You are not logged in.

• Login
  • "AtroX_Worf" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

421

Thursday, December 5th 2013, 1:09pm

Sehe ich auch so. (y)

422

Thursday, December 5th 2013, 1:31pm

@Cola

Sieh es mal positiv.Egal wie das Spiel gegen Gladbach und Basel enden , ihr könnt nur gewinnen.
Verliert ihr beide ist Keller nicht mehr zu halten,aber wer soll dann kommen?
Gewinnt ihr beide steht ist nicht mehr ganz so schlecht da,Keller darf dann aber wohl weiter wurscheltn.

Viel intressanrter wäre es zu wissen,wenn er eins gewinnt und eins verliert.

Jones habe ich seit dem Gladbacher Pokalspiel gefressen...wo er Reus mit vorsatz auf seinen verletzten fuss getreten ist(ist extra um ihn rumgelaufen dafür).
Heult aber ständig rum ,das er ein"böser Buben " Image hat,obwohl er ein ganz lieber ist....JA,ne ist klar.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

423

Thursday, December 5th 2013, 1:53pm

diese bad-boy geschichte kann man mögen oder nicht. letztlich spielt das erstmal für die qualität eines spielers keine rolle. gegen reus hat er es überzogen und ist dafür ja auch bestraft worden.

jones ist in modernen spielsystemen einfach fehl am platz. er ist im grunde ein spieler alter schule, der nicht mehr in ein mannschaftsgefüge mit zwei 6ern passt. als alleinige 6 und abräumer, kann man ihn noch gebrauchen, aber wenn jemand neben ihm steht, passt es einfach nicht mehr. er stellt offensiv räume zu, die seine mitspieler behindern und defensiv läuft er spielern hinter her und öffnet diese für den rest... von der spielintelligenz her ist er auf sehr überschaubarem niveau. schalke hat mit ihm in diesem jahr eine katastrophale quote...

Quoted

Insgesamt haben wir also 11 Siege - 5 Unentschieden - 6 Niederlagen

Davon MIT Jones 4 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen
Ohne Jones 7 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen

Wenn man die Kurzeinsätze wegließe...
10 Siege - 2 Unentschieden - 3 Niederlagen
habe es mal rauskopiert... kurzeinsätze waren einzelne spielen, wo er in der zweiten halbzeit erst eingewechselt wurde, teilweise um ein ergebnis über die zeit zu bringen. das hat auch bis auf einmal immer geklappt.. wer so ein bilanz hat, darf einfach nicht auf dem platz stehen!

424

Thursday, December 5th 2013, 3:26pm

Ja Jones ist wirklich schlecht. Verstehe nicht wieso der immer wieder spielt??
Auch gegen Hoffenheim indiskutabel.

Keller ist aber auch ne Wurst. Keine Ahnung wieso man den da rumwursteln lässt!?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

• Send private message

425

Thursday, December 5th 2013, 4:10pm

ja keine ahnung! war bis zum saisonanfang eher befürworter von keller, da er einige dinge in der letzten serie unter anderem fuchs absolut richtig gesehen hat.

warum er jetzt so viele fehler macht, bleibt mir ein rätsel, zumal jones bis zum ausfall von höger auch draußen war aus dem team... fuchs stand letztes saison hinter kolasinac und wird jetzt wieder vorgezogen...

426

Thursday, December 5th 2013, 5:59pm

naja Neustädter zeigt auch nicht mehr die leistung von letzter saison,oder irre ich mich da?

Occupation: BRd

• Send private message

427

Friday, December 6th 2013, 10:04pm

omg clubberer das gibt es doch nicht ?(

Hummi

Sage

• Send private message

428

Sunday, December 8th 2013, 1:02pm

ja keine ahnung! war bis zum saisonanfang eher befürworter von keller, da er einige dinge in der letzten serie unter anderem fuchs absolut richtig gesehen hat.

warum er jetzt so viele fehler macht, bleibt mir ein rätsel, zumal jones bis zum ausfall von höger auch draußen war aus dem team... fuchs stand letztes saison hinter kolasinac und wird jetzt wieder vorgezogen...
Hatte die Diskussion erst vorgestern verfolgt und wollte Matip noch als Alternative in Raum stellen. Gestern haben ja Neustädter und Matip gespielt. Kolasinac ebenfalls. Punkte gab es zwar nicht, aber zumindest ein gutes Spiel ;)

Für den Club wird es eng. Ich hoffe auf Relegation
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Juzam

Sage

• Send private message

429

Sunday, December 8th 2013, 4:17pm

Man City bietet angeblich 48mio. für Neuer :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

430

Sunday, December 8th 2013, 5:44pm

bissl unruhe stiften vorm spiel is nie schlecht denken sie sich wohl :D

431

Monday, December 9th 2013, 6:39pm

sie haben vmtl. auf Totlachen gehofft
War doesn't decide who is right, only who is left.

432

Monday, December 9th 2013, 9:36pm

Ist mir echt schleierhaft, warum die meinen den Bayern mit Geld Spieler ablocken zu können. :stupid:

- Sie haben in den kommenden Jahren maximale Titelchancen (mehr als jeder andere Verein imho)
- Sie zahlen sehr gute Gehälter
- Es ist kein Hampelmannladen wie PSG, Real, Chelsea oder ManCity sondern solide geführt.

Ich bin alles andere als Bayernfreund, aber sie sind sehr gut aufgestellt für die kommenden Jahre. Das rum palavern von Sammer ist maximales Understatement. Die werden die Liga die kommenden Jahre extrem dominieren und damit dem Produkt Bundesliga massiv schaden. Ich halte Lösungen wie in der NBA mit dem Salary-cap als einzige Chance am Horizont. Ansonsten wird sich die Lücke weiter auftun. Damit wäre niemandem geholfen.

Dark_Pharao

Intermediate

• Send private message

433

Monday, December 9th 2013, 10:07pm

Natürlich entwickelt sich die Bundesliga zu einer 2-3
Klassengesellschaft, aber ebenso profitiert jeder Bundesligist und somit
auch die Liga von solchen Ausnahmemannschaften. Durch den höheren
Stellenwert weltweit wird automatisch auch mehr Geld generiert.

Gerade bei der TV-Vermarktung hinken wir in Deutschland bereits seit Jahren meilenweit hinterher.

434

Monday, December 9th 2013, 10:15pm

ich hätt lieber ne spannende liga als 100mio asiaten die bayern 100 mio mehr kohle bringen

• Send private message

435

Tuesday, December 10th 2013, 10:40am

der abstand der bayern ist definitiv viel zu groß. der personaletat sagt da eigentlich alles (es sind mehr als 100 mio. unterschied zwischen dem personaletat der bayern und dem nächsten verfolger, da ist der abstand zwischen dem 2. und dem 10. mit 30-40 millionen peanuts...!) die bundesliga wird in den nächsten jahren sehr viel attraktivität verlieren. mal sehen wo das alles hinführt.

wie ein klopp schon sagt, in einem spiel kann man sie mal schlagen, aber eine ganze saison? nicht wirklich...

Occupation: ger

• Send private message

436

Tuesday, December 10th 2013, 10:44am

Natürlich entwickelt sich die Bundesliga zu einer 2-3
Klassengesellschaft, aber ebenso profitiert jeder Bundesligist und somit
auch die Liga von solchen Ausnahmemannschaften. Durch den höheren
Stellenwert weltweit wird automatisch auch mehr Geld generiert.

Gerade bei der TV-Vermarktung hinken wir in Deutschland bereits seit Jahren meilenweit hinterher.

Oh ja, ganz toll profitiert die Liga. Anstatt dass wenigstens alle 3 Jahre ein anderes Team Meister wird, hat Bayern ab letzter Saison ein Dauerabonnoment durch viel viel Geld gebucht. Aber hey, wenigstens können die Vereine 3 Mio mehr für Spieler ausgeben und international vllt mal ne Runde weiter kommen :bounce:

437

Tuesday, December 10th 2013, 4:57pm

Warum thront den Bayern da oben?

Vielleicht liegt es einfach daran das die Leute am Ruder haben,die mehr richtig machen als andere,bzw der eigene Verein.
Fragt doch mal euren Verein warum nicht sie da sind,die da oben stehen.
Bayern hat halt auf allen Positionen Leute sitzen, die AHnung vom Fussball haben und von dem was ihre Aufgabe ist.

- Gladbach war in den 70er auf Augenhöhe,hatten da halt den Nachteil das sie das kleinere Stadion haben,und aus den Titeln nichts an Geld generiert haben.
Grashoff hat als Manager bis Mitte/Ende der 80er regiert...mit der Einstellung,auf keinen Fall Schulden machen. Präsident waren bis auf die jetzigen eigentlich nur SElbstdarsteller von Fussball aber wenig Ahnung.
eins meiner persönlichen Highlights war dann das Jahr als Hochstätter verkündet hat,er wolle die Mannschaft verjüngen,und holte dann im Sommer 7!!!! Spieler um die 30 unter anderem Neuville.

- Hamburg war Anfang der 80er auf Augenhöhe. Damals dann aber leicht abgehoben.Hatten dann vor ein paar Jahren dann noch ein Hoch,haben dann aber auch nichts draus gemacht.
Werden zur Zeit vom Kreditgeber Kühne am Leben gehalten.

