You are not logged in.

• Login
  • "nC_eru" started this thread

Occupation: Physiker

• Send private message

1

Monday, April 12th 2010, 11:30pm

zur Klärung: Cheatingvorwürfe

Edit für Einleitung zur Erklärung / Munatius:

Bevor dieses Thema weiterhin auf 5 Threads verteilt diskutiert und die Gerüchteküche weiter angeheizt wird, habe ich die folgenden Posts aus dem AoE2Wide-Thread ausgeschnitten. Den Rest müsst ihr euch aus den diversen Spielethreads selbst zusammensuchen. Vor allem eru und robinh dürften in Spielen mit Camper Verdachtsmomente erlebt haben.

Vielleicht können wir das hier jetzt mal sachlich und vernünftig klären.

/ Edit

Quoted

Original von AUT_Camper
Wollte mal fragen ob irgendwer anderer Probleme mit Bugs hat nachdem er gedroppt ist und das Wide Tool benuzt... Bei mir war es in letzter Zeit so, dass nach einem restore, 3x alle gegner auf einmal zusammen aufgegeben haben...

Also mal Frage: Kann dieser Bug mit dem Widetool zusammenhängen (hoffe ich da ich sonst nur pussywood installiert habe)? oder is das was anderes?
Habe nämlich keine Lust als Cheater abgestemelpt zu werden und möchte das Problem daher so schnell es geht lösen ;)

Keine solche Erfahrung damit gehabt, nur manchmal komischen lila Bildschirm...
Vielleicht solltest du mal probieren den Cheat auszustellen? Wenn es dann funzt, weißt du, woran es lag :) .

AUT_Camper

Professional

• "AUT_Camper" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

2

Monday, April 12th 2010, 11:35pm

RE: AoE2Wide: Tool für beliebige Auflösungen

Quoted

Original von nC_eru
Keine solche Erfahrung damit gehabt, nur manchmal komischen lila Bildschirm...
Vielleicht solltest du mal probieren den Cheat auszustellen? Wenn es dann funzt, weißt du, woran es lag :) .

Toll, noch einer der mich des Cheatens verdächtigt ?(

• Send private message

3

Monday, April 12th 2010, 11:42pm

Du musst doch auch zugeben, dass es alles sehr schön zusammenpasst (du "siehst" Sachen auf verdeckten Teilen der Maps, Gegner verlieren einfach so, W8, bist eh scharf auf einen guten Winstreak gewesen).

Im Endeffekt ist es ja eh egal, du kannst es nicht ewig durchziehen und wenn es nicht mutwillig ist, willst du es ja nichteinmal und wirst an dem Problem arbeiten. Fakt ist, dass du durch Cheats nicht besser wirst und ein später zu hohes Rating sehr viele Verluste zu Folge haben wird. Solltest du du das nur tun um mit einem W12 in die Liste zu kommen bzw. um ein Finale zu gewinnen, wirst du sehr bald enttäuscht werden, aber ich hoffe mal, dass dies nicht der Fall ist.

4

Monday, April 12th 2010, 11:44pm

Kann man dem Tool sagen dass es Age in höchster Age-Auflösung im Vollbild starten soll? Wie früher, neuerdings ist das Bild dort nämlich skaliert und hat 2 fette Streifen ;( Außerdem hab ich mich an Breitbild gewöhnt.

AUT_Camper

Professional

• Send private message

5

Tuesday, April 13th 2010, 6:48am

Quoted

Original von nC_eru
Du musst doch auch zugeben, dass es alles sehr schön zusammenpasst (du "siehst" Sachen auf verdeckten Teilen der Maps, Gegner verlieren einfach so, W8, bist eh scharf auf einen guten Winstreak gewesen).

Naja teils wahr teils unwahr:

Sachen sehen:
Ich habe wie gesagt in den Osterferien viele BCC3 recs geguckt und gesehen wie lange die "pros" den scout herumlaufen lassen, und wie genau sie alles erscouten, versuche ich halt nun nachzumachen... Wenn du das verdeckte sehen auf Bogos TC gestern bei der Goldrauschmap beziehst, das meine KTS geschleift haben, dann müsst ihr evtl wissen, dass Key oder Boris dort gepingt haben und sagten Bogo zieht da was auf,sie wissen aber nicht was, daher bin ich mit key zusammen dort hin gerannt.
Und gestern im Arena gamne meinte einer meiner Mates du wärst stark auf stein, daher habe ich halt vermehrt gescouted, wo du burg bauen könntest und habe vorsichtshalber ein paar kts gebaut. Deine Forwardkaserne und den Stall hat auch ein Mate im TS bekanntgegeben. Und im Rec siehste ja, dass ich auch später Sharkys forward stables nicht sehe und dadurch sterbe, spricht ja wohl auch gegen Map Hack.
Zudem kannst mal alle meine Recs gucken, zu 80% finde ich sheeps,boars sehr langsam was wohl die Map-Hack These auch nicht unterstützt

Gegner verlieren einfach so:
Sinnlsoer Cheat, da zu offensichtlich (außerdem kam der "Cheat" immer als wir sowiso am gewinnen waren, also sinnfrei)...

W8:
Bin halt über Ostern etwas besser geworden und in letzter Zeit waren nur Maps die mir gut liegen (Arab,Goldrausch,...) Außerdem benutze ich seit dieser Runde Hotkeys (sieht man in recs, habe viel seltener idle vills oder idle military) und habe ne Logitech Game maus im Gegensatz zur alten Micrsoft Lappi- 10 € Maus

Finale oder W12:
So einen Aufwand um seinen NickNamen im Inet auf ner Semibekannten seite zu lesen :/

LgCamper

This post has been edited 1 times, last edit by "AUT_Camper" (Apr 13th 2010, 6:50am)

6

Tuesday, April 13th 2010, 11:38am

Quoted

Original von AUT_Camper
Toll, noch einer der mich des Cheatens verdächtigt ?(

Du tust aber auch nichts, um das wirklich zu widerlegen. Wieso lädst Du die geforderten Recs nicht hoch? Stattdessen sollen das andere aus dem Spiel machen und das rec sei eh kaputt. Dabei gehts ja gerade darum, DEIN rec zu sehen.

7

Tuesday, April 13th 2010, 1:35pm

hä man weiß doch ob man selber aufgibt oder ob da steht: man habe aufgegeben^^

AUT_Camper

Professional

• Send private message

8

Tuesday, April 13th 2010, 4:06pm

Muna ich bin grade nicht am game pc, am abend lade ich eh die recs hoch...

Occupation: GER

• Send private message

9

Tuesday, April 13th 2010, 4:13pm

Halte das WideTool sowieso für beabsichtigte Vorteilsverschaffung, hoffe mal der wird in den künftigen Tunieren verboten...

AUT_Camper

Professional

• Send private message

10

Tuesday, April 13th 2010, 4:17pm

Quoted

Original von Munatius

Du tust aber auch nichts, um das wirklich zu widerlegen. Wieso lädst Du die geforderten Recs nicht hoch? Stattdessen sollen das andere aus dem Spiel machen und das rec sei eh kaputt. Dabei gehts ja gerade darum, DEIN rec zu sehen.

Ist es so schwer bei nem Rec die Sicht des anderen auszuwählen? 2 klicks

11

Tuesday, April 13th 2010, 4:25pm

deine sicht ist besser um cheats zu enttarnen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_$kittle_" (Apr 13th 2010, 4:26pm)

Tocha

Master

• Send private message

12

Tuesday, April 13th 2010, 4:28pm

geht denk ich mal auch um die klicks direkt, die werden glaub aus den anderen sichten nicht geliefert oder ?

• Send private message

13

Tuesday, April 13th 2010, 4:31pm

Quoted

Original von Tocha
geht denk ich mal auch um die klicks direkt, die werden glaub aus den anderen sichten nicht geliefert oder ?

Und Mausbewegungen und sowas... jaja

Tocha

Master

• Send private message

14

Tuesday, April 13th 2010, 4:32pm

ka, ich frag ja nur, mir war da sowas in erinnerung =) weil ansonsten wär es ja egal :)

Occupation: CH

• Send private message

15

Tuesday, April 13th 2010, 5:53pm

Ist cheaten neuerdings verboten?

sylence

Administrator

• Send private message

16

Tuesday, April 13th 2010, 6:16pm

Quoted

Original von _EA_Dúnedain

Nein, es war schon immer verboten.

Wir diskutieren intern gerade, ob man nicht auch dumme Fragen verbieten sollte.

• Send private message

17

Tuesday, April 13th 2010, 6:20pm

Quoted

Original von sylence

Quoted

Original von _EA_Dúnedain

Nein, es war schon immer verboten.

Wir diskutieren intern gerade, ob man nicht auch dumme Fragen verbieten sollte.

Hab da jetzt zwar nicht gefunden, dass es verboten ist, aber beim Erwischen wird man anscheinend disqualifiziert und verwarnt. =)

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Dúnedain" (Apr 13th 2010, 6:21pm)

sylence

Administrator

• Send private message

18

Tuesday, April 13th 2010, 6:54pm

Lies nochmal genau nach. :rolleyes:

• Send private message

19

Tuesday, April 13th 2010, 7:32pm

Dann war meine Ausgangsfrage ja doch sinnvoll und die Antwort ist JA. =)

This post has been edited 3 times, last edit by "_EA_Dúnedain" (Apr 13th 2010, 7:33pm)

20

Tuesday, April 13th 2010, 7:48pm

Quoted

- Cheaten ist verboten. Wer sich dieser Regel widersetzt, wird sofort für die aktuelle Runde disqualifiziert und im Wiederholungsfall dauerhaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

• Send private message

21

Tuesday, April 13th 2010, 10:13pm

@Lui: Ja nach meinem Post wurde es ja eben angepasst. :P

btw: Finde ich dieses "cheat-verdacht-geheule" einfach arm.

Nur weil mal jemand besser geworden ist. (durch besseres scouting/mapverständnis oder so zeug)

Verbessert euch halt mal selbst und heult nicht nur rum und lasst euch bemitleiden.

This post has been edited 2 times, last edit by "_EA_Dúnedain" (Apr 13th 2010, 10:20pm)

AUT_Camper

Professional

• Send private message

22

Tuesday, April 13th 2010, 10:24pm

Dumme Frage: Wie kann ich ein Rec so verpacken, dass ich es hochladen kann? Konnte das mal habe es aber wohl vergessen...

Und ich bitte auch, dass nicht jeder hier wild herumflamt sondern wer mich anschuldigt, soll zumindest Indizien (Beweise wird keiner finden, da es keine geben kann wenn ich nicht cheate) in Form von Recs oder sowas seinem Post anfügen... Sinnlose Flammerei bringt keinen weiter ;)
Kann ja bei den nächsten Spielen (zb. morgen) im 3v3 jemand mich coopen (gibt so 2 leutz wo ich dagegen wäre), dann wird derjenige sehen, dass ich nicht cheate ;)
Recs gibts morgen, da ich erstens jetzt nicht weiß wie ich die upbekomme und 2tens mache ich game pc nichtmehr an heute...

@dune: Es gibt halt Leute die es nicht akzeptieren wenn sich jemand wo verbessert ;)
@bogo und robinh: Da ihr beide ja explizit behauptet habt ich cheate, könntet ihr ja zb. selbst auch mal Rec. posten wo ich "unnormales" mache, oder zumindest genau schildern wo ich wann wie gecheated haben soll...
Wenn ich Rec posten soll um mich zu "verteidigen" dann dürft ihr auch was hergeben um mich zu "belasten"... Weil wenn ihr nur verbal beschuldigt, ist das sehr dürftig und... Ich werde nicht sämtliche Recs der letzten Zeit posten sondern nur gezielt diejenigen auf die ihr ansprecht... Also würde ich gerne mal hören wo ich gecheated habe, sonst close pls.

This post has been edited 1 times, last edit by "AUT_Camper" (Apr 13th 2010, 10:34pm)

• Send private message

23

Tuesday, April 13th 2010, 10:30pm

Nimmst ein nettes Programm wie Winzip, 7zip oder Winrar (Google wird dir bei der Suche behilflich sein), welche sich z.T. in den Explorer integrieren und es genügt die Dateien (= Recs) zu makieren, Rechtsklick drauf und in eine .zip/.rar zu verpacken. Das ganze hochladen wie gehabt (unter dem Bearbeitungsfenster steht Dateianhänge, raufklicken etc.) und drauf achten, dass das Archiv nicht zu groß wird (dann meckert der Uploader rum, dass es zu groß wäre).

Ich dachte du wolltest morgen gar nicht spielen? Falls doch melde ich mich schonmal als Watcher an... nach Latein eine schöne Erholung ^^.

• Send private message

24

Tuesday, April 13th 2010, 10:32pm

Eru würde ich nicht watchen lassen, der greift dann ins Spiel ein um dir irgendwelches Cheating zu unterstellen. :P

AUT_Camper

Professional

• Send private message

25

Tuesday, April 13th 2010, 10:36pm

Naja Eru war nicht unter den zweien ;) Aber wenn er watchen will soll er halt sofort nach dem Start aufgeben oder so... Lieber wäre mir gleich Bär oder so als Watcher, da auf diesen wohl mehr gehört würde.

nC_Bogo

Master

• Send private message

26

Wo hab ich bitte sowas gesagt?

27

Oh wow, ziemlich flach dass er gerade dann cheaten soll, wenn alle zugucken.

• Send private message

28

Tuesday, April 13th 2010, 10:38pm

Nach dem Start aufgeben laggt ungeheuerlich. Habe aber als Watcher noch nie eingegriffen, auch nach Bitte nicht....

AUT_Camper

Professional

• Send private message

29

Tuesday, April 13th 2010, 10:38pm

@bogo: Das müsstest du schon wissen, sage nur gestern 20Uhr losung, tc am gold... Oder war meine Erklärung vielleicht doch sinnvoll und überzeugend (wahr ist sie auf jeden fall)

@eru: Naja dann gib halt nicht auf... Kannst gerne watchen wenn du nicht irgndwie dreinpfuscht und nicht zuspammst.... Wenn ich dann wieder gewinnen sollte heißts dann warscheinlich, dass ich Eru statt mir spielen lassne habe^^

This post has been edited 1 times, last edit by "AUT_Camper" (Apr 13th 2010, 10:40pm)

nC_Bogo

Master

• Send private message

30

Tuesday, April 13th 2010, 10:40pm

Ich weiß nichtmal was du meinst, was ichzu einem tc am Gold gesagt haben soll...