Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

13.04.2006, 17:06

Und das offizielle Changelog:

NEW FEATURES

- Chat Member List can now be sorted by Clan Name
- Added server maintenance notification that will display when the servers are down

CLIENT FIXES

- Added checking that prevents players from joining game rooms which are in a bad state and can not launch, fixing the source of a crash
- Several Home City Card tooltip updates
- Hispaniola water flags and whale placement fixed
- Hispaniola now displays correct thumbnail
- Sonora herds now balanced for both sides of the map
- Advanced Market Card effects now get applied when shipped
- Fixed This game is not rated message that was popping up in rated games
- Number on Home City Cards now displays the correct number of units to be sent
- All ranged cavalry units now do double damage vs. artillery
- Mercenary shipments now cost 1000g and have fewer units
- Military shipments from the homecity decreased for 3rd age shipments and increased for 4th age shipments
- Numerous balance changes

NETWORK AND ESO FIXES

- Quick Search now displays the correct number players during search
- Custom Games List sorting fixed for sorting by Rank
- Fixed exploit that allowed more then 20 cards in ESO decks

Quelle: www.mmc4life.de :D

nene, ist aus dem patch.rtf

32

13.04.2006, 17:08

Hmm hab ich das jetzt richtig verstanden anstatt 1200 gold kosten mercs jetzt 1000 gold und an der anzahl der mercs wurde nur einer gestrichen ? O_o

die nervs für spain und German find ich gut aber vielleicht fürn german ZU hart ?!?!

und warum wurde beim dutch der politiker mit den 6 helebarden auf 5 reduziert ??
totaler blödsinn eigendlich ...

und seh ich das jetzt richtig das dragoneere und sämtliche cav archer jetzt den selben bonus auf artillerie hat wie ruyter ?
warum spiel ich dutch eigedlich noch werden mehr und mehr zur rand ziv :(

Zitat

die nächste civ nach franzosen die niemand mehr spielen wird werden wohl spanier sein

totaler blödsinn ! weswegen ? wegen dem einen dorfi ? spain kackt nach wie vor seine shipments raus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (13.04.2006, 17:09)

33

13.04.2006, 17:09

Endlich kann man wieder die Franzen spielen :) das rockt

34

13.04.2006, 17:10

spanier bekommen sowieso so viele gratisvills .

gg Otto back to op^^ .

35

13.04.2006, 17:10

·HCMercsBlackRiders changed cost to 1000 -16,6%
·HCMercsBlackRiders changed from 8 to 7 - 12.5%

Werden Söldner schwächer oder stärker?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

36

13.04.2006, 17:13

im grunde stärker
vorher 1 merc = 150 gold jetz 142 und paar secs schneller sind sie nun vllt. auch wieder draussen da man eher die 1000 gold hat^^

37

13.04.2006, 17:14

1200 gold macht doch 0 unterschied .

38

13.04.2006, 17:17

also hab ich das doch richtig verstanden ... also sowas nenn ich mal die schwachsinnigste änderung seit langem

39

13.04.2006, 17:20

mensch,wird ja von patch zu patch besser!

40

13.04.2006, 17:22

LOL :| geiler patch... vor allem FF lohnt sich jetzt nicht mehr, da ich mit 12 swisspikes das TC ja nicht mehr down kriege... moment, tu ich ja doch. lol.
b00000h00000 meine armen spanier :((. alle wichtigen shipments schlechter, zudem -1 vill, kann ich mir gleich ne andere civ suchen :(

41

13.04.2006, 17:32

soo ich guck mir den schmuh nu erstma an... ob das was wird :P

42

13.04.2006, 17:36

Zitat

Original von Paolo_Pinkel
·HCMercsBlackRiders changed cost to 1000 -16,6%
·HCMercsBlackRiders changed from 8 to 7 - 12.5%

Werden Söldner schwächer oder stärker?

Die Blackrider kosten 1000 gold + 1 Card (was in 3. zeit umgerechnet 1000 res sind)
Also sind die Kosten von 2200 auf 2000 gesunken.

43

13.04.2006, 17:43

Mercs sind besser geworden für Germans und das find ich ziemlich kacke ?( Jetzt kann man noch besser Mercs-lamen als zuvor, weil alle anderen Civs schlechter dagegenhalten können (weniger Units durch Shipments, weniger Mercs). Am meisten abgeschwächt wurden wohl die Hochländer, was aber vielleicht nicht so schlecht ist, das German-FF aber besser macht.
Und die Deutschen kriegen 3 Wagen, das macht kaum was aus denk ich mal - Uhlane bekommen sie aber trotzdem soviel. Imo werden Deutsche nach dem Patch wieder Civ Nr1 sein

44

13.04.2006, 17:43

der patch schaut doch recht gut aus

überall weniger free units in age3, rockt doch^^

spain/ger genervt auch gut...ww's vom ger rocken trotzdem noch extrem :P

45

13.04.2006, 17:47

vielleicht hol ich age heute wieder mal ausm regal und teste den neuen patch an klingt nicht schlecht :P

46

13.04.2006, 17:51

Zu den Mercs:

ES hat schon lange mal gesagt, dass das Problem nicht die Stärke ist, sondern dass man zu schnell "too much power" kriegt. Vom Kosten/Leistung-Verhältnis her, seien die Mercs so ziemlich allen anderen Einheiten unterlegen.
Daher diese Änderung. Also das ist bloss die offizielle Erklärung, ob wirklich genau das das Problem ist, kann ich nicht sagen.

Sprich es geht vor allem darum, dass man WENIGER Mercs kriegt. Die Kosten wurden halt einfach angepasst und gerundet.

47

13.04.2006, 17:53

jiha, ich hab heut zum ersten mal vs nen guten spain gewonnen :bounce:

--> der patch rox :)

48

13.04.2006, 17:54

ja ok das kann ich verstehen ... dann hättense mal direkt volle breitseite und komplette 50% weg nehmen sollen oder noch besser 100% somit muss man wieder wirtschaften und einheiten selber bauen ^^

oder einfach ne sperre rein jede darf in seinem deck nur einmal mercs haben .. fertig aus und dann gibts keine merc gelame mehr

49

13.04.2006, 17:54

Naja.. also ich denke kaum dass dadurch wirklich was verändert wird.

Deutsche sind an sich noch stärker, weil Mercs billiger sind und sie nur einen merc weniger kriegen, was im Vergleich zu den anderen civs die weniger mercs insgesamt kriegen nen vorteil ist.
Jetzt sind die mercs halt noch schneller da.

Als Dutch kann ich sagen dass der Patch das Problem gegen Duetsche wohl noch größer gemacht hat, ansonsten hat sich nicht so viel geändert.. nur dass Ruyter mit ihrem Bonus gegen Kanonen nun auch nichts mehr besonderes sind.

Und naja die geänderten age4 Karten.. das sind nur die 2-ebene Karten, gar nicht die besten Age4 Karten, d.h. das ändert was wenn die hc unter lvl 10 oder 25 ist und sonst merkts keiner..

Was heißt eigentlich Abstract Artillery? haben die jetzt vielleicht nen Bonus gegen Grenadiere und Abus^^?

50

13.04.2006, 17:59

also die russen werden in diesem patch mal wieder verbessert wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...oder?

51

13.04.2006, 18:02

Zitat

Original von AofM_Barbar
Was heißt eigentlich Abstract Artillery? haben die jetzt vielleicht nen Bonus gegen Grenadiere und Abus^^?

richtig

52

13.04.2006, 18:12

Zitat

Cavalry Archers, Dragoons, War Wagons, Manchu, BlackRider, ·Commanchee Horse Archer now get 2.0x damage vs abstract artillery

ALSO
Dieser Satz heisst Dragoneere und alle Cav-Archer haben nen 2xBonus gegen Abus und Grenadiere aber nicht gegen normale Kanonen

richtig ?

53

13.04.2006, 18:13

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
der patch schaut doch recht gut aus

überall weniger free units in age3, rockt doch^^

spain/ger genervt auch gut...ww's vom ger rocken trotzdem noch extrem :P

Viel zu wenig! Überall nur mal 1 Unit gestrichen. Bei Spain und Ger kommen trotzdem noch genug. Ich habe so viele Games, wo meine Gegner in den ersten 20-25 Minuen nicht eine Einheit selbst gebaut haben, oder vielleicht max. Kanonen dazu.

M.E. hätte man die Shipments VIEL mehr reduzieren müssen. Der Einfluss der Shipments ist nach wie vor viel zu spielentscheidend.

Dass Spain mit 1 Vil weniger startet, finde ich gut. Sie werden immernoch stark sein, gleiches gilt für Deutsche.

54

13.04.2006, 18:18

Vielleicht sollen das die Shipments ja auch sein?

Ich meine man kann mit Bestimmtheit sagen ob die Balance gut oder schlecht ist, aber du sprichst da das Spieldesign an und das wird nunmal geschmackssache sein.

55

13.04.2006, 18:23

achso, was noch besser ist: Deutsche brauchen ja jetzt keine Culverinen mehr wenn sie shcon EInheiten mit 20 Range haben die Falkonette kontern...

56

13.04.2006, 18:24

lies mal weiter oben....

57

13.04.2006, 18:24

Tja, dann finde ich das Spieldesign halt scheisse.

Bei Spain und auch bei Ger mit TPs kommen die Army-Shipments in Fortress praktisch ununterbrochen rein. Man muss gar nichts selbst bauen, kann mit allen Ressourcen schön nebenbei boomen. Andere CIVs können da nicht mithalten, vor allem nicht mit den Mercs der Deutschen.

Tolles Spieldesign! Imo sollten die Shipments Beigabe oder Ergänzung sein und nicht die komplette Armee ausmachen. Es gibt in vielen Games NICHT EIN Militärgebäude zu zerstören, weil der Gegner nur Häuser hat - UPS, die brauchen Spain und GER Dank passender Karten praktisch auch nicht. Ja leck mich am Arsch.

Von Balance sehe ich dabei jedenfalls noch nichts und langsam überlege ich auch, was anderes zu Spielen. :(

58

13.04.2006, 18:27

Die Idee mit den Decks ist genial, die Möglichkeit ohne optimiertes (Unit-)Kartendeck zu gewinnen ist allerdings gering.

Mich als Gelegenheitsgamer demotiviert das, da ich lieber "oldschool"-RTS spiele und die Einheiten selber baue.

Ist sicher Geschmackssache, aber der Reiz geht verloren wenn ich nur vorgefertigte Unitpacks abrufe. Dadurch wird mir Age zu actionlastig und die Freiheit eigene Strategien zu entwickeln leidet darunter.

edit: Stimme Disaster voll zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (13.04.2006, 18:28)

Beruf: GER

• Nachricht senden

59

13.04.2006, 18:28

Scheiß Patch -.-

60

13.04.2006, 18:29

Und wie beim letzten Patch nach der Installation CRC-Abweichung. Sehr geil, jetzt kann ich wieder uninstall ..... zum Kotzen. Dabei habe ich nichts verändert, keinen Mod drauf, nichtmal HKs, gar nichts. Irgendwie bin ich grad ziemlich angefressen.