You are not logged in.

• Login

1

Sunday, August 31st 2003, 12:46pm

Zitate Quiz

Wer hat was gesagt? Wer schafft es, die Zitate den richtigen Personen zuzuordnen?

1. Eleganz bedeutet nicht aufzufallen, sondern in Erinnerung zu bleiben.

2. Die Herrschaften auf den billigeren Plätzen wollen bitte klatschen. Die anderen klimpern einfach mit ihren Juwelen.

3. Ein Fußballer ist immer nur so gut wie sein Kopf - nicht wie seine Beine.

4. Ich weiß, dass ich immer nur und immer wieder ein und dieselbe Situation darstelle, Gott und den Teufel - und was wir tun können, um unser Leid und das der anderen zu lindern.

5. Ich bin immer ich selbst geblieben.

6. Jeder der behauptet, die Quantentheorie sei klar, versteht sie nicht wirklich.

7. Du kennst mich, Dein bin ich, o Gott!

8. Der Tag wird kommen, an dem das Brandenburger Tor nicht mehr an der Grenze liegt.

9. Wer den Weltraum beherrscht, beherrscht auch die Erde.

10. Nichts ist zu schön, nichts ist zu teuer.

12. Wer nicht an die moralischen Tugenden der Völker glaubt, kann auch nie ein Volk anführen, nie ein Volk voranbringen. Denn der Mensch lebt nicht vom Magen allein.

13. Eleganz ist Verweigerung.

14. Ich mogele nie. Das ist die einzige Regel, die ich beim Schreiben nie gebrochen habe.

15. Was wir aber heute in Erwägung ziehen müssen, das sind die Mittel zur dauernden Verhütung des Krieges und zur Schaffung von Freiheit und Demokratie in allen Ländern.

16. Charaktereigenschaften anderer Völker schätzen und bewerten. Sich gegenseitig messen, übertreffen, das ist das Ziel. Ein Wettstreit im Frieden.

17. Wer interessieren will, muss provozieren.

18. Ich bin in einer nebeligen Gegend geboren und ich glaube, dass Nebel ein wesentliches Element für ein denkendes Wesen ist.

19. Staunen ist das Salz der Erde.

20. Ich kann meine Autos nicht verlieren sehen.

21. Wir philosophieren nicht, weil wir die absolute Wahrheit haben, sondern weil sie uns fehlt.

22. Wer etwas kann, soll es auch zeigen. Ich verkaufe Musik, nicht Vorurteile.

23. Wen Gott liebt, dem gibt er große Chancen, aber er stellt ihn auch besonders hart auf die Probe.

24. Oft mit Leidenschaft, kritisch zustimmend und während Jahrzehenten unverdrossen, so habe ich mich bis heute als Verfassungspatriot begriffen.

25. Die Krankheit unserer heutigen Städte und Siedlungen ist das traurige Resultat unseres Versagens, menschliche Grundbedürfnisse über wirtschaftliche und industrielle Forderungen zu stellen.

GAF_lusche

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

2

Sunday, August 31st 2003, 12:57pm

6. Niels Bohr :)

GAF_lusche

Professional

• Send private message

3

Sunday, August 31st 2003, 12:59pm

19. Maurits Cornelius Escher :)
21. Jean Grondin
2. John Lennon

This post has been edited 2 times, last edit by "GAF_lusche" (Aug 31st 2003, 1:05pm)

4

Sunday, August 31st 2003, 1:11pm

M - Franz Beckenbauer
N - Ettore Bugatti
L - Coco Chanel
Z - Dietrich Bonhöffer
K - Walter Gropius
A - Michail Gorbatschow
B - Agatha Christie
A - Giorgio Armani
E - Willy Brandt
A - Enzo Ferrari
S - Salvador Dali
O - Günther Grass
S - Benny Goodman
O - John Lennon
I - Ingmar Bergmