Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.01.2004, 10:08

Krieg der Browser

Hi, mein rechner dient als Schlachtfeld für die 2 Browser IE 6 und Netscape 7

ich bevorzuge den IE, aber da ich auch Homepages erstelle und auch will, dass die Homepages unter Netscape vernünftig aussehen, kann ich auf Netscape nicht ganz verzichten. Jetzt möchte ich aber den IE als standardbrowser haben. bei .htm und .html klappt das auch ganz gut, nur bei shtm und shtml klappt das ganz und gar nicht.

in systemsteuerung - software ist IE der standardbrowser, und wenn ich bei datei öffnen mit IE mache und die checkbox immer mit diesem prgramm öffnen aktiviere, bleibt trotzdem alles beim alten.

ich sitze hier an einem Rechner als praktikant, ka was wann wie installiert wurde, neuaufsetzen kommt nicht in frage.

weiss einer wo ich die .shtm und .shtml zugehörigkeit ändern kann ?

cya max

2

05.01.2004, 10:36

Im Windows Explorer:

Extras -> Ordneroptionen -> dort auf den Reiter Dateitypen -> entsprechende Endung suchen (SHTML z.b.) -> Ändern -> gewünschte Anwendung zum Öffnen auswählen

3

05.01.2004, 11:30

dort ist der IE auch als öffnendes Programm eingetragen, trotzdem lässt Netscape nicht los X(

4

06.01.2004, 17:33

warum nimmst ned gleich opera einfacher und besser

5

06.01.2004, 18:02

der IE ist gut bis auf die Sicherheitslücken.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

06.01.2004, 18:36

Wobei du gleich sein größtes Manko genannt hast

7

06.01.2004, 19:15

ich habe den avantbrowser....wegen der pop-ups :D

8

08.01.2004, 11:14

opera würde für ihn höchstens als drittbrowser in frage kommen. :D um netscape und ie wird er als web-entwickler nicht drumrum kommen

9

08.01.2004, 11:52

Zitat

Original von kOa_Borgg
opera würde für ihn höchstens als drittbrowser in frage kommen. :D um netscape und ie wird er als web-entwickler nicht drumrum kommen

Gut erkannt :respekt: