Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.09.2011, 18:57

Unverträglichkeit von Nahrungsmittel - gute Seite gesucht

Ich war eben beim Heilprakiker und da kam raus das ich eine starke Unverträglichkeit neben anderem auch gegen Gelatine und Gerstenmehl habe. Jetzt suche ich eine Seite die mir anzeigt in welchen Lebensmitteln das enthalten ist. Oder vll hat ja jemand auch hier diesselben Unverträglichkeiten und kann mir ein Paar Tips geben auf welche Lebensmittel ich achten muss die nicht unbedingt so gleich ins Auge springen.

2

07.09.2011, 19:08

Such erstmal einen richtigen Arzt auf und lass dich da nochmal untersuchen!

3

07.09.2011, 19:28

ja oder wähl die fdp, die entzieht den hp dann die lizenz und deine allergie ist weg

4

07.09.2011, 19:41

5

07.09.2011, 20:19

worf ist afrikaner ?

6

07.09.2011, 20:31

Ich war eben beim Heilprakiker

wololooooo rogan?!

zomg... :D :D :D 8o :rolleyes: X( :kotz:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

7

07.09.2011, 20:32

so ne blöde Frage. :rolleyes: Er is doch Klingone.

8

07.09.2011, 21:09

Ich wollte den Thread nicht zerstören, sondern dich nur etwas sensibilisieren. War klar, dass Rommel auf einen meiner nächsten Beiträge anspringen würde, ihm muss man nur ein Stöckchen hinhalten. ^^

Ansonsten, erster Treffer google nach wikipedia: http://www.lebensmittelallergie.info/

9

07.09.2011, 21:34

Steht ja auch auf allen Produkten drauf.^^

10

07.09.2011, 22:08

wie hat er das denn diagnostiziert? Bzw rausgefunden dass es hast?

11

07.09.2011, 22:29

Dafür gibt es bei Heilpraktikern Standardverfahren: Um eine optimale Therapie zu gewährleisten (also finanziell optimal für den Heilpraktiker) wird der Patient zunächst unnötig lange exploriert. Dann wird eine mehr oder weniger fundierte Mutmaßung geäußert, man bekommt noch ein paar Heilkristalle oder entschlackende Lebensmittel und schließlich vertraut man dann voll auf die spontane Remission - dem mächtigsten all dieser Therapiebausteine. ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

07.09.2011, 22:39

Meine Schwester pumpt auch grade ihre wenigen Kröten Heilpraktiker, Reformhäusern und Bioresonanztherapeuten in den Arsch... Ich hab scho so nen Hass, aber sie lässt nicht mit sich reden. Such dir bitte nen richtigen Arzt., je nach Beschwerden.. Ich tippe mal auf Internist...

13

08.09.2011, 00:39

Wie ich dazu gekommen bin das ich diese Unverträglichkeiten habe war für mich jetzt im post eher nebensächlich und ich habe auch gar nicht weiter drüber nachgedacht da ich das Masters doch als ein sehr aufgeschlossenes Forum kenne und nicht von so grossen Vorurteilen ausgegangen wäre. Wenn ihr Alternative Medizin grundsätzlich in einem so schlechtem Licht seht ist das auch ok für mich. Ich wollte in dem Thread keine Diskussion darüber starten.

@ Atrox_worf : Ich weiss das es nicht deine Absicht war den Thread in diese Richtung zu leiten. Es ist auch nicht so das ich sowas Blindlings mache, ich denke im Gegenteil gerade weil ich ein gewissen Alter habe und einige Leute kenne die Jahre lang mit Schulmedizienischer Behandlung nicht weitergekommen sind und dann durch andere Alternativen beschwerdefrei geworden sind habe ich da einen etwas anderen Blick drauf. Letzlich ist es doch das entscheidende was mir in der Situation am besten hilft. Oft ist es aber so dass gerade das was ihr den Heilpraktikern vorwerft - nämlich handeln aus gewinnsucht - bei schulmedizinischen Ärzten auch ein ganz grosses Thema ist da die schon das machen was für sie am profitabelsten ist und oft nicht was für den Patienten am Sinnvollsten ist.

