alsssso,
als software würde ich dir pokerstars oder partypoker empfehlen. bei party bezahlste mehr rake,aber dafür gibts mehr fische, das soll nicht heissen das stars nicht fischig ist.
Dann würde ich immer nur turbo sngs spielen.ist zwar langfristig deutlich swingiger( @devletgil

) aber so ist deine hourly rate auch höher.
als literatur würde ich dir erstlmal pokerstrategy empfehlen, da kannste auch schon ab bronze viel drüber lesen.
sehr wichtig ist es sich mit dem icm (=independant chip model)auseinander zu setzen, so fühlste dich an der bubble gleich viel sicherer. dafür hilft,wie plex schon meinte, sngwizard, was die ersten 30 tagen kostenlos ist.
ja ansonsten gibts noch zu sagen das die ersten beiden blindphasen super tight gespielt wird. das heisst in ep nur premium spielen und sogar AQo folden, das kommt aber auch auf der höhe des limits an.
ist man dann irgentwann unter 10BB`s ,dann befindet man sich in der push or fold phase. also entweder all inn oder fold.
notes mache ich mir z.B. bei ep monster limpern,oder andere komische auffälligkeiten.
als bankroll empfehle ich dir zwischen 75-100 buy inns,weil es auch mal 50 buy inns down gehen kann( @devletgil

)
so ich hoffe ich konnte dir erstmal ein bisschen weiterhelfen