- Bremen. Sie konnten so lange mithalten,solange sie gute Käufe getätigt haben.Dann kamen zuviele Fehlgriffe und es ging bergab.Keine Internationalen Einnahmen,aber dafür dann im Vergleich zu hohe Personalkosten.

- Dortmund war Mitte der 90er Jahre sehr erfolgreich. Anfang der Jahrtausendwende waren sie dann knapp der Pleite entgangen.

- Schalke hatte halt in dem einem Jahr Pech gehabt(Meister der Herzen). haben schon immer treue Fans gehabt,selbst in der dritten Liga.Allerdings auch viele Selbstdarsteller als Präsidenten.
Erwartunghaltung ist auf SChalke auch zu gross,als das man da einen Trainer mal in Ruhe arbeiten lässt.Mir kommt das so vor.....egal was die für einen Kader haben,die Fans erwarten die Meisterschaft.

Man darf auch nicht vergessen das Bayern Mitte der 80er auch fast Pleite gewesen sind,wenn sie den Rummenigge nicht für 11 Millionen D-Mark zu Inter Mailand verkauft hätten.
Nur sie haben halt aus Fehlern gelernt,das können andere ja auch.
Vor allem Dortmund ist da aus meiner Sicht vorzuheben.

Es wird immer wieder Saisons geben,wo sie auch in einer Saison zu schlagen sind.Vor allem nach einer EM oder WM.
Nur dann müssen andere Vereine auch da sein,und nicht von vornerein aufgeben.

Oder sehe ich das so falsch?

438

Tuesday, December 10th 2013, 5:02pm

Das "Warum" ist relativ irrelavant. Fakt ist, dass es so ist. Wenn du im Boxsport einen 2,5m großen Hünen mit langen Armen und Monster Kraft hast, der auch noch schnell ist, will das auch keiner mehr sehen. Es ist einfach nicht attraktiv. Eine Liga die so klar dominiert wird von einer Mannschaft ist nicht attraktiv. Fußball lebt von der Spannung des Ergebnisses. Basketball und Handball sind deswegen unattraktiver, weil der Ausgang viel klarer vorhersagbar ist. Typisches Dilemma das high-score-games. Der Zufall spielt eine geringere Rolle. Das ist ja gerade der Kick beim Fußball. Wenn der "Abgeschafft" ist durch eine super-dominierende Mannschaft fetzt es eben nicht mehr. Punkt aus. Das warum und weshalb interessiert dabei keine Sau. Sorry

439

Tuesday, December 10th 2013, 5:08pm

stimmt.

aber es ist nicht nur die Schuld der Bayern.
Sie können ja nichts dafür ,das die anderen Vereine das nicht auf die Reihe bekommen.

• Send private message

440

Tuesday, December 10th 2013, 5:23pm

Hier hat doch niemand den Bayern die Schuld gegeben. Mich hat nur die These, dass die Liga von der Dominanz der Bayern profitiert. Das stimmt überhaupt nicht.

441

Tuesday, December 10th 2013, 5:25pm

Warum thront den Bayern da oben?
Vielleicht liegt es einfach daran das die Leute am Ruder haben,die mehr richtig machen als andere,bzw der eigene Verein.
Fragt doch mal euren Verein warum nicht sie da sind,die da oben stehen.

Man sollte dabei aber nicht auser acht lassen dass Bayern praktisch der einzige Verein war der durch Olympia 72 ein gigantisches, für damalige Verhältnisse supermordernes, Stadion von Stadt/Land/Staat praktisch geschenkt bekommen hat.. alle anderen Vereine hatten deutlich kleinere Stadien und mussten diese , zumindest teilweise, auch selbst bezahlen. Und damals waren Zuschauereinnahmen eben noch ein großer Teil Einnahmen, nicht so wie heute wos fast mehr ein Marketing-Gag ist ein volles Stadion zu haben^^ Erst dadurch hatten bei Bayern die "richtigen Leute" erst die Möglichkeit etwas richtig großes/dominantes aus dem Verein zu machen. Um das ganze mal auf AoC zu übertragen nachdem wir hier im gamerforum sind: Diesen 10-Säue-Vorteil haben sie eben bis heute gnadenlos in ihrem boom ausgenutzt :D das schafft zwar nur ein guter spieler, aber eben auch nur wenn er die 10 säue hat :D

• Send private message

442

Tuesday, December 10th 2013, 5:29pm

Naja, wobei man eben trotzdem das Richtige daraus machen muss. 60 hatte ja den gleichen Vorteil, oder sehe ich das falsch?

