Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.09.2011, 10:23

Vertrag oder Karte

Will mir endlich ein Smartphone kaufen (vermutlich Galaxy S2, auf jeden Fall kein iPhone).
Daher die ganz simple Frage: Vertrag oder Prepaid-Karte?

Lege viel Wert auf eine Internet-Flatrate (bzw. sehr günstige Gebühren), telefoniere dagegen kaum.

Internet nutze ich für E-Mails, Facebook, Wikipedia, News.
Telefonkosten sind, wie gesagt, nicht so entscheidend, was aber cool wäre, wären kostenlose Gespräche zu einer einzelnen Nummer (meine Freundin würde ggf. auch den Anwender wechseln, aber wohl auf jeden Fall bei Prepaid bleiben).

Danke für Hilfestellung :)

Attila, übernehmen Sie!

2

08.09.2011, 10:33

Mein kleiner Bruder hat auch nen Smartphone und meint, um die 300 MB reichen aus, wenn man nur normal im Internet ist.

Finde es auch cool, dass du vorausschauend bist und von deiner aktuellen Freundin zur nächsten wechseln können willst. ^^

Willst du das Smartphone einfach so kaufen, oder mit dem Vertrag abbezahlen? Mein kleiner Bruder meinte auch mal, auf Groupon hätte es vor kurzem einen wirklich guten Tarif gegeben, irgendwie 2 Telefon-Flates in 2 Netze der Wahl. Weiß da jemand was drüber?

Mein aktuelles Handy gibt auch so langsam den Geist auf und denke auch darüber nach mir irgendwann mal nen neues zu holen. Was kommt jetzt an Neuerungen, auf was sollte man noch warten?
Mein kleiner Bruder meinte was von mit dem Handy bezahlen, aber da muss man nicht early adopter sein und es ist fraglich wie lange es dauert, bis der Einzelhandel eine nennenswerte Anzahl an Kassen umgerüstet haben.

3

08.09.2011, 10:39

Mein Mitbewohner hat ein krachneues S2 für 50 € bekommen.
Vertragsabschluss bei T-Mobile; 25 € Grundgebühr, SMS Flat, Internet Flat, 100 Freiminuten + T-Mobile Flat.
War ein Topangebot, auch bei mydealz drin gewesen.
Gilt imo noch bis zum 15. September, schau mal danach.
Ich glaub das is atm nicht zu toppen (vlg. allein mal 25 * 24= 600 + 50 = 650 im Vergleich zu 500 € Kaufpreis; dann zahlst du für den Vertrag monatlich 12,5).

Grüße

4

08.09.2011, 11:10

O2 und Base bieten ja 10,- Inetflat plus 0,- € GG an. Kommt halt drauf an, wieviel du telefonierst. SMS hab nich selbst mittlerweile zum größten Teil eingestellt, schreibe fast nur noch Emails, dank Pushmail und Inetflat wie ne SMS... Ansonsten gibts da ja auch genügend andere Dienste die sowas anbieten.
Sofern du nicht grad wie ich aufm Land wohnst, sollte das O2-Netz auch nutzenswert sein^^
Was die Prepaid-Bagage da genau anbietet, kA. Vodafone bietet seit geraumer Zeit auch günstige Datenflats ohne SuperMegaAllInclusivePaket an. Das T-Mobile Paket von Sney erwähnt klingt auch Bombe. Wenn O2 ihr Netz besser ausgebaut hätte, würd ich def dabei bleiben. So würd ich ein paar Euro mehr bezahlen für die günstigen Pakete von Vodafone/T-Mobile.

5

08.09.2011, 11:51

hmm, scheint überall eine "flatrate" zu geben, die nach 300 mb auf 64 kb/s gedrosselt wird
weiß jmd, ob das auch bei skype-nutzung auf dem handy reicht?

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

08.09.2011, 12:31

Medion-Mobile (Aldi-Talk):

Prepaid,
zu E-Plus: 3ct /SMS, 3ct/Minute
zu allen anderen: 11ct /SMS, 11ct/Minute

Internet-Flatrate kostet 7,99€ pro 30 Tage, dabei sind 500MB schnell, danach wirds gedrosselt.
Einziges Manko: E-Plus Netz. Auf dem Land gibts hier häufig nur GPRS, wo D1 zumindest EDGE bietet. Am besten ist es, vorher mal die Netzabdeckungen zumindest rund um deinen Wohnort zu überprüfen (wobei du direkt zu Hause wohl vermutlich eh WLAN nutzt):

http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

7

08.09.2011, 12:38

von e-plus kann ich nur abraten. internet kannste damit total vergessen, wenn du dich nicht in einer Großstadt aufhältst. Und selbst in München ist das nicht immer der Hit. Bin von simyo(E-Netz) zu congstar(D-Netz) gewechselt und bin jetzt zufrieden. Die Flat bei congstar kostet 9,99€ und hat eine Drosselung bei 200mb, habe ich aber bisher noch nie ausgereizt.

8

08.09.2011, 13:45

Ach ja, mein kleiner Bruder meinte, dieses Jahr soll noch das Samsung Nexus Prime rauskommen und es würde sich lohnen, darauf zu warten?!

9

08.09.2011, 13:48

ist diese info des kleinen bruders irgendwie von belang oder handelt es sich hierbei um redundante information? oder brauchst das, um dich über ihn zu stellen? :D :P
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

10

08.09.2011, 13:54

firefox studiert, maxpower arbeitet am Cern und worf hat einen kleinen bruder? :love:

11

08.09.2011, 13:57

Muss mich in diesem Thread ausnahmsweise mal auf jemand anders berufen, da ich mich mit Smartphones nicht auskenne. Normal versuche ich möglichst wenig zu schreiben, wenn ich mich thematisch nicht auskenne. :P

btw., du hast in dieser Liste aber noch was vergessen... Ich sag nur: Auf die Fresse hauen!

12

08.09.2011, 14:06

pigov ist ein asozialer Schlaeger und irgendwer wohnt im Ghetto.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

13

08.09.2011, 14:49

Prepaid,

Internet-Flatrate kostet 7,99€ pro 30 Tage, dabei sind 500MB schnell, danach wirds gedrosselt.
Einziges Manko: E-Plus Netz. Auf dem Land gibts hier häufig nur GPRS, wo D1 zumindest EDGE bietet. Am besten ist es, vorher mal die Netzabdeckungen zumindest rund um deinen Wohnort zu überprüfen (wobei du direkt zu Hause wohl vermutlich eh WLAN nutzt):

Das wäre für mich ne Alternative.
Habe Edeka Mobil und könnte das behalten.
Wobei das Argument der Netzabdeckung schon gewichtig ist, die ist bei E-Plus echt traurig.

Irgendjmd Erfahrungen mit Skype + Smartphone?

14

08.09.2011, 15:01

wobei das internet bei aldi talk nach 500mb teilweise nicht gedrosselt wird (so ist es bei nem freund von mir)
cheater and die wand!

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

15

08.09.2011, 16:39

http://www.mydealz.de/17336/samsung-gala…-49e-zuzahlung/

Guck mal, ob du das Angebot noch irgendwie wahrnehmen kannst.

Fuer 50 Euro Zuzahlung das S2 zu einem 25 Euro Tarif mit Inet-, Sms-, T-Mobile-Flat + 100 Freiminuten in alle Netze.

Besser geht es zurzeit nicht. Nur die 300 mb stoeren. Oh, und du bist natuerlich fuer 2 Jahre gebunden.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

08.09.2011, 16:44

Prepaid,

Das wäre für mich ne Alternative.
Habe Edeka Mobil und könnte das behalten.
Wobei das Argument der Netzabdeckung schon gewichtig ist, die ist bei E-Plus echt traurig.

Irgendjmd Erfahrungen mit Skype + Smartphone?

In Staedten und dicht besiedelten Gegenden hast du mit Eplus kein Problem mehr. Die haben schon einiges getan.

Skype + Smartphone regelmaessig nutzen bei 300 mb? Nie im Leben.

17

08.09.2011, 17:35

Edeka-Mobil nutzt Vodafone-Netz :bounce:

18

08.09.2011, 22:39

Never.
Zumindest nicht bei mir...

19

08.09.2011, 22:40

Skype + Smartphone regelmaessig nutzen bei 300 mb? Nie im Leben.
Und mit 64 kb/s geht's nicht mehr?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

08.09.2011, 23:25

Ich bezweifel es stark. Selbst mit abgeschaltetem Video wirst du da keine Freude daran haben, auch wenn ich sagen muss, dass ich es mit 64k noch nicht probiert habe. Bei mir macht es am PC aber schon teilweise bei 1.5 Mbit Probleme.

21

09.09.2011, 07:56

Never.

Ich verkauf die Karten...
Nicht nur, dass man uU auf der Vodafone-Hotline landet, habe ich von der Zentrale auch eben diese Aussage bekommen bei Markteinführung.
Kann mich aber gerne nochmal rückversichern...

22

09.09.2011, 14:46

64 kbits reichen für skype audiounterhaltungen, allerdings gibt es anbieter bei denen ne Drosselung auf 64bits auch ne Drosselung im Upload auf z.B. 16kbits bedeutet, da gehts dann nicht mehr so toll.

Außerdem sollte man nicht grad noch zig Apps installiert haben, die dauernd Sachen übers Netz funken.

23

09.09.2011, 15:08

Never.
Ich verkauf die Karten...
Nicht nur, dass man uU auf der Vodafone-Hotline landet, habe ich von der Zentrale auch eben diese Aussage bekommen bei Markteinführung.
Kann mich aber gerne nochmal rückversichern...
Hmm... vllt hast du doch recht... vllt war es früher mal E-Plus..?

Anyway, danke für den Hinweis mit Skype, ich benutze es nur als Telefonersatz.