Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.06.2006, 22:59

Ne, das bringt überhaupt nichts. Das mit den Ulanen ist schon gut so.
Wenn dann WW nerfen (sowieso) und die Mercs ein bisschen.

Die Ulanen sind der Bonus der Deutschen, könntest genauso den Portugiesen ein halbes TC pro Zeitaltersprung geben ?( :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (26.06.2006, 23:00)

32

27.06.2006, 06:50

Die WWs sind genauso als Unique Unit ein Bonus, die Kürassen wurden auch nicht generft sondern die French Eco (das man nur noch selten French bzw. Kürassen sieht, liegt nicht an diesem Balancing, sondern an der Effektivität der Dragoner durch den 2x gegen Art - der weg sollte)
Jedenfalls sind WW arschteuer, Problem ist das durch die Übershipments (und da trägt ein Uhlan viel bei) die Deutschen Eco bis dahin kaum zu gefährden ist und man durch die Free Uhlan selber immer den einen oder anderen Siedler verliert (einfach Uhlan draufschicken, mit dem Mörderdamage killt man den Siedler bevor er den 5m weiter stehenden Turm erreicht).
Dazu kommen die Siedlerwagen (viel stärkere Siedler-Shipments und mit Range Units kaum totzukriegen).
Und schwubs haut er dann massig WWs + Upgrade Karten raus, dass alle imba WWs schreien (sind sie auch, aber durch den Art-Multi, nicht als Unit selbst)

33

27.06.2006, 07:14

Naja UU und Bonus sind zwei paar Schuhe. Bonus der deutschen sind nunmal Ulanen bei jedem Shipment und Siedlerwagen, die Mercs sind mehr oder weniger auch nur wegen den Ulanen (weils bei den Mercs ja keine Ulanen dazugibt).

Die Ulanen sind IMO sowieso nicht OP und ich weiß nicht warum man die Shipments geringer machen sollte (weil andere Einheiten wie WW und Mercs zu stark sind).

Das mit den Ulanen scheint nur ein bisschen OP, weil sie ja zusammen mit anderen Shipments auftauchen. z.B. die 9 Xbows bei den Deutschen, das hat ja sonst auch kein Volk, aber bei den Deutschen kommen dann halt noch 2 Ulanen dazu. IMO sollte man das Shipment dann auf 8 reduzieren und ned die Ulanen wegrationalisieren.

34

27.06.2006, 11:42

Seelensturm das ist absoluter Blödsinn.
Dass kaum einer mehr french spielt, liegt nicht an der eco, sondern weil man mit der french UU (kürassier) nichts gegen die op WW (75% aller Gegenspieler) machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (27.06.2006, 11:42)

35

27.06.2006, 11:57

Franzen spielt keiner wegen dem miesen Rush, der nur mauen Eco und dem durchschnitllichen FF. Es fehlt eine Stärke, zumal wie Event sagt die cuirs nutzlos geworden sind.

36

27.06.2006, 12:19

Leider bleiben einem nicht viele Alternativen zu AoE III
(Wenn man mit WCIII und WWII-Szenario nichts anfangen kann)

37

27.06.2006, 12:20

Zitat

Original von ehrfurcht

nicht schon wieder pls ^^

38

27.06.2006, 12:22

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von ehrfurcht

nicht schon wieder pls ^^

ok ok lassen wir es dabei

40

27.06.2006, 14:05

Aber Recht hat der ehrfurcht schon. :D

41

27.06.2006, 14:35

Zitat

Original von The_Demon
Franzen spielt keiner wegen dem miesen Rush, der nur mauen Eco und dem durchschnitllichen FF. Es fehlt eine Stärke, zumal wie Event sagt die cuirs nutzlos geworden sind.

Schon mal von einem Coreur Rush geplättet worden? Ne? Dann wirds aber mal Zeit :P

Den hab ich übrigens erfunden und er ist nicht so schlecht wie ihr Pros immer denkt  8)

42

27.06.2006, 14:38

Zitat

Original von Kastor

Zitat

Original von The_Demon

Schon mal von einem Coreur Rush geplättet worden? Ne? Dann wirds aber mal Zeit :P

Den hab ich übrigens erfunden und er ist nicht so schlecht wie ihr Pros immer denkt  8)

=S

43

27.06.2006, 14:51

Coureure+Great Coat+Blunderbuss+Pioniere  8)
Wenn dann der Gegner rusht sollte man noch Colonia Militia im Deck haben und das ist die Sache für ihn gelaufen. Als Rush kann man das aber auch machen (mit Xbows schicken und Pikes ausbilden) :))

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

44

27.06.2006, 16:20

Zitat

Original von Event
Dass kaum einer mehr french spielt, liegt nicht an der eco, sondern weil man mit der french UU (kürassier) nichts gegen die op WW (75% aller Gegenspieler) machen kann.

event, lesen 4 teh win ! was hat seele geschrieben ?

Zitat

das man nur noch selten French bzw. Kürassen sieht, liegt nicht an diesem Balancing, sondern an der Effektivität der Dragoner durch den 2x gegen Art - der weg sollte

> Effektivität der Dragooner > WW = Abwandlung der goons bzw deutsche goons..

d.h. seele schreibt der boni der franzosen (kürassen) wird durch die effektivität der anticav ausgehebelt ..

seele hat überhaupt nicht gesagt das die franz eco rockt.. die franz eco war früher mal die beste (sah man damals allein schon an dem Fastest AGE 4 contest, niemand kam an die franz spieler ran..) aber wurde durch nen startsiedler weniger auf durchschnittliches nievau heruntergestuft..

und was schreibst du einen post später ?
volliger quatsch seele ! daran liegts nicht, sondern an der effektivität der anticav (ww´s)

lol event, ganz großes kino :D

45

27.06.2006, 17:51

Die French Eco find ich garnicht so schlecht, gut am Anfang ist das nicht mehr so toll, aber Coreure haben immer noch nen höheres Verhältnis von Sammelgeschwindigkeit zu Ausbildungszeit und Baukosten. Im Lategame spart man dann Holz für Plantagen und vorallem 20 Pop.
Wenn man wie ich häufig Civs wie Ports und Russen spielt, und sich dann die French anschaut, sieht das ganz anders aus. Die haben im Prinzip super Karten und alle wichtigen Units. Sache ist bloß, was können die Franzosen, was ein Deutscher nicht kann :rolleyes:
Vergleich mal die Stats von Uhlanen mit anderer Age2-Cav! Dazu kommen noch im Lategame die Upgradekarten, die man eh für die WWs spielt und schon rocken die das ganze Spiel lang.
Ich hasse es, dass soviele Uhlanen zu Eco-Shipments mitkommen. Der Deutsche macht genau wie ich nen FF oder gar FI, aber trotzdem hat er da ab Minute Fünf Uhlanen rumlaufen, die meinen Scout kicken, ihn dicke Schätze sammeln lassen (= 4 Wardogs) und vor allem Siedler von mir erwischen bzw. mich zwingen sie vom Sammeln abzuziehen oder in Verteidigung zu investieren.

46

27.06.2006, 18:13

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von Event

event, lesen 4 teh win ! was hat seele geschrieben ?

Zitat

das man nur noch selten French bzw. Kürassen sieht, liegt nicht an diesem Balancing, sondern an der Effektivität der Dragoner durch den 2x gegen Art - der weg sollte

> Effektivität der Dragooner > WW = Abwandlung der goons bzw deutsche goons..

d.h. seele schreibt der boni der franzosen (kürassen) wird durch die effektivität der anticav ausgehebelt ..

seele hat überhaupt nicht gesagt das die franz eco rockt.. die franz eco war früher mal die beste (sah man damals allein schon an dem Fastest AGE 4 contest, niemand kam an die franz spieler ran..) aber wurde durch nen startsiedler weniger auf durchschnittliches nievau heruntergestuft..

und was schreibst du einen post später ?
volliger quatsch seele ! daran liegts nicht, sondern an der effektivität der anticav (ww´s)

lol event, ganz großes kino :D

Hab sein post nur überflogen, deshalb vielleicht nicht wirklich sinnvoll geantwortet.
Aber so wie ich das sehe, will er nicht den WW, sondern die ger eco nerfen und das ist völliger Blödsinn.

47

27.06.2006, 18:19

Aber ich muss ihm teils auch recht geben, imo sollten free ulane erst mit age3 shipments verfügbar sein.

