This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (May 12th 2015, 1:49am)
öhhh, biste mit dem Kopf irgendwo angestossen? Kennt man gar nicht sonst ...Russland treibt ziemlich bedrohliche Rüstungsshows und annektiert die halbe Ukraine.
Wärs mal wieder sinnvoll der Bundeswehr die Bürokratie aus der Hand und Gewehre, die auch für den Konfliktfall geeignet wären in die Hand zu geben?
Was denkt ihr da so?
Ich persönlich hielte eine Aufstockung des Bundeswehretats um bescheidene 100% mittlerweile für angemessen.
100% mehr etat würde nicht bedeuten 100% mehr material, sondern imho nur, dass vorhandene systeme auch tatsächlich einsatzbereit gehalten werden, ausreichend übung stattfinden kann und zumindest der älteste schrott mal entsorgt werden kann.Ich frage mich ob es die Situation verbessert wenn man 500 anstatt 250 Panzer oder 1000 statt 100 Atomraketen hat.
Die Bundeswehr ist doch viel zu träge und schlecht ausgebildet bzw. von ihrere Struktur her zu ineffizient um überhaupt was zu reißen.
Die Skandinavischen Staaten in die Nato aufnehmen, eine permanentes und schnell reaktionsfähiges Nato Heer aufbauen mit der besten Verfügbaren Ausrüstung aller Nato Mitglieder und einer Anzahl x an Elitesoldaten aus jedem Mitgliedstaat.
Dazu weitere (gemeinsame) Wirtschaftssanktionen wenn Russland weiter grenzen penetriert. Ausbau defensiver Technologien (Raketenschild, Patriotstellungen, Aufklärungsflugzeuge und Satelliten).
Defensive Technologien nicht direkt an der Russischen Grenze aufbauen, aber nah genug dran um bei weiteren Aggressionen eingreifen zu können.
Kooperation mit China, Diplomaten und Abgesandte diverser Staaten. Russland kann es sich nicht leisten sich mit der Nato / EU, Amerika, Japan und China (Nachbarn) gleichzeitig anzulegen.
Unterstützen der Staaten die direkt oder indirekt von Russland abhängig sind. Aber nicht durch offensive Waffen (natürlich keine Waffen an der Grenze aufbauen) sondern durch alternative Öl und Gas Pipelines / Tankerstationen etc..
Ressourcen aus Russland dürfen kein Druckmittel mehr sein. Wenn ein Großteil der Welt sich da einig ist, stehen sie ziemlich dumm da.
This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (May 14th 2015, 12:17am)
ProstKannst du überhaupt so etwas wie Mitleid fühlen? Bei dir habe ich da echt Zweifel, denn das hast du noch nie gezeigt. Du hast hier noch nie eine menschliche Seite gezeigt. Du bist eh nur seit Jahren ein hirntoter, gefühlskalter, neoliberaler Troll, eine Kreatur gezüchtet in Franksteins Labor. Also spar dir die dumme Anmache einfach, glaubt dir eh keiner. Oh natürlich war das jetzt persönlich. Du bist ein erbärmliches Stück Scheiße, Juzam. Du bist ein Produkt davon:
https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U
och, bin ich etwa zu weit gegangen?![]()
Kannst du überhaupt so etwas wie Mitleid fühlen? Bei dir habe ich da echt Zweifel, denn das hast du noch nie gezeigt. Du hast hier noch nie eine menschliche Seite gezeigt. Du bist eh nur seit Jahren ein hirntoter, gefühlskalter, neoliberaler Troll, eine Kreatur gezüchtet in Franksteins Labor. Also spar dir die dumme Anmache einfach, glaubt dir eh keiner. Oh natürlich war das jetzt persönlich. Du bist ein erbärmliches Stück Scheiße, Juzam. Du bist ein Produkt davon:
https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U
och, bin ich etwa zu weit gegangen?![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (May 22nd 2015, 11:57am)
Ist halt einfacher immer nur zu schreien das ist gut und das ist schlecht. Sich Gedanken zu machen, dass alles seine Nachteile hat kannst du von extrem denkenden Menschen nicht erwarten. Wie auch?
@Wulfi: Die Frage habe ich vor ein paar Monaten schon mal gestellt, aber nie eine Antwort erhalten. Gerade vor dem Hintergrund, dass Russland praktisch alles repräsentiert, dem Linke sonst widersprechen (Militarisierung, Homophobie, Umweltverschmutzung, keine Meinungs-/Pressefreiheit, höchst undemokratisch und nationalistisch). Aber hauptsache gegen die Amis!11