Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

19.10.2003, 02:06

Kann keine Dateien mehr löschen

Da kommt immer die Fehlermeldung:

Datei kann nicht gelöscht werden. Quelldatei ist Möglicherweise geöffnet.

Ist aber nix offen. NAV und AD-AWARE läuft nebenbei. Muli ist auch aus und Schreibschutz ist auch keiner drin. Hatte auch frisch gebootet, nix. Ist aber nur auf meiner "D" Partition, auf C gehts.

EDIT: Hab Win2k

EDIT EDIT: Wenn ich zum Beispiel was löschte, als es noch ging, wurde mir der neue freie Speicher nicht angezeigt. Also wenn ich vor dem löschen 100 MB frei hatte und dann eine Datei mit 100 MB gelöscht habe zeigte mir Windows trotzdem nur die 100 MB freien Speicher an. Was kann das sein und wie kann ich das beheben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (19.10.2003, 02:34)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

2

19.10.2003, 03:40

Ist es wirklich eine Partition, oder eine eigene Platte? Ich tippe auf einen Festplattenfehler. Schonmal die Platte auf Fehler gescannt?

3

19.10.2003, 09:02

Bei allen dateien oder nur bestimmte? Wenn es nur bestimmte sind benutz mal die eingabeaufforderung und versuch mal unter dos zu löschen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

19.10.2003, 10:32

Es ist Sicher eine Partition da ich nur eine FP drin habe. Scheinbar handelt es sich nur um Dateien die in Verbindung mit Emule stehen. Also der Income und Temp Ordner. Wenn ich aber zum Beispiel den Rechner neu boote und weder DFÜ oder Emule öffne, also so weit ich das erkennen kann, nichts offen ist was mit Emule in Verbindungs steht gehts trotzdem nicht.

EDIT: Es ist nur der Ordner in dem die gesaugten Dateien liegen. Ich habe es auch schon damit versucht die freigegebenen Verzeichnisse im Emule zu entfernen. Hilft auch nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (19.10.2003, 10:36)

5

19.10.2003, 12:06

also mit emule hatte ich das problem damals auch mal. bei mir kam das aber immer nur vor, wenn ich ne temp-datei irgendwo hin kopiert hatte um schon mal zu kucken ob der film ein fake ist.
probier mal direkt nach dem booten, ohne den explorer vorher aufzumachen, die datei über die eingabeaufforderung zu löschen.

6

19.10.2003, 12:43

RE: Kann keine Dateien mehr löschen

Zitat

EDIT EDIT: Wenn ich zum Beispiel was löschte, als es noch ging, wurde mir der neue freie Speicher nicht angezeigt. Also wenn ich vor dem löschen 100 MB frei hatte und dann eine Datei mit 100 MB gelöscht habe zeigte mir Windows trotzdem nur die 100 MB freien Speicher an. Was kann das sein und wie kann ich das beheben?

Gelöschte Dateien wandern in den Papierkorb, einfach mal leeren.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

19.10.2003, 13:03

@trax

Geht auch nicht.

@Imperator

Für wie blöd hälst du mich? ^^

8

19.10.2003, 18:06

Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315688

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

19.10.2003, 21:49

Der Link ist toll IVATOR :)

Kannst mir das genauer erklären was da steht? :stupid:

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

19.10.2003, 23:28

Super ich hab das Löschproblem gelöst. Ich hab auf der letzten Masterslan an der Berechtigungen rumgefummelt und jetzt erst wieder "gefunden"

11

20.10.2003, 09:50

Zitat

Original von SenF_Woerni
@Imperator

Für wie blöd hälst du mich? ^^

nun ich dachte ich schraub mal das niveau etwas höher für dich :respekt: