noch erfolgreich spielen, aber eine Garantie gibt es nicht. 2016 wird wohl zumindest Xavi nicht mehr dabei sein. Und auch wenn Spanien eine sehr gute Jugendarbeit hat, solche Ausnahmetalente wie die genannten Spieler hat man nicht in dieser Zahl in jeder Generation drin.

b) Ein defensiver Gegner? Chelsea-style von einer Mannschaft, die das wirklich kann? Was passiert, wenn Italiener sich mal wieder darauf konzentrieren, hinten drin zu stehen und den einen Konter zu setzen?

c) Pech? Bei den beiden Europameisterschaften haben sie je ein Elfmeterschießen gewinnen müssen. Sowas kann man auch mal verlieren... schießt Fabregas seinen Elfer 3cm weiter nach außen und Alves seinen 3cm weiter nach unten, hätten wir kein 4:0 gegen Italien bestaunt, sondern das Lied des ineffektiven Ballbesitzes gesungen. ;)
Man hat nicht immer das Glück des Tüchtigen...

Nicht falsch verstehen: Stand heute ist für mich Spanien auch 2014 Favorit, ich sehe nicht welches Land in 2 Jahren dermaßen stark aufholen sollte und vor allem diese Siegermentalität besitzt. Aber Favorit sein garantiert keinen Titel...

725

03.07.2012, 08:48

bei wm gibts ja noch argentinien und brasilien xD
wer weiß brasilien zuhause und argentinien mit nem integrierten weltklasse-messi könnten da schon was reissen :)

726

03.07.2012, 13:16

ok, beim finale geh ich ja noch mit, aber wo hast du bis zum halbfinale "siegermentalität" bei den spaniern beobachtet, el marinero ?
Für mich, und viele "experten" deren ergüsse ich lesen durfte, sah das eher nach "satt" aus.

727

03.07.2012, 13:31

ok, beim finale geh ich ja noch mit, aber wo hast du bis zum halbfinale "siegermentalität" bei den spaniern beobachtet, el marinero ?
Für mich, und viele "experten" deren ergüsse ich lesen durfte, sah das eher nach "satt" aus.
Also ich finde, das war gerade vor dem Finale der entscheidende Faktor. Die richtig großen Teams holen auch dann die notwendigen Punkte, wenn es nicht ganz so läuft. Ein weniger gefestigtes Team hätte gegen Portugal verloren.
"Satt" sahen die Spanier für mich nie aus. Sie haben halt geduldig ihr System gespielt, im Vertrauen auf die eigenen Stärken. Sicher, das hätte auch schief gehen können. Aber was sollten sie ohne effektiven Stürmer auch machen? Ich gebe zu, ich hätte gerne mal Llorente gesehen, aber del Bosque wird seine Gründe haben, warum er nicht gespielt hat.

728

03.07.2012, 15:58

a) Das Alter? Xaxi wird bei der nächsten WM 34 sein, Casillas 33, Xabi Alonso 32, Iniesta 30... klar, in dem Alter kann man noch erfolgreich spielen, aber eine Garantie gibt es nicht. 2016 wird wohl zumindest Xavi nicht mehr dabei sein. Und auch wenn Spanien eine sehr gute Jugendarbeit hat, solche Ausnahmetalente wie die genannten Spieler hat man nicht in dieser Zahl in jeder Generation drin.

b) Ein defensiver Gegner? Chelsea-style von einer Mannschaft, die das wirklich kann? Was passiert, wenn Italiener sich mal wieder darauf konzentrieren, hinten drin zu stehen und den einen Konter zu setzen?

c) Pech? Bei den beiden Europameisterschaften haben sie je ein Elfmeterschießen gewinnen müssen. Sowas kann man auch mal verlieren... schießt Fabregas seinen Elfer 3cm weiter nach außen und Alves seinen 3cm weiter nach unten, hätten wir kein 4:0 gegen Italien bestaunt, sondern das Lied des ineffektiven Ballbesitzes gesungen. ;)
Man hat nicht immer das Glück des Tüchtigen...

Nicht falsch verstehen: Stand heute ist für mich Spanien auch 2014 Favorit, ich sehe nicht welches Land in 2 Jahren dermaßen stark aufholen sollte und vor allem diese Siegermentalität besitzt. Aber Favorit sein garantiert keinen Titel...
a) Für die WM ist das Alter wirklich noch kein Problem. Der Torhüter darf ruhig auch mal über 30 sein. Bei Xabi Alonso und Xavi wird sich noch zeigen, wie gut sie in zwei Jahren noch sind, denke aber die sind dann beide noch in Topform. Und Spanien ist auch U21 und U19 Europameister, die haben so viele junge Talente, die es bei den meisten Teams locker ins EM-Kader geschafft hätten.

b) Bin skeptisch. Italien spielt ja jetzt eher offensiv mit dem aktuellen Coach. Was gibt es sonst noch für starke Teams? Brasilien, Argentinien? Deutschland finde ich sehr stark, kriegt aber zu viele Gegentore. 1 pro Spiel vs. 1 pro Turnier bei Spanien.

c) Vollkommen richtig.

729

03.07.2012, 17:20

a) Für die WM ist das Alter wirklich noch kein Problem. Der Torhüter darf ruhig auch mal über 30 sein. Bei Xabi Alonso und Xavi wird sich noch zeigen, wie gut sie in zwei Jahren noch sind, denke aber die sind dann beide noch in Topform. Und Spanien ist auch U21 und U19 Europameister, die haben so viele junge Talente, die es bei den meisten Teams locker ins EM-Kader geschafft hätten.

b) Bin skeptisch. Italien spielt ja jetzt eher offensiv mit dem aktuellen Coach. Was gibt es sonst noch für starke Teams? Brasilien, Argentinien? Deutschland finde ich sehr stark, kriegt aber zu viele Gegentore. 1 pro Spiel vs. 1 pro Turnier bei Spanien.
a) Es geht ja nicht nur um die "Form", sondern auch um solche Sachen wie Verletzungsanfälligkeit... die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert wie bei Schweinsteiger wird mit dem Alter nicht geringer.
Der Verweis auf die Jugendteams ist zwar richtig, allerdings hatte das Spanien in den Jahrzehnten zuvor auch nichts genutzt.
Iniesta und Xavi haben jetzt sehr lange Zeit zusammen gespielt, sowohl im Nationalteam als auch Verein (dort schon 10 Jahre lang). Einen Großteil der Zeit auch mit weiteren Nationalspielern. Die beiden waren ja nicht von Anfang an Topstars (anders als Rooney, Messi, Ronaldo), das hat sich langsam entwickelt. Sowas kannst du nicht schnell mit ein paar Spielern aus den Jugendmannschaften ersetzen, und seien sie noch so talentiert.

b) Die Mannschaft die Spanien elimiert, muss nicht notwendigerweise die Gleiche sein, die den nächsten Titel gewinnt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es schon in einem Achtel- oder Viertelfinale mal "passiert". Die Portugiesen waren diesmal ja schon nah dran, Italien wäre prinzipiell ebenfalls ein Kandidat, wenn sie sich auf ihren Stärken besinnen würden. Oder irgendeine andere taktisch disziplinierte Elf (also nicht Deutschland). Wer mitspielt ist raus, klar. Aber wer sich mit aller Konsequenz hinten reinstellt und dann entweder einen Konter setzt oder im Elferschießen Glück hat... ich glaube nicht dass irgendeine Mannschaft gut genug sein wird, Spanien spielerisch zu dominieren . Zumindest in 2 Jahren. In 4 Jahren kann viel passieren.
Wobei ich die Brasilianer momentan gar nicht einschätzen kann. Die scheinen ja auch extrem auf gutes Teambuilding zu setzen, mit fast ausschließlich Spielern aus der heimischen Liga... da muss man etwas abwarten.

Wollte nur sagen: Kein Erfolg reicht in die Ewigkeit. Wenn man glaubt, unbesiegbar zu sein, hat man schon verloren... auch wenn das Phrasen sind, verkehrt sind sie nicht. ;)