Deswegen bin ich auch offener verschiedene Sachen auszuprobieren solange sie mir nicht Schaden können. Und auf Lebensmittel zu verzichten die Gelatine oder Gerstenmehl enthalten kann mir im schlimmsten Fall nur nichts nützen. Das ist es auch was ich an eurer Einstellung etwas bedenklich finde, wenn ihr nicht bereit seid etwas auszuprobieren von dem ihr nicht von vorneherein wisst das es auch funktioniert verbaut ihr euch mitunter viele Möglichkeiten etwas neues zu entdecken was euer Leben verbessert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (08.09.2011, 00:55)

14

08.09.2011, 01:13

Ich frage nur weil es mich interessiert. In österreich gibt es keine heilpraktiker.zumindest nicht legal

15

08.09.2011, 01:25

vermutlich dieser kinesiologische test, also bei mir hat das mal n richtiger arzt gemacht mit naturheilkundlicher ausrichtung. man soll abwechselnd verschiedene substanzen(zb weizen oder roggen im reagenzglas) in der hand halten auf die man getestet werden soll, den arm ausstrecken und der arzt versucht den runterzudrücken. bei substanzen auf die man allergisch ist hat man weniger kraft zum widerstand. das hat wirklich funktioniert, also bei machen substanzen hatte ich jedes mal weniger kraft im arm wenn ich die in der hand hatte.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

08.09.2011, 01:45

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit alternativen Heilmethoden. Oft war es sogar das, was geholfen hat, wo die klassische Medizin komplett versagt hat.
Ich bin Naturwissenschaftler und von daher kritisch, aber ich renne gelegentlich auch mal zu einem Biosanierer und kann mir nicht erklären, warum es funktioniert. Aber solange es funktioniert, durch Autosuggestion oder wodurch auch immer, und ich mich besser fühle, kann es mir doch egal sein. Das Ergebnis zählt.
Ich denk mal unter den Heilpraktikern & Co. gibt es genau so schwarze Schafe wie es unter den Ärzten Pfeifen gibt.

Wenn ich ein gesundheitliches Problem hab, würde ich immer beide Ansätze ausprobieren.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

17

08.09.2011, 02:50

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit alternativen Heilmethoden.

ohne dich zu kennen: das ist riesengroßer bullshit hoch 10. Eher würde ich jeden Cent in Nutten und Koks invenstieren als in solche Scharlatane....dachte echt, dass du nicht so saudumm wärst. Und ja, das meine ich ernst. Wie man so einen Scheiß auch nur im entferntesten glauben kann *kopfschüttel* Dachte du hättest mal Chemie (oder so) studiert...wohl an der Donald Duck Universität.

empfehle jedem sich mit (u.a.) den skeptikern vertraut zu machen und sich nicht blindlings in geldgierige Abzocker zu stürzen... *kopfschüttel once again...*

konnte letztes semester schon nicht meinen ohren trauen als unsere labortante meinte, sie wäre wegen ihrer knieprobleme beim geisterheiler (sic!) gewesen *der kopf gegen die wand schlag smily fehlt!!!!*

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

08.09.2011, 04:28

Was willst Du eigentlich? Die Schmerzen waren danach weg, sofort. Ziel erreicht. Problem?
Das hatte der "normale" Arzt ja nicht geschafft in mehreren Monaten.

Und wie ich bereits sagte, ich bin Naturwissenschaftlerin und durchaus kritisch, lies mal genau, was ich geschrieben habe, ich glaub nicht, daß da irgendwelche Geister rumflitzen. Letztlich zählt daß ich beschwerdefrei war, und in erster Linie ist es mir auch scheißegal, warum. Ich war einfach nur froh.

Im übrigen war die eine Behandlung dort billiger und zeitsparender als die ganzen vorangegangenen sinnlosen Verbände, Elektro-irgendwas-Behandlungen, Zuzahlungen und etliche nutzlose Arztbesuche, die Null bewirkt haben.

Klar interessiert mich schon, wie's funktioniert und warum und was dahinter steckt oder auch eben nicht, an irgendwelche komischen Geister glaub ich nicht. Gibt sicher ne ganz irdische Erklärung ohne Hokuspokus für den Effekt. Aber erste Priorität war daß die Scheiß Schmerzen verschwinden, egal wie. Ob da jemand Beschwörungsformeln murmelt, nen Regentanz aufführt, irgendwelche Energiedinger lenkt, ein Schaf schächtet, nackt nen Kopfstand macht oder was weiß ich (okay, sowas hat er nicht gemacht, es war viel einfacher ;) ).... ist mir sowas von Latte solange es hilft.

Deiner Meinung hätte ich also weiter mit Schmerzen rumrennen sollen und meine Zeit in Wartezimmern vergeuden? Also, DAS nenne ich saudumm, wenn einem geholfen werden kann.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

19

08.09.2011, 07:40

vermutlich dieser kinesiologische test, also bei mir hat das mal n richtiger arzt gemacht mit naturheilkundlicher ausrichtung. man soll abwechselnd verschiedene substanzen(zb weizen oder roggen im reagenzglas) in der hand halten auf die man getestet werden soll, den arm ausstrecken und der arzt versucht den runterzudrücken. bei substanzen auf die man allergisch ist hat man weniger kraft zum widerstand. das hat wirklich funktioniert, also bei machen substanzen hatte ich jedes mal weniger kraft im arm wenn ich die in der hand hatte.

lol lol lol lol lol lol
...

20

08.09.2011, 08:41

was habt ihr denn alle für seltsame vorstellungen von heilpraktikern O.o das hat doch nichts mit geistertanz und sonem käse zu tun, die vertauen eher auf sachen wie akupunktur, natürliche heilmittel mit irgendwelchen kräutern was weiß ich und massagen und dergleichen. hat meiner mutter auch geholfen und in meinen augen sind das ganz probate mittel. ich frage mich eher, warum heilpraktiker noch nicht bei der krankenkasse anerkannt sind. aber wenn sich selbst die mehrzahl der vermeintlich aufgeklärten mastersgemeinde von der ärztelobby durch irgendwelche hetzerischen kritikertexte blenden lassen ist mir schon klar warum.

@orca wie äußert sich denn diese lebensmittelintoleranz? hast du irgendwelche ausschläge?

also ich guck gerade auf meine kornflakespackung und da steht Mehl(Weizen, Reis) sollte sich also herausfinden lassen welches mehl irgendwo drin ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (08.09.2011, 09:05)

21

08.09.2011, 11:14

Ich bin Naturwissenschaftler [...]
Ich dachte immer, hier gäb's ne Frau....
Und wenn man das wirklich so sagt, hat Frau Schwarzer da versagt ;)

22

08.09.2011, 11:15

Ja die Vertrauen halt auf Sachen fuer die es keine Studien gibt, ob sie funktionieren. Ich will nicht sagen, dass die Heilmethoden nicht funktionieren, aber ich wuerde mich lieber nach wissenschaftlichen Erkenntnissen behandeln lassen. Akupunktur hab ich auch ein paar mal gemacht, allerdings von nem richtigen Arzt. Gebracht hat es nichts.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

08.09.2011, 11:29

Ich bin Naturwissenschaftler [...]
Ich dachte immer, hier gäb's ne Frau....
Und wenn man das wirklich so sagt, hat Frau Schwarzer da versagt ;)

Das sollte bedeuten "Ich gehöre zur Gruppe der Naturwissenschaftler", deshalb hab ich das -in unterschlagen.
Was Frau Schwarzer angeht, ich versteif mich nicht auf politisch korrekte Endungen, um gleichberechtigt zu sein. Für mich ist das selbstverständlich.

Ich vermute, wir sind an einem Punkt angelangt, wo der Thread OT geht  8)

24

08.09.2011, 17:36

Ich vermute, wir sind an einem Punkt angelangt, wo der Thread OT geht 8)
Keine Angst, das hat schon die 2. Antwort geschafft :D

25

08.09.2011, 19:12

hab gerade Rücken, bekomme auch Akupunktur. Wenn nicht langsam Besserung eintritt, knete ich meinen Orthopeden mal durch X(

Vor der ersten Behandlung fragte er mich, wie ich denn zur Akupunktur stehen würde. Alles Humbug sagte ich, er darauf: dachte ich früher auch.