48

27.06.2006, 19:56

Die deutsche Eco ist sowieso total lahm und die Ulanen sind auch k. Das Problem sind wirklich die Mercs und die WW und ein paar OP Shipments (9xbows+Uhlans in Age2 und 13 Winged Hussars in Age4)

kuerschi.m

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

27.06.2006, 20:01

ja und klose spielt einfach übermenschlich,da hat nicht einmal issakson ne chance

50

27.06.2006, 20:42

Das OP Problem der Deutschen waren schon immer die Mercs, in letzter Zeit haben sich die WW auch als OP herausgestellt.

Am Anfang hat auch niemand über Ulanen rumgeschriehen, da waren die ach so schlimmen Cuirs OP.

Die Ulanen sind halt mal ein Bonus der Deutschen, sowas kann man nicht einfach wegnehmen. Wenn es ein Balance Problem gibt sollte man das Problem lösen und nicht einfach das Feature streichen... und bei den Ulanen gibt es nunmal kein Problem.

Im 2. Zeitalter schickt man meistens sowieso nur 2 Shipments :respekt: das sind 4 Ulanen, die kann man z.B. mit 8 Pikes (Spain shipment) locker kontern.

Als früher die Französische Eco zu gut war kam ja auch niemand auf die Idee, die Coureure zu streichen :evil:

51

27.06.2006, 20:53

naja.. stimmt zwar dass die wws im Moment ganz besonders das sind, was bei den Deutschen ganz besonders op ist. Allerdings haben sie nirgendwo eine Schwäche, wenn du es mal mit den schwächeren Civs vergleichst...
Gegen nen rush 9xbows + ulahne mit jedem Shipment, dazu Marksman Politiker, 8 Skirms, Super mercs
Beim ff ulahne im colonial während der Gegner nichts hat und Super mercs und dann wws
Dazu immer die besten Siedlershipments.. eco hängt grad mal am Anfang der von Portugiesen und Holländern mit 7vil-Start nach.

Und 4 Uhlane sind immer noch so viel wert wie 600 Ressourcen, und das völlig kostenlos nach 6 Minuten einfach so und der andere soll, um das zu kontern, nen extra shipment senden?

52

27.06.2006, 20:59

Ein Porto TC im 2. Zeitalter (!) ist auch 600 Res wert >_<
Spanier bekommen schnellere Shipments (also auch mehr Res oder Troops), Ottos haben sowieso die Vills umsonst. Also versteh ich ned, warum sich Leute über die Ulanen aufregen, nur weil der (WW und Mercs halt) OP ist.

53

27.06.2006, 21:29

Zitat

Original von Kastor

aha

54

27.06.2006, 21:34

Nur weil ich mal eine nicht allzu ernst zu nehmende Fun Strategie entwickelt habe, müsst ihr mich ja ned wegen den anderen Posts auf den Arm nehmen :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

27.06.2006, 22:05

1. hast du den rush sicherlich nicht erfunden, das gab nämlich clowns die das schon in den ersten tagen nach US Release versucht haben, hab damals mit meinen strelets ganz gut abgestunken, nur schade das er meine gebäude nicht down gekriegt hat und pikes zu spät kamen ^^

2. wer bist du überhaupt, wie ist dein eso nick und dein cuetech rating ?

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

56

27.06.2006, 22:14

boah Leute, Cuetech is so wayne... auch wenn man da low ist, kann man gute Strats kennen^^
aber den Rush hat sogar mein Bruder gespielt...

57

27.06.2006, 22:19

attila unser kleiner rating fanatiker ;)
tut mir bitte einen gefallen spielt selber ger oder hört ganz auf aber hört um gottes willen auf zu heulen ;(

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

27.06.2006, 22:20

Zitat

Original von SchuLz
boah Leute, Cuetech is so wayne... auch wenn man da low ist, kann man gute Strats kennen^^
aber den Rush hat sogar mein Bruder gespielt...

es ist aber nen unterschied ob du dich mit nem 1500er oder mit 2300er unterhälst.. wo bei ich ihn von seinen bisherigen kommentaren bei 1800 einschätze ^^

kuerschi.m

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

59

27.06.2006, 22:25

nein ich denke ehr 1850

60

27.06.2006, 22:45

Zitat

tut mir bitte einen gefallen spielt selber ger oder hört ganz auf aber hört um gottes willen auf zu heulen

Hast recht, es ist ja Sinn des Spiels nur 1 Civ zu spielen :rolleyes: