Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

• »CULT_D_o_n_B_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

10.01.2004, 10:02

Wo bestellt ihr Eure DVD´s

Ich bin ein Fan von Kung Fu & Co.
Diese Filme sind i.d.R. alle geschnitten. Bei Amazon brauch ich das nicht versuchen.
Mein Horrorfilmversand hat eben nur Horror :D und ein paar Actionfilme.
Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

Komödien bestellt man bei Amazon ?

2

10.01.2004, 11:49

Ebay , 80 % meiner DVD´s hab ich bei ebay ersteigert, da ich meist so ne specialhyper Edition haben will und bei ebay sind die echt günstiger, mann sollte sich aber dennoch erkundigen wieviel die DVD im Laden kosten würde.

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

10.01.2004, 12:34

eigentlich immer bei amazon :)

4

10.01.2004, 12:58

auch amazon, preise sind ok, riesen auswahl und sind in 2 tagen da :)

5

10.01.2004, 13:06

xjuggler.de

da gibts sogar Indiziertes, hin und wieder auch Presseversionen.

Ansonsten Amazone (keine FSK18 Sachen/Indiziertes)
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (10.01.2004, 13:08)

6

10.01.2004, 20:00

Gib't hier auch Amazon-Hasser? Ich fühl mich nämlich so allein. Allein schon, daß der Thread-Ersteller schreibt "Bei Amazon brauch ich das nicht versuchen", weil er ja indizierte Ware sucht, und trotzdem schlagen 3 von 4 Antworten Amazon vor.

Nicht, daß ich persönlich etwas gegen diesen Laden hätte. Ich hatte dort auch schon mal was kaufen wollen. Ein Dutzend Bücher, die im normalen Buchhandel vergriffen waren, bei Amazon Online jedoch zu meiner großen Freude angeboten wurden. Also nix wie bestellt, Auftragsbestätigung per Email erhalten, aber nix mehr von Amazon gehört. Dort nach einer Woche nachgefragt, wo die Bestellung bleibt. Als Antwort bekommen, die Bücher sein nicht lieferbar.

Frage: Wieso führt Amazon nicht lieferbare Ware auf? @[AA]HeaVeN: Soviel zum Thema "Amazon und riesen Auswahl und sind in 2 Tagen da" LOL.

Zweite Frage: Wieso bekommt man eine Auftragsbestätigung, wenn die Ware nicht auf Lager ist? Wieso bekommt man keine Nachricht, wenn Ware nicht lieferbar ist?

Fazit: Scheiß Laden!

Bei Amazon kauft man keine ab 18 Wahre, bei Amazon kauft man "American Pie", den unfreiwillig unkomischen Film für einen Preis, den ich bei Media-Markt/Saturn auch kriege, wo ich bei Amazon aber noch "Porto" berappen darf. Wobei ich Porto extra in Anführungzeichen setze, weil ja Versender bekanntermaßen das Porto als zusätzliche Einnahmequelle benutzen.

Übrigens schonmal aufgefallen, daß Amazon bei Google und anderen Suchmaschinen immer die ersten Treffer belegt? Daß, wenn du nach Informationen zu einem Produkt im Web suchst, du dich erstmal durch 1000 Amazon-Suchergebnisse durcharbeiten mußt? Von den Millionen Amazon-Pop-Ups, die ich täglich auf den Screen kriege, will ich gar nicht reden. Diese Firma nervt einfach nur mit ihrem hyper-aggressiven Web-Merchandising!

Das selbe gilt übrigens auch für Ebay!

Ich kaufe meine Ware übrigens bei Saturn wegen der guten Preise (man muß jedoch auf Angebote achten), und für exquisitere Sachen latsche ich hier in Hamburg zu "Hard to get - the Gore Store". Letzeres ist allerdings sauteuer, für eine erlesene DVD kann man 40-50 Euro ausgeben. Dafür muß man dann aber auch nicht "American Pie", den unfreiwillig unkomischen Film gucken ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (10.01.2004, 20:09)

7

10.01.2004, 20:11

da gibts auch ein paar schöne sachen :) http://www.medienversand.at/shop/index.html

vorallem die beschreibung gefällt mir :D "Herzlich Willkommen!
Unser Medien-Store bietet Ihnen eine grosse Auswahl an
FSK18, Indizierten und ungeprüften Medien"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_IceY« (10.01.2004, 20:12)

8

10.01.2004, 20:15

Verdandkosten "nur 3,90 EUR". Ich frag mich immer, wie die auf fast 8 Mark für das Verschicken einer DVD kommen. Früher hat man sowas in einen Umschlag gesteckt, 1,50 Mark dem Postbeamten in die Hand gedrückt und gut war.

Ich würde diesen Laden wegen der Frechheit "nur 3,90 EUR" (man beachte das "nur") schon aus Prinzip boykottieren!

9

10.01.2004, 20:24

dann musst halt mit mehreren leuten bestellen dann kommst locker über 80EUR also ich weiß nicht ich seh das nicht so als problem an

10

10.01.2004, 20:33

Ich sagte ja, aus "Prinzip" schon nicht. Es geht gar nicht mal ums Geld, es geht um diese Verarsche. Allein die übliche Trennung zwschen Preis und Porto, die ja nur dazu dient, den wahren Endpreis zu verschleiern und dem Kunden zu suggerieren, daß das, was er für's Porto bezahlt, allein wegen der Zustellung nötig wäre. IMO ist es der Job des Versenders, Ware zuzustellen. Wie er das macht und welche Deals er dabei mit den Transportunternehmen macht, ist doch nicht mein Problem. Mich interessiert nur der Endpreis - und der ist bei den meisten Versendern sogar schlechter als im Elektromarkt, der ja immerhin noch seine Ladenkosten hat.

Außerdem kenne ich außer mir kaum Leute, die DVD kaufen. Schon gar keine ausgefallenen, teuren. Die Leute, die ich kenne, interessieren sich entweder nur oberflächlich für Filme, oder gar nicht.

• Nachricht senden

11

10.01.2004, 20:41

ebay

12

10.01.2004, 20:44

hmm jo das stimm allerdings da muss ich dir dann schon rechtgeben :)
allerdings sind läden meist sehr schlecht sortiert vorallem wenn es richtung martial art oder überhaupt filme aus asien geht so dass die wenigen versandfirmen hier mehr oder weniger ein monopol haben und das dopelt ausnutzen (preis selber + hohes porto) :(

13

10.01.2004, 20:46

@Tamger: steht normal immer dabei ob die ware lieferbar ist, oder nicht. ich hatte auch noch nie probleme damit..

14

10.01.2004, 20:48

Da muß ich dir auch Recht geben - die Sache mit dem Monopol ist genau der Punkt. Deswegen bin ich auch froh, daß ich das Glück habe, in einer Großstadt zu leben, und deswegen nicht auf Versender angewiesen bin.

Zitat

@Tamger: steht normal immer dabei ob die ware lieferbar ist, oder nicht. ich hatte auch noch nie probleme damit..

Das war eben meine ganz persönliche Erfahrung mit Amazon und die ist auch schon ewig her. Außerdem stand es nicht dabei, und sowiso - wenn Ware nicht lieferbar wäre, wieso sollte sie dann Online sein, geschweige denn bestellbar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (10.01.2004, 20:51)

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

• »CULT_D_o_n_B_« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

15

10.01.2004, 23:20

Also bei Amazon hat ich bisher keine Problem und hab nie Versandkosten zahlen müssen. Amazon ist sogar günstiger als mein hiesiger MEDIAMARKT, konnte so oft bis zu 5 € pro Titel sparen. Nur stört mich eben die FSK Regelung bei Amazon :D
Meine Horrorfilme hab ich bisher bei den CyberPirates aus Össi bestellt was auch ohne Probleme geklappt hat.
Nur haben die meine Martial Arts Filme eben nicht und ich hab keine Böcke auf son geschnittenen Kram.
Ebay trau ich nicht übern Weg.

16

11.01.2004, 02:34

xjuggler, da kauf ich ein, wenn es indiziertes oder FSK18 material ist. lieferung war bis jetzt auch unproblemtisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (11.01.2004, 02:35)

17

11.01.2004, 09:10

Wer kauft den bei Saturn? 8o Die haben ähnliche Mondpreise wie Mediamarkt. :(

Amazon lohnt sich nur, wenn man über € 20 kommt. Daher sammle ich immer.

Aber die meisten DVD kaufe ich bei www.play.com

Sehr preiswert und keine Lieferkosten!

Ansonsten www.cd-wow.de
Besser ist sogar www.cd-wow.com.hk , da selbes Angebot, aber in Hongkong Dollars durch Umrechnung viel günstiger. Auch die deutsche Adresse verschickt aus Hongkong, daher wirklich wurscht. Leider ist das Angebot nicht soo gross, aber die führen RC 1-4.
Auf Zoll achten!!

Die besten Preise für Leute, die nicht Online kaufen können/wollen hat IMHO Karstadt.

Aber die führen keine indizierten oder seltenen Titel. Aber auf so was steht halt nicht jeder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Orens« (11.01.2004, 09:25)

18

12.01.2004, 11:23

Für DVDs bis FSK16 ist Amazon die erste Wahl , preislich kaum zu toppen, man muss halt nur auf Sonderangebote aufpassen. Preise werden oft mehrmals am Tag geändert. Ansonsten Play (aber keine ind. DVDs dort kaufen, werden mit 50%-tiger Sicherheit vom Zoll beschlagtnahmt). Ebay ist auch immer gut , 18er Titel dürfen dort aber auch nicht verauft werden. Medienversand führt viele 18er . 1A DVD Shop geht auch noch. BMV-Medien führt ebenfalls 18er , allerdings mit umständlicher Altersverifizierung (Postidentverfahren). Im allgemeinen sind 18er in D überteuert aufgrund der Versandproblematik (Jugendschutz). Bei Kung Fu wirst du kaum eine ungeschnittene deutsche DVD bekommen. Da müsstest du schon die originalen aus Honkon kaufen. Auf jedem Fall erstmal bei ofdb oder imdb informieren, welche DVD-Version es gibt und ob die ungeschnitten sind.