Tendenziell spielt er gerade mit seinem Leben :D

26

09.09.2011, 11:48

Sorry alles bißchen durcheinander bin gerade erst wach geworden und noch blau...
http://www.gerac.de/
Akkupunktur funktioniert, solange du daran glaubst, allerdings ist es völlig Latte wo die Nadeln reinsteckst. Wirkung ist der Placebo

heilpraktiker etc basiert alles nur auf Placebo, allerdings ist dieser nicht zu unterschätzen. Es gibt keine Studie die bessere Wirksamkeit als ein Placebo bewiesen hat.

Allerdings gilt das selbe z.b. auch für Arthroskopien am Knie, da ist es auch latte ob du das Knie spülst, abscharbst etc, oder einfach nur nen schnitt machst. Insofern ist die Schuldmedizin genauso davon betroffen.
http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa013259

Menschen die zum Heilpraktiker gehen ja nicht ohne Grund dahin. In der Regel sind sie unzufrieden mit der Schulmedizin. Ärzte nehmen sich keine Zeit hören nicht richtig zu etc.
Das Problem ist aber vor allem, dass sehr viele Leiden psychischer oder psychosomatischer Natur sind und man da leider bei den meisten Ärzten an der falschen Adresse sind.
Bei vielen Problem müssten die Ärzte sich einfach sich mal hinsetzen und zu hören. (Ca 30 % aller Pat. beim Hausarzt kommen wegen psychischen Leiden und geben als erstes ihr Hauptproblem überhaupt nicht an) Das Problem ist, dass das einfach nicht vergütet ist. Dem Heilpraktiker wirft man Privat einen ordentlichen Batzen Geld ist und dann gibt der sich natürlich auch Mühe.
Patienten mit einer langen Krankheitsgeschichte sind natürlich auch besonders empfänglich auf Grund ihrer frustrierenden Krankheitsgeschichte und das ihre psychosomatischen Leiden nicht ernst genommen worden sind. Gerade diese Diagnose Nahrungsmittelunverträglichkeit etc. geht für mich sehr oft in diese Richtung
Daher denke ich solange Hausärzte gerade in dem Bereich nicht gut geschult sind, haben Heilpraktiker durchaus eine Berechtigung, aber nicht weil sie ein Heilkristall oder eine Pflanze haben, sondern weil sie zu hören.
Heilpraktiker, die allerdings mit Krebs etc ihr Geld machen sollte man sofort Einbuchten, einfach nur mies und kriminell.

Ich persönlich würde allerdings nie hingehen, weil es Unfug ist, ich das weiß und so auch nicht mehr der Placebo wirken würde.

PS: Wieso wollen eigentlich immer alle pflanzliche Medikamente?? Als ob das in irgendeiner Weise besser, als ob nur weil es aus der Natur kommt auf einmal Gesund wäre.... U.a. kommen Chemos z.T. aus Pflanzen

@ SiA würde ich auch sagen wenn ich die leasing rate meines porsche weiter bezahlen müsste :]

27

09.09.2011, 11:53

hab auch mal akupunktur aufgrund von rückenschmerzen bekommen, war aber der letzte scheiß und geholfen hat es natürlich auch nicht, hab dann nach 5 sessions abgebrochen. war aber bei nem normalen orthopäden und nicht bei nem heilpraktiker.

28

09.09.2011, 12:38

Mich würde nen Beitrag von ZwerGOrca ja mal interessieren... Wie hat dich der Heilpraktiker diagnostiziert, schon bei nem richtigen Arzt gewesen?

29

09.09.2011, 14:39

Die Diagnose ist mit dem von Rommel schon beschriebenen Test durchgeführt worden.
Beschwerden habe ich fast keine solange ich mich Gesund Ernähre.
Wenn ich mich Ungesund Ernähre bin ich oft etwas Müde, gerade auch direkt nachdem z.b. Kuchessen. Ausschläge, Rötungen oder dergleichen habe ich nicht.
Bei meinem Hausarzt war ich schon und habe da die Standarduntersucheungen wie Blut und Urintest gemacht und das ist alles in Ordnung.

30

09.09.2011, 14:45

Kuchen ist nicht ungesund, so ein Schwachsinn. Es kommt immer auf die Menge drauf an.
Der Test ist allerdings Schwachsinn.^^