You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, September 30th 2003, 11:42am

AoC wie Brettspiel-Risiko? Hilfe!

Es gab vor einiger (ziemlich langer) Zeit einmal den Versuch von einigen Leuten in der deutschen AoC-Szene (von wem weiß ich nicht mehr), AoC als eine Art Risiko (genau, das Brettspiel) aufzubauen, d.h. jeder Spieler erhält ein Territorium und kann sich mittels bestimmter Regeln dann (die Feldzüge werden als Online-Spiel ausgetragen) ausdehnen so lange bis irgendwann nur noch einer übbrig bleibt.

Nun meine Frage: Wer weiß da noch was drüber? An wen kann ich mich wenden? Gibt´s dazu noch irgendwo was (Karten, Regeln etc) auf einer Webseite?

Für jede Hilfe dankbar,

FOPT_Strawberry
Email: fopt-clan@t-online
http://www.fopt-clan.de

ZwerGOrca

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, September 30th 2003, 12:07pm

Bei Rise Of Nations ist dieser Spieltyp vorhanden und nennt sich dort glaube Welteroberung.

LoH_pOmmEs

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, September 30th 2003, 3:03pm

hab ich noch nie gehört @Straw
aber die idee ist genial, ich wäre dabei wenn ihr sowas mal startet!

4

Tuesday, September 30th 2003, 5:02pm

Für AOM gibt es etwas Entsprechendes.
Falls es das auf der Seite nicht ohnehin schon für AOC gibt, liefert es doch einen guten Ausgangspunkt für etwas Eigenes.

MfG_Wallace

Professional

• Send private message

5

Sunday, October 12th 2003, 4:06pm

ich schätze mal du meintest die "Birthrights Kampagne" wo einst ehrenhafte Ritter namens Wallace, DrohhyN, Leonidas usw um Ländereien gekämpft haben ^^

Das existiert imho aber schon lange nicht mehr.

Vielleicht weiß jemand von den alten Hasen noch nen alten link.

6

Sunday, October 12th 2003, 10:56pm

Organisiert war das glaub ich in erster Linie von Leuten aus dem Sodalitas Calicis - Clan (SC_Kahless fällt mir ein), aber obs den Clan noch gibt oder was seine HP ist/war ... :rolleyes:

7

Sunday, October 12th 2003, 11:08pm

habe schon erhalten was ich wollte, danke. haben uns letzten ende ne eigene map gebastelt. ;-)

FOPT_Strawberry

8

Monday, October 13th 2003, 1:46am

Quoted

Original von LXIII_Milhibeth
Organisiert war das glaub ich in erster Linie von Leuten aus dem Sodalitas Calicis - Clan (SC_Kahless fällt mir ein), aber obs den Clan noch gibt oder was seine HP ist/war ... :rolleyes:

Also in ICQ trägt er seinen Clantag nicht mehr... Entweder er ist ausgetreten oder SC existiert nicht mehr.

9

Monday, October 13th 2003, 2:01am

sc_yamashiro rennt immer noch mit diesem clantag rum

10

Monday, October 13th 2003, 2:11am

Quoted

Original von FOPT_Strawberry
habe schon erhalten was ich wollte, danke. haben uns letzten ende ne eigene map gebastelt. ;-)

FOPT_Strawberry

Naja, ne passende Map is bei der Idee nich der springende Punkt (bzw die schwierige Aufgabe), einen sinnvollen Modus zu finden, die Elemente (AOK - "Diplomatisches" Brettspiel) zu integrieren, hat sich schon damals als quasi nich machbar erwiesen. Zumindest so, dass es ne relevante Anzahl von Leuten länger motiviert hätte. Das war ein großes Dümpeln :D

11

Monday, October 13th 2003, 8:55pm

keine sorge, was ich organisiere das klappt auch. :P

FOPT_Strawberry

LoH_pOmmEs

Intermediate

• Send private message

12

Monday, October 13th 2003, 10:31pm

schreibs bitte hier rein, dafür würd ich sogar aoc wieder auspacken ^^

MfG_Wallace

Professional

• Send private message

13

Tuesday, October 14th 2003, 1:32pm

AoM passt imho viel besser dazu :P

LoH_pOmmEs

Intermediate

• Send private message

14

Tuesday, October 14th 2003, 7:32pm

naja.. die goten attackieren byzanz.. omg was ist das? ein titan! ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "LoH_pOmmEs" (Oct 14th 2003, 7:33pm)

15

Tuesday, October 14th 2003, 8:15pm

Auch wenn die Meinung "humble" daherkommt, Gründe seh ich keine. Ohne AOM dissen zu wollen, aber es hat kaum mehr genuine Diplomatie-Elemente als AOK.

Occupation: CH

• Send private message

16

Sunday, October 19th 2003, 7:50pm

unser Clan hat sowas vor über 2 Jahren mal aufgebaut, war aber nach mittelfristig grossem Interesse schnell wieder weg, es war aufwendig und niemand wollte/konnte sich darum richtig kümmern

@Strawberry: Was hast du gefunden? Würd mich nämlich interessieren

17

Monday, October 20th 2003, 10:06pm

haben uns ne eigene map gebastelt. jeder spieler hat ein land, welches noch mal in drei provinzen unterteilt ist. es gibt spieler-boni und provinz-boni. gewinner ist, wer am ende überall seinen namen stehen hat. ;)

die kleine insel ist übrigens für unsere aom spieler - so viel zum thema aoc vs aom. :p

FOPT_Strawberry

Occupation: CH

• Send private message

18

Friday, October 24th 2003, 5:03pm

sieht ziemlich ähnlich aus, wie unseres damals, aber wir waren wohl nicht die einzigen, die sowas versucht haben ;)