You are not logged in.

• Login

31

Friday, January 30th 2009, 3:19pm

was bedeutet vnp??

ich habe absolut ka was du geschrieben hast^^

dx port is mir bekannt, damit spielen nen freund ich wenn uns auf lans langweilig zusammen cba in igz^^

aber der rest ^-^

oder man lädt sich einfach hamatschi runter und installierts das dauert ungefäht genauso lange wie sich den text hier durchzulesen, ..........?

hä... =S

DitschiGP

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

32

Friday, January 30th 2009, 3:45pm

ich glaube ich bin prädestiniert dir das zu erklären
hab nämlich selber auch keine ahnung
vpn
virtual private network
heisst soviel, dass so getan wird als wenn sich der internetnerkehr nur in deinem privaten netzwerk abspielt
stand bisher: leute die in der lage sind über ip games beizutreten
leute die nur über hamchi spielen können, da sie
z.b. keinen zugriff auf die routerfreigabe haben.
leute die beides können

nur hamachi und nur ip leute konnten bisher nicht zusammen spielen, da die systeme nicht kompatibel sind. Idee des Projektesist es, diese trennung aufzuheben und den leuten gemeinsames spielen zu ermöglichen.

Occupation: Physiker

• Send private message

33

Friday, January 30th 2009, 3:45pm

VPN ist praktisch ein virtuelles Netzwerk, welches unabhängig von Routern und somit Port Forwarding ist. Das praktische daran ist, dass Leute, die kein Zugriff auf ihren Router haben, oder dessen Routersoftware Müll ist, bei Age mitzoggen können :) .
Das Problem wiederrum ist, dass dieses Netzwerk getrennt vom Internet läuft, also können VPN Spiele ausschließlich im VPN Netzwerk gespielt werden.

Der Versuch von Sylence hier war es, Spiele zu machen, die im VPN Netzwerk und Internet gleichzeitig ablaufen.

Ich glaube, momentan ließe sich der Stand irgendwo zwischen "Serversuche" und "Eingefroren" befinden. Wäre aber toll wenn das hier weitergeführt wird! :)

Btw.: Eine bekannte VPN Software ist wohl Hamachi ;) .

Ich hoffe, ich habe es treffend zusammengefasst :D .

Frosti

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

34

Friday, January 30th 2009, 3:57pm

Grob vereinfacht: Um Aoe spielen zu können müssen von deinem Rechner mehrere Verbindungen über diverse Schnittstellen ( Ports ) zu andern Rechnern aufgebaut werden.
Das geht nur wenn der Router entsprechend konfiguriert ist.
Kannst du ihn nicht konfigurieren, gibt es die Möglichkeit des VPN.
VPN kann mehrere Verbindungen über eine einzige Verbindung zu einem andern Rechner aufbauen (Musst du dir wie einen Tunnel vorstellen), indem es ein Netzwerk simuliert.

Das Kunststück an dem dumm ist, dass er eine Brücke durch einen zwischengeschalteten Server zwischen dem Simulierten Netzwerk und dem physich vorhandenem Netzwerk bildet. Dadurch können Leute die normal spielen und Leute die nur über VPN spielen zusammen zocken.

Einfacher kann ichs nicht erklären ;)