443

Tuesday, December 10th 2013, 5:35pm

Das "Warum" ist relativ irrelavant. Fakt ist, dass es so ist. Wenn du im Boxsport einen 2,5m großen Hünen mit langen Armen und Monster Kraft hast, der auch noch schnell ist, will das auch keiner mehr sehen. Es ist einfach nicht attraktiv. Eine Liga die so klar dominiert wird von einer Mannschaft ist nicht attraktiv. Fußball lebt von der Spannung des Ergebnisses. Basketball und Handball sind deswegen unattraktiver, weil der Ausgang viel klarer vorhersagbar ist. Typisches Dilemma das high-score-games. Der Zufall spielt eine geringere Rolle. Das ist ja gerade der Kick beim Fußball. Wenn der "Abgeschafft" ist durch eine super-dominierende Mannschaft fetzt es eben nicht mehr. Punkt aus. Das warum und weshalb interessiert dabei keine Sau. Sorry

Hm muss sagen, dass ich das anders sehe. Ich schaue Sport eigentlich eher um großartige Spieler zu sehen, die herrausragende Aktionen bringen. Ich denke auch, dass das der Grund ist warum in Amerika andere Sportarten die großen Einnahmen bringen. Gerade weil man da die 2,5m großen Superathleten hat, die außergewöhnliches Talent haben.

Wenn man deine Argumentation umdreht müsste es ja für dich spannend sein, 2 Kindermannschaften oder Amateurteams gegeneinandern spielen zu sehen solange es nur hinreichend knapp ist zwischen den beiden.

Allerdings finde ich auch die Entwicklung der Bayern wirklich öde, früher als Kind war ich vielleicht sogar Bayern"fan", aber inzwischen ist das einfach total langweilig Spiele von denen anzuschauen, es ist immer das selbe Ballrumgeschiebe ohne, dass wirklich Torgefahr entsteht in den meisten Aktionen. Da find ich die Spielweise von Dortmund oder Gladbach wesentlich attraktiver und würde mir auch lieber deren Spiele anschauen.

444

Tuesday, December 10th 2013, 6:01pm

Ok da hast du teilweise recht. Qualität ist natürlich auch wichtig. Kindermannschaften sind begrenzt attraktiv, wegen der Qualität, trotz Spannung. Wobei gerade im Kinderbereich die Qualitätsunterschiede noch viel größer sind, vor allem weil die Alterseingrenzung leider die körperliche Entwicklung sehr ungenau abbilden kann (Eise. los komm, jetzt musst du mir mal beipflichten :D ). Wenn da ein Team ein oder zwei Schnellentwickler drin hat ist der Vorteil immens. Da können noch einzelne Spieler sehr viel Unterschied ausmachen.

Fußball braucht beides, Spannung und Qualität. Nur Spannung ist begrenzt attraktiv. Aber nur Qualität ohne Spannung hält sehr viel kürzer vor.

• Send private message

445

Tuesday, December 10th 2013, 6:58pm

Außerdem gibt es ja genügend andere Spannungspunkte

wer wird 2.
wer steigt ab usw.

446

Tuesday, December 10th 2013, 7:51pm

Naja, wobei man eben trotzdem das Richtige daraus machen muss. 60 hatte ja den gleichen Vorteil, oder sehe ich das falsch?

na die ham weiter im Sechzgerstadion gespielt :)

447

Tuesday, December 10th 2013, 9:35pm

@Dust: ja genau. Es ist ja sooo spannend wer zweiter wird. :rolleyes:

@Skittle: Und warum? Warum "durften" nur die Bayern da rein? Erklär mal...

Occupation: Statistiker

• Send private message

448

Tuesday, December 10th 2013, 11:21pm

Die zweite Liga sieht punktemäßig traumhaft aus, 15 Punkte zwischen Platz 1 und 17 im Vergleich zu 32 Punkten in Liga 1.
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

• Send private message

449

Wednesday, December 11th 2013, 12:30am

@Dust: ja genau. Es ist ja sooo spannend wer zweiter wird. :rolleyes:

@Skittle: Und warum? Warum "durften" nur die Bayern da rein? Erklär mal...

ok, unglücklich ausgedrückt, aber wenn du dein hirn mal anstrengst, dann weißt was ich meinte, championsleague quali, uefa.

450

Wednesday, December 11th 2013, 1:29am

Oh, hast heute deinen höflichen?

Hab mein Gehirn maximal ausgelastet und komme zum Ergebnis: Auch dieser Kick ist begrenzt. Sorry. Das interessiert evtl den "eingefleischten" Fan, der mit einem betreffenden Team XY mitfiebert. Den Allgemein-Interessierten geht das aber am A.... vorbei. Das wird als Randnotiz mit aufgenommen.