Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.09.2003, 14:10

Wie konntert man .....

Hi,

bin bei einem 1v1 auf einen Azteken gestoßen und der hat diese Azteken ablenk-fast-castle strat gemacht ....

ist ja im prinzip ne alte strat....

naja jedenfalls kommt er in dark mit ein paar milizen und stört rum und bis ich diese milizen ausgeschaltet habe und bei ihm angekommen bin ist er fast schon caste

wie sollte man die strat am besten kontern ? meistens weiß man ja sogar dass sowas kommt

2

03.09.2003, 14:15

hmmm mit bauern drauf ;) und spläschen----töten

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

3

03.09.2003, 14:16

würd sagen 2 möglichkeiten entweder gleich offensiv mit bogis flushen oder in dark bissl wallen und fc gehn

4

03.09.2003, 14:20

hmmm,
holz wallen, weitermachen und ihn dann entweder selber hart erwischen mit flush... am betsen bogis, die killen auch mal was ;)
oder gotens idee, danach direkt castle abgehen

cu
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

5

03.09.2003, 14:26

ok eure ideen basieren darauf , dass ihr wisst was kommt - aber was wenn ein hunne das machen würde ?

und vil war ist gegen 5 milizen + adler kaum sinnvoll

und es gibt maps auf denen man kaum wallen kann

6

03.09.2003, 15:13

turm setzen, trotzdem abwallen (bißchen geht immer) nach gold spot umgucken, wenn der hauptspot offense liegt o.ä.
und bogi+scout spielen
oder nur bogiflush, vielleicht noch bei ihm was towern wenn du auf stein gegangen bist..ansonsten kannste eigentlich nur castle gehen, weil du gg adler mit feudalunits ziemlich alt aussiehst imo

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

03.09.2003, 16:03

Also ich habe die Aztekentaktik auch vor längerer Zeit mal erfolgreich gespielt, es handelte sich dabei um meine stärkste Arab-Strategie hat teilweise sogar gegen 19++ geklappt und das obwohl ich selbst bestenfalls 18++ auf arab war.
Mit dieser Taktik gelang mir mein erster und einziger Sieg über Danaus auf Arabien und 2 mal über Curse bei der WCG Quali (mit jeder anderen Variante wäre ich vermutlich schnellstens baden gegangen ;( .
Allerdings habe ich zusätzlich zu den Milizen Vills mitgenommen und die Ressourcen (hauptsächlich Gold, aber auch alles andere was mir in den weg kam) eingemauert.
Lief es gut war ich in 18.++ Minuten im Castlealter und konnte aus mindestens 2 Anlagen EW´s pumpen.

Abwehren würde ich das ganz indem ich auch auf m@a gehe oder halt bogis in massen, nur musst du dafür die goldproduktion aufrecht erhalten können.
Der Azteke könnte im Falle von Bogis aber auch umsatteln und nach dem erfolgreichen Störangriff wieder normalen Feudalwar betreiben (skirms+piks), daher würde ich zusehen, dass man bei der Abwehr m@a/schwertis hat, da sich diese gut gegen piks, skirms und EW´s machen.
Der nachteile dieser Variante ist, dass m@a besonders teuer sind und den castlegang verzögern, aber bist du erstmal in der offensive hat der azteke probleme.

Grüsse Cheffe

8

03.09.2003, 16:56

thx :)

9

04.09.2003, 13:58

hat jemand dazu ein rec?

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

04.09.2003, 21:11

sry ich habe leider alle meine Rec´s gelöscht und auch schon bei uns im Forum nachgesehen, leider hatten wir dort ne Umstellung so das alle rec´s von vor april 2002 wech sind.

Grüsse Cheffe