Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

14.04.2006, 00:15

Zitat

Original von kOa_Master
Hochländer tut garantiert mehr weh, aber natürlich, ein Vill am Anfang ist auch nicht zu verachten. Nur denke ich, dass das seine Berechtigung hat mit den 6 Vills zu Beginn ;)
Sorgen machen mir nicht die Spanier die zu fest gepatcht sein könnten sondern die Deutschen die vom Patch (für mich) klar profitieren

Deutsche sind nun auf jeden Fall die beste Civ, da brauch man gar nicht viel rumtesten.
Aber das ES es nicht so mit der Balance hat, ist wohl mittlerweile allen klar

92

14.04.2006, 00:22

Zitat

Original von Hijacker87

Zitat

Original von MMC|StarSky
finds ja witzig wie ihr alle schon wieder spekuliert 111

kommt eh anders ma best rooks ;)

hmm, bisher kam es immer so wie es nach der Veröffentlichung der patchnotes von der com prophezeit wurde.

Mmmhh da kann man unter anderen auch mal wieder einen Jani Rush einlegen, besonders gegen Ger

ich hoffe des war nen Witz...

93

14.04.2006, 00:31

-1 Dorfie und schwächere Shipments in Kombination wird sich schon bemerkbar machen bei Spaniern. Aber die Hunde sind nach wie vor gut, Spanier sind immer noch sehr flexibel und die (geschwächten) Shipments sind auch noch gut genug. Ich denke ist relativ in Ordnung wie sie es gemacht haben.
Gut finde ich auch, dass Deutsche einen etwas langsameren Start haben aber was dass mit den WWs soll - war vorher schon eine gute Einheit die braucht man nun wirklich nicht noch stärker machen :rolleyes:
Briten +100 Nahrung hilft auch ziemlich da ihr lahmer Start ihr grösstes Problem war, sollten jetzt ok sein.
Wenn ich es richtig verstehe dauerts ja jetzt genauso lange bis man seine Mercs bekommt, wenn das so ist dann ist das schon eine (kleine) Schwächung der Mercs auch wenn sie in Relation immer noch etwa genauso Teuer sind.
Da zusätzlich der Start der besten FF Civs etwas langsamer ist könnte das schon was bringen.

Was ich viel bedenklicher finde ist, dass sie es nicht hinbekommen haben die Friendslist zu ändern (zumindest mal so dass man sieht wer gerade im Spiel ist) und das QM immer noch nicht nach PR level gematched wird.

94

14.04.2006, 00:35

immerhin haben sie die spielbrowser-liste korrigiert ;)

95

14.04.2006, 01:09

Ich finde den Patch vornherein richtig cool.

Ich habe es immer gehassst, das alle nur noch Spanier hatten. Man musste noch nicht ma guten Skill haben mit denen und konnte mit Spanier undenkbare spiele gewinnen. Daher finde ich es gut das Spanier jetz wieder normal gepusht wurden. Blöd ist das mit den Mercs. zwar gibt es nun weniger und somit ist das Game kontrollierbarer aber die Ger profitiert mehr davon als vllt erwünscht war.

Die anderen Civs sind mehr angepasst wurden, vllt das Dutch nichts mehr besonderes ist, ist ein wenig ärgerlich.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

96

14.04.2006, 04:18

Zitat

Original von DM_ch4os_n4p

Ich habe es immer gehassst, das alle nur noch Spanier hatten. Man musste noch nicht ma guten Skill haben mit denen und konnte mit Spanier undenkbare spiele gewinnen. Daher finde ich es gut das Spanier jetz wieder normal gepusht wurden. Blöd ist das mit den Mercs. zwar gibt es nun weniger und somit ist das Game kontrollierbarer aber die Ger profitiert mehr davon als vllt erwünscht war.

Die anderen Civs sind mehr angepasst wurden, vllt das Dutch nichts mehr besonderes ist, ist ein wenig ärgerlich.

