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31

Wednesday, March 2nd 2011, 2:10pm

Hm eigentlich lag er ganz gut im Schnitt.. ^^

T1000

Sage

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32

Wednesday, March 2nd 2011, 2:26pm

wer sagt denn, dass der benz von ihm nach 400k auseinandergefallen ist? ich gehe mal straff davon aus er hat ihn weitervertickt.

ich würde mir ja wieder nen benz holen, aber wenn du keinen willst kann man dir einfach nicht helfen.

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33

Thursday, March 3rd 2011, 1:41am

Quoted

Original von SenF_Woerni

Quoted

Der Mercedes den ich kein Stück geschont habe hatte 400 000 runter am Ende, wovon ich 50k selber gefahren bin


Da hast ja noch ne Menge zusammen gebracht. :P

Wahrscheinlich hättest 500k geschafft wenn du wie deine Vorgänger gefahren wärst.



Den Benz hab ich im Endeffekt nach Dänemark verkauft, für 500 Euro mehr als ich damals für den gezahlt habe (2500 Euro) - weil der Däne unbedingt die Turbomaschine haben wollte, weils den 130 PS Turbo wohl nicht mehr so oft gibt.

Denke der wird noch den ein oder anderen Kilometer machen ^^


Und jetzt kauf ich mir in Dänemark wieder n Auto *g*

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34

Thursday, March 3rd 2011, 9:05am

Quoted

Original von Attila

Quoted

Original von SenF_Woerni

Quoted

Der Mercedes den ich kein Stück geschont habe hatte 400 000 runter am Ende, wovon ich 50k selber gefahren bin


Da hast ja noch ne Menge zusammen gebracht. :P

Wahrscheinlich hättest 500k geschafft wenn du wie deine Vorgänger gefahren wärst.



Den Benz hab ich im Endeffekt nach Dänemark verkauft, für 500 Euro mehr als ich damals für den gezahlt habe (2500 Euro) - weil der Däne unbedingt die Turbomaschine haben wollte, weils den 130 PS Turbo wohl nicht mehr so oft gibt.

Denke der wird noch den ein oder anderen Kilometer machen ^^


Und jetzt kauf ich mir in Dänemark wieder n Auto *g*


Das hättest mit nem Alfa nicht geschafft.^^

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Woerni" (Mar 3rd 2011, 9:07am)


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35

Thursday, March 3rd 2011, 12:39pm

Ich hab mal n altes Benz-Schiff weiterverkauft, und zwar teurer als ich ihn gekauft hatte, und das obwohl ich ihn ein ganzes Jahr gefahren hab und er nur noch mit Startpilot ansprang.
Vermißt hab ich ihn dann schon :(
Aber nützt ja nix.....

SenF_GeAuge

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36

Thursday, March 3rd 2011, 10:48pm

jo schon aber son alter Benz schluckt doch bestimmt so um die 8-10 Liter

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37

Thursday, March 3rd 2011, 11:35pm

Quoted

Original von SenF_GeAuge
jo schon aber son alter Benz schluckt doch bestimmt so um die 8-10 Liter


jo, je nach diesel oder benziner.

Wobei ich erschrocken war das das viele aktuellere benziner (also 5-7 jahre alt) auch heute noch tun.. Egal ob Audi, BWM, VW - sobald du bei 100+ ps etwas mehr aufs gas gehst (z.b. 180-190 autobahn, nichtmal irgendwas übertriebenes aka 220) biste bei den meisten direkt wieder bei 10+ liter.


Wirklich wenig brauchen iwie nur aktuelle Diesel.
Wenn ich mir da die aktuellen BWMs angucke wie wenig die teilweise verbrauchen trotz 150+ PS und 180 auf der Autobahn, schon nice.
Nur leider nich so wirklich bezahlbar in jungen Jahren ohne reiche Eltern :D

Es sei denn man macht hardgas 3+ Afghanistaneinsätze freiwillig, aber dann hätte man wohl andere Probleme & das Geld wäre mir zu schade dann xD

Hummi

Sage

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38

Friday, March 4th 2011, 1:13am

jo Attila, das ist mir auch aufgefallen und ich kann das absolut nicht nachvollziehen, warum man sich noch einen Benziner kaufen sollte. Die paar Euro Steuern hat man so schnell wieder drin.

Vor allem fährt sich so ein TDI auch viel spritziger in der Stadt. Dazu weniger Verbrauch und billigerer Sprit.

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39

Friday, March 4th 2011, 9:44am

Quoted

Vor allem fährt sich so ein TDI auch viel spritziger in der Stadt


Spritziger in der Stadt ? Wer muss in der Stadt spritzig unterwegs sein ?

Dieseln geht oben rum die Puste aus
Diesel haben höhere Wartungskosten
Diesel kostet bald genausoviel wie E10
Die ganzen neuen Diesel ala Commonrail usw sind genauso anfällig wie Benziner ist leider nix mehr mit den guten alten selbstzündern.

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40

Saturday, March 5th 2011, 11:32pm

So alfa gekauft & direkt 300 Kilometer gefahren.

Sind allerdings noch 2-3 Sachen zu machen, Zahnriemen & Kupplung & Reifen hat der noch recht neu (von 2010) - allerdings sind vorne die Bremsen recht weit runter. & Hinten der Heckscheibenwischermotor kaputt.
Haben den noch 500 Euro runtergehandelt und für 3500 Euro mitgenommen.

Der war schon 2 Monate abgemeldet, haben aber 20 Minuten Probefahrt gemacht & genau angeguckt alles fast 45 Minuten lang.
In Dänemark scheints echt schwierig n Gebrauchten zu verkaufen grad, der Typ schien dem Haus und dem BMW der da Stand zu Folge aber Geld zu haben, so das ihm "nur 3,5k" zwar schmerzten, aber er den trotzdem dafür abgab.


Danach gings los, allerdings bin ich auf eine Dänische Tanke reingefallen..
Der Dieselpreis ist in Dänemark zwar grad günstiger, deren Umrechnungskurs ist allerdings so beschissen & so weit von dem Realkurs entfernt das ich effektiv 1,70 pro Liter Diesel bezahlt habe, obwohl ich vorher extra mit Währungsumrechner genau ausgerechnet hab obs teurer oder billiger als in DE ist.. Und Preis in Euro hab ich dann natürlich erst gesehen als ich schon vollgetankt hatte - haha die Affen! najo was solls, 90 Euro in tank gepumpt, davon wollt ich mir denn nicht die Laune verderben lassen.


Und auf der Autobahn war ich positiv überrascht, auch wenns mir echt schwerfiel die 110 km/h Tempolimit in Dänemark einzuhalten :D
Aber mit roten Nummern & einem noch nicht angemeldetem Auto was man gerade gekauft hat will man auch nicht unbedingt geblitzt oder angehalten werden.



Wird Anfang nächster Woche noch n bisschen was zu tun sein & n paar Euro kosten für Ölwechsel, Bremsen vorne und neuanmeldung / tüv, aber danach gehts Rund ;)


Ich bete schonmal an die Alfafee das die Kiste meinen Fahrstil auch in 30000 km noch wegsteckt, notfalls hab ich 2k dafür reserviert - solang die reperaturen die nächsten 2 Jahre nicht teurer als 2k sind war der immernoch günstiger als jeder von den Fahrleistungen und der technischen Ausstattung vergleichbare Audi :D



ich werde berichten! :D

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41

Sunday, March 6th 2011, 10:46pm

Paar Bilder gemacht heut ;)




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