You are not logged in.

• Login

1

Sunday, August 12th 2007, 9:36pm

CGTHI-Greece

Ich find die Karte absolut genial!!!!

Es gibt zwar ein Manko: Vorlage war offenbar eine Landkarte, weil es statt 2 großen Goldspots (Insel-Standard) 1 großen + 2 kleine gibt und einem auf dem Weg zum Hafenbau auch ein Wolf begegnen kann (perser dock first kann also schief gehen) ...

... aber insgesamt einfach genial geworden!!! extra Gebäude die man erobern kann, viel mehr Reliquien, die Ruinen geben Insel-Atmosphäre...

großes Lob an Cauchemar :respekt:

ich würde die Karte gerne fix ins Repertoire aufnehmen, bitte um Rückmeldungen dazu

Achilles

Unregistered

2

Sunday, August 12th 2007, 9:50pm

meine zustimmung haste , der wolf war bei mir da - wurde jedoch vorsorglich mit dem scout gekillt - von daher keine probs - habe mich als hunne sehr über die extra häuser gefreut =)

This post has been edited 1 times, last edit by "Achilles" (Aug 12th 2007, 9:50pm)

TuuT

Sage

Occupation: GER

• Send private message

3

Sunday, August 12th 2007, 9:56pm

lol :respekt: :respekt:

4

Sunday, August 12th 2007, 9:56pm

Quoted

Original von Achilles
meine zustimmung haste , der wolf war bei mir da - wurde jedoch vorsorglich mit dem scout gekillt - von daher keine probs - habe mich als hunne sehr über die extra häuser gefreut =)

Achilles du bist geil

AlteGarde

Professional

• Send private message

5

Sunday, August 12th 2007, 11:37pm

naja, ich habe kein Problem mit der Map. Jeder hat mal Pech ...
Möchte nur darauf hinweisen daß ich eine lang gezogene Insel hatte, jeweils nur einen Gold- und Steinspot, dafür kein Wald in der Nähe.
Mein TC war von Norden und von Süden vom Wasser aus beschießbar.
Es wäre günstiger die Map vor der Aufnahme nochmal zu verbessern.

Duke23

Professional

• Send private message

6

Sunday, August 12th 2007, 11:41pm

*dagegen-smiley-such*

finde in unregelmäßigen abständen würde es auch reichen ...

wobei ich ja nich genau weiß wie oft das eine oder das andere drankommen würde ...

7

Monday, August 13th 2007, 12:09am

es wäre im wesentlichen eine alternative zu inseln/Ti/Archipel

Garde: !? wie kam das - das passiert ja bei ES@TeamGlaciers auch, aber das müsste man in den Griff bekommen...

DM_Fugger

Professional

• Send private message

8

Monday, August 13th 2007, 2:32am

So wars bei mir auch, tc von allen Seiten aus von Schiffen erreichbar, wood 4 Bildschirme entfernt und ebenfalls von Wasser erreichbar, Gold übrigens auch, Stein hatte ich garnicht :D
Map war ziemlich ungerecht verteil.t
Aber am Ende hats daran nicht gelegen :D

AlteGarde

Professional

• Send private message

9

Monday, August 13th 2007, 12:21pm

Quoted

Original von OLV_Munatius
Garde: !? wie kam das - das passiert ja bei ES@TeamGlaciers auch, aber das müsste man in den Griff bekommen...

Du mußt folgendes machen: Die Civ auf random stellen, nicht auf Wikinger; sowie die Teamnummer auf 4. Dann einklicken. Mit ein bisschen Glück bekomsmt Du dann maya, bist gleich housed, kein Wood, keine Schafe usw. Den Rest erledigen Deine Gegner für Dich.  8)

10

Monday, August 13th 2007, 1:13pm

vielleicht kann cauchemar was dazu sagen oder sich die Karte nochmal anschauen? Oder vielleicht ist es mit wenig Aufwand möglich die coolen Elemente (Ruinen, Extrainseln + ihr Aussehen, extra Relics) in eine normale Inselkarte zu integrieren?

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

11

Monday, August 13th 2007, 2:32pm

Die Minimale TC Entfernung zum Wasser kann man explicit angeben wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte also für Cauchemar ohne grossen Aufwand veränderbar sein.

12

Monday, August 13th 2007, 3:35pm

Ich mach Cauchi mal auf den Thread aufmerksam, und die Kare zu verändern sollte auch kein großes Problem sein.

13

Monday, August 13th 2007, 5:56pm

Oha, vielen Dank für die (meist) positive Resonanz und den Manko Report. Ein Manko hab ich ja bei dem Spiel mit Garde selbst miterlebt und seine Insel war doch etwas... sehr böse. :D

Zu mal auch noch einige Gold und Steinspots fehlten.

Quoted

Es gibt zwar ein Manko: Vorlage war offenbar eine Landkarte, weil es statt 2 großen Goldspots (Insel-Standard) 1 großen + 2 kleine gibt und einem auf dem Weg zum Hafenbau auch ein Wolf begegnen kann (perser dock first kann also schief gehen) ...

Nein... ;)
Anders als bei Irland hab ich bei 0 angefangen, aber diesmal mit Hilfe eines kleinen Tools. Es gibt leider das Problem, dass ich halt leider den Script zum richtigen AoK-Inseln nicht habe. Sonst hätte ich natürlich diese als Vorlage genommen. Hat nämlich sicher 1-2 Stunden gedauert, bis ich endlich mal halbwegs gute Inseln hinbekommen habe. -.-

Ich werde in nächster Zeit mir die Map noch einmal zur Brust nehmen und versuchen und die letzten Mankos auszubessern. Das wären bisher...

- Wölfe entfernen
- Inseln "runder" machen.
- Zwei grosse Goldsposts, statt ein grosser und zwei kleine.
- TC's mittiger zur Insel

Quoted

Original von ZwerGOrca
Die Minimale TC Entfernung zum Wasser kann man explicit angeben wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte also für Cauchemar ohne grossen Aufwand veränderbar sein.

Hm... hab ich noch nicht gehört, aber ich ich grab am besten mal in meinen Insel-Random Maps rum, ob ich dort etwas finde. ^^

Wer noch irgendwelche Wünsche zum Mapdesign o.Ä. hat, kann diese gerne noch äussern. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "KotB|Cauchemar" (Aug 13th 2007, 5:56pm)

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

14

Monday, August 13th 2007, 6:13pm

Ich habs grad mal rausgesucht :

create_player_lands
{
terrain_type GRASS
land_percent 25
right_border 0
left_border 0
top_border 0
bottom_border 0
base_size 12
border_fuzziness 15
clumping_factor 15
}

Base size war glaube das womit man vermeiden konnte das die TCs zu nah am Wasser platziert wurden.

Das Orginal Inselscript kannst du in den Dateien gamedata .drs bzw. gamedata_x1.drs anschauen.
Sind im Aoc/Data verzeichnis.

15

Monday, August 13th 2007, 6:23pm

Quoted

Original von ZwerGOrca
Ich habs grad mal rausgesucht :

create_player_lands
{
terrain_type GRASS
land_percent 25
right_border 0
left_border 0
top_border 0
bottom_border 0
base_size 12
border_fuzziness 15
clumping_factor 15
}

Base size war glaube das womit man vermeiden konnte das die TCs zu nah am Wasser platziert wurden.

Das Orginal Inselscript kannst du in den Dateien gamedata .drs bzw. gamedata_x1.drs anschauen.
Sind im Aoc/Data verzeichnis.

Sweeeeeeeeeeet. Danke :)

Bist wohl in dem Gebiet auch noch total auf den Kopf gefallen. :bounce:

16

Monday, August 13th 2007, 9:17pm

ich glaub da fwehlt das wörtchen nicht^^ *g*

17

Monday, August 13th 2007, 9:35pm

meine insel war gestern auch kacke, was mich aber besonders gestört hat:
viiillllleeeee zu wenig holz! nach ca. 45 min war alles weg und von zusatz- inseln mit wald weit und breit nix zu sehen ?(

18

Monday, August 13th 2007, 9:57pm

Quoted

Original von KotB|Cauchemar
Bist wohl in dem Gebiet auch noch total auf den Kopf gefallen. :bounce:

orca hat UR erfunden

19

Monday, August 13th 2007, 10:10pm

Quoted

Original von OLV_Fluffy
ich glaub da fwehlt das wörtchen nicht^^ *g*

Freudscher Versprecher ._.

20

Monday, August 13th 2007, 10:12pm

ich hatte das eine mal auch so ne beschissene karte wie garde konnte fast nirgends tc'S und die gegnerischen schiffe konnten über die insel schießen.mein steinspot wall eingewald(bewusst so geschrieben)

also bitte fixt das

21

Saturday, December 1st 2007, 2:47pm

*pushel*

Hab mir die Map endlich zur Brust genommen. Sie ist im Karten-Thread saugbar.
Alle Änderungen etc. hab ich dort beschrieben.

Für weitere Kritik bin ich offen. :bounce:

22

Saturday, December 1st 2007, 4:34pm

KotB| Future

Intermediate

• Send private message

23

Sunday, December 2nd 2007, 2:11pm

Simon startet wieder in Age durch? 8o

24

Sunday, December 2nd 2007, 3:00pm

Quoted

Original von KotB| Future
Simon startet wieder in Age durch? 8o

Nur weil ich 10min an einer random Map rumbastle?
Nicht wirklich... :P

25

Sunday, December 2nd 2007, 6:46pm

Habs übrigens schon in die Settings der nächsten Runde eingebaut :-)

26

Sunday, December 2nd 2007, 9:27pm

Quoted

Habs übrigens schon in die Settings der nächsten Runde eingebaut :-)