ähm zum thema undenkbare spiele gewinnen: ich hab vorhin nen Fast Industrial gegen nen brigadier mit 25 vills gewonnen.. der abstand zwischen ger und spain ist jetzt viel größer als er vorm patch war nur das ger jetzt wieder oben steht.. als spain brauchte ich ja wenigstens noch nen artilleriegebäude oder mal nen stall, als ger tech ich einfach age4, falls er irgendwie meine op blackrider + jäger/landsknecht überleben sollte..

die mercs sind nicht nur nen paar secs früher da und billiger geworden, der bonus von mehr mercs ist im verhältnis auch größer geworden :P
und falcs kickt man jetzt mit 2 schüssen von den blackridern.. 2falcs + piken vom spain ? kickst ihm die falcs und erledigst die piken mit hit an run, bis seine 9! highlander da sind, sind deine 13! jäger auch eingetroffen.. keine lust auf mercs ? egal ww´s tuns auch, wozu culverines ? 11

naja was solls, spiel ich eben ger.. ab und zu mal nen britengame zur abwechslung und aufs nächste rts warten..

97

14.04.2006, 09:24

Ich wär irgendwie dafür, dass sie die Anzahl der mercs im shipment senken, von 9 auf 7 oder von 5 auf 4

98

14.04.2006, 09:48

Zitat

Original von DM_ch4os_n4p

Ich habe es immer gehassst, das alle nur noch Spanier hatten.

Schön, ab heute wirst Du wieder lernen zu hassen, dass alle nur Deutsche spielen. :rolleyes: :D

99

14.04.2006, 09:53

Was ich nicht verstehe ... ES sucht doch angeblich den Dialog, es gibt das Experten-Forum bei Ages usw... Wieso rallen die dann nicht, dass GER mit diesem Patch zu stark und das Spiel somit fast mehr unbalanced wird als vorher? Wenn auch selten Einigkeit herrscht, scheinen sich in diesem Punkt - ausser ES - alle einig zu sein.

100

14.04.2006, 09:55

Sagt mal in diesem Thread sind einige scheinbar zu blöd zum zählen?
DIE MERCS SIND NICHT BILLIGER GEWORDEN
Die mercs kosteten NICHT nur 1200 gold.

101

14.04.2006, 10:15

Keke disa, jede nub civ kann nun nen ger tot rushen -_-
denn vor 4.50 up gehn kannst dir stecken genauso wie teutonendorf.

102

14.04.2006, 10:28

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Sagt mal in diesem Thread sind einige scheinbar zu blöd zum zählen?
DIE MERCS SIND NICHT BILLIGER GEWORDEN
Die mercs kosteten NICHT nur 1200 gold.

wovon sprichst du?

103

14.04.2006, 10:43

das man auch ein shipment verliert, sprich 1000 gold.
Und da sie weniger geworden sind und auch billiger wurde das age3 shipment auch nen stück weit generft.

104

14.04.2006, 11:01

Jepa genau SO soll es sein. Jetzt ist der rush gegen Spain / Ger bisl effektiver da man mehr Zeit hat. Freu mich wieder auf ein paar hübsche Matches

105

14.04.2006, 11:07

Zitat

Original von MMC|StarSky
Keke disa, jede nub civ kann nun nen ger tot rushen -_-
denn vor 4.50 up gehn kannst dir stecken genauso wie teutonendorf.

Jede nub civ? Da wette ich locker dagegen!

Ok, Du wirst vielleicht gezwungen die Archer-Karte oder Doppelskarte zu spielen und kannst nicht mehr ohne jeden Schutz Fortress gehen - oh wie schlimm.

Abgesehen davon ist es absolut sinnvoll, wenn rushen wieder funktionieren würde vs GER.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.04.2006, 11:08)

106

14.04.2006, 11:20

Für mich kam der Patch 3, 4 Tage zu früh. Wollte mit Spain noch auf Level 50 (hab 46) und dann mit Portugiesen weitermachen.
Werde jetzt gleich umsteigen, auf Briten, mal sehen wie ich zurechtkomme. Die Bogenschützen interessieren mich schon lange.

Update hatte auch nicht funktioniert. Nach 80 % abgebrochen trotz Neuinstallation. :(
Wenigstens hat es diesmall nicht so lange gedauert, bis der Patch zum runterladen bereitstand.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

107

14.04.2006, 13:45

was ich nach wie vor nicht verstehe:

1. warum wurde schon wieder keine statusanzeige reingepatcht
(spieler X ist online/spielt seit.../ist auf dnd)

ich denke, jeder kennt es: man kommt online ... clanmate ist da. flüster flüster flüster. keine antwort. man geht wieder off wenn der mate grade vom klo zurück kommt. oder man fängt an zu spielen und 10 sek. später kommt der mate vom zehennägelschneiden zurück und fängt nun seinerseits mit flüster flüster flüster an. nat. ohne reaktion.

oder man muß einfach noch 1 std. vor dem comp sitzen bleiben, damit man ja nicht übersieht, wenn der andere mit seinem game fertig ist/nicht mehr afk ist

man weiß ja nicht, ist er in 1 min. fertig oder in 1,5h.
oder ist er zwar online, aber schon seit 7 std. nicht vor dem comp.

wenn da steht spieler X spielt seit 40 min., dann ich damit rechnen, daß er bald fertig wird.
wenn da steht spieler X ist seit 7h dnd werde ich wohl kaum warten.

es ist einfach nur NERVIG!

bei JEDEM spiel - sei es noch so alt - hatte man bisher solch eine funktion.
warum hier nicht?? kann doch unmöglich so aufwändig sein???

2. warum wird keine automat. suche für 2vs2, 3vs3, 4vs4 implementiert??
gabs in aom, aot.... warum hier nicht?

mmn ist senkt das den spielspaß erheblich.
wenn ich zb alleine on bin, macht mir das spielen nur halb soviel spaß wie in teamgames.

also von mir aus sollen sie jedem deutschen dorfi einen hut aufsetzen, oder statt dem cockerspaniel beim span.explorer einen bull-terrier reinpatchen oder dort 1 hochländer mehr und dort einen jäger weniger ... mir alles wurscht, wenn sie endlich meine punkte 1) und 2) erfüllen.

weiß wer von konkreten plänen diesbezüglich?
gibts da nicht von der community eine massive forderung danach? (kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß nur mich das so stört)

danke für die aufmerksamkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (14.04.2006, 13:52)

108

14.04.2006, 14:08

Ob man den Heulern, die Spanien mit -1 vil als unspielbar betrachten, sagen soll dass alle anderen civs auch nur mit 6 vils starten?
Vermutlich nicht, würde wohl auch nichts bringen. :rolleyes:

109

14.04.2006, 14:33

Ob's was bringt dir zu sagen, dass Holländer/Ports mit 7 und Russen mit 5 starten?

111

14.04.2006, 16:02

nun sind im 2v2 wohl ger + brit ziemlich 1337 =/

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

112

14.04.2006, 16:08

jop sind sie ^^

allerdings bin ich gestern von nem geslingten pikerush gekillt worden bevor ich age3 war, bei 5:XX antanzen ist dann doch unfair :P evtl muss man da die xbows + fasttech spielen um doch noch age3 zu erreichen..

113

14.04.2006, 21:57

oh ja ganz toller patch ... mehr merc laming als je zuvor
applaus

114

14.04.2006, 22:53

Zitat

Original von _JoD_Dragon
oh ja ganz toller patch ... mehr merc laming als je zuvor
applaus

Wenn sie die mercs noch mehr schwächen gibts noch mehr merclaming hm? :)

115

14.04.2006, 23:00

die german mercs sind stärker als jemals zuvor, denk mal nach bevor du postest.

116

14.04.2006, 23:06

OK mein fazit heute

Gegen nen German gesspielt sah in etwa so aus
ich schau mir deck an ... huch 4 mercs age 3 .. 3 mercs age 4 .. hui los druck machen schnell plätten

hällt sich nur mit mercs über wasser aber keine chance zum raiden .. free uhlanen plänkler und mercs ohne ende

er kommt age 4

da kommen noch mehr mercs
naja ich war ja nicht untätig auch age 4 angekommen
bauste mal mass ruyter mit plänkler und kanonen

ok erste welle mercs abgefangen derbe verluste
paar mins später kommen age 4 mercs im doppelpack .. danach pullert der noch seine 13 hussaren karte .. dann nochmal mercs .. naja bei pop 14 hab ich dann aufgegeben

Der Typ war 1.Leutnant .. wollte zuerst gar net gegen den zocken ...

kanonen kannste vergessen .. der hatte noch ab und an nen paar WW dabei die kannste net so scchnell wegkloppen wie die die kanonen jetzt vernichten

EDIT : seine Einheiten

Zitat

Ulan 26
Schwere Kanone 5
Husar 12
Falkonett 2
Plänkler 21
Veteranen-Kriegswagen 12
Landsknecht 6
Schweizer Pikenier 8
Hochländer 7
Mameluck 4
Stratiot 4
Schwarzer Reiter 14
Jäger 21
Hakkapelit 5
Barbaren-Korsar 7

wieviel hat der wohl von den einheiten SELBST gebaut ? hmm ich schätz mal paar plänkler paar ww´s das wars

noch fragen ? also wenn ich nur noch gegen sonen schrott spiele und das im nächsten patch net übelst geändert wird kann aoe3 mich mal derbe am allerwertesten lecken .. da spiel ich lieber was anderes

nächstes game war gegen nen spain ... hmm ok der macht FF so sah ein deck auch aus .. der war aber verdammt schnell fortress hatte seinen forward turm und als meine burg baute hat er direkt abgerissen im bau ... naja ok kann passieren .. stall hoch kaserne hoch und bauen
pustekuchen kommen doch erstmal hochländer dann swizz pike .. dann kononen und schwupps wars aus

Zitat

Wenn sie die mercs noch mehr schwächen gibts noch mehr merclaming hm?

Wie soll ich den stuss den jetzt verstehen ?
Raus mit dem scheiss merc schrott oder halt auf 1 oder 2 mercs im deck limitieren schon alle probleme ausser welt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (14.04.2006, 23:17)

117

14.04.2006, 23:58

da kanste nix machen, aber an diesem game sieht man schön wie die deutschen nach dem patch op sind (kommen zwar auch weniger mercis, aber immer noch deutlich mehr als alle anderen ?()

dazu kommen noch diw wws die jetzt doppelten demage gegen alle kanonen haben, weis net wirklich was ich davon halten soll (spiel selbst german) finds aber bischen übertrieben :bounce:

118

14.04.2006, 23:58

Die kosten sind von umgerechnet 2200 auf 2000 gesenkt. Die einzige Einheit die dadurch umgerechnet billiger kostet sind die Jäger, alle anderen Mercs kosten umgerechnet mehr. So viel zum nachdenken.
(ob sie noch weiter geschwächt werden müssten ist eine andere Frage, aber die ganzen Aussagen hier die mercs wären stärker geworden stimmen nicht, sorry ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (14.04.2006, 23:59)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

119

15.04.2006, 00:02

Zitat

Der Typ war 1.Leutnant .. wollte zuerst gar net gegen den zocken ...

kuerschi ist kein 1. Leutnant sondern Leutnant Colonel.. und das game war eines seiner ersten Fi versuche :P
Traurig genug, aber das war erst der anfang..

achja und er hatte auch die skrims nicht selbergebaut sondern per shipment geschickt, das einzige was gebaut wurde waren nen paar ww´s
wozu bauen wenn man ger spielt ? ^^

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

120

15.04.2006, 00:05

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Die kosten sind von umgerechnet 2200 auf 2000 gesenkt. Die einzige Einheit die dadurch umgerechnet billiger kostet sind die Jäger, alle anderen Mercs kosten umgerechnet mehr. So viel zum nachdenken.
(ob sie noch weiter geschwächt werden müssten ist eine andere Frage, aber die ganzen Aussagen hier die mercs wären stärker geworden stimmen nicht, sorry ;))

wobei du vergisst das man sie auch etwas schneller kriegt und die 9 blackrider der deutschen sind 100 pro nicht teurer als vorher, das ist nämlich nur von 10 auf 9 bei 200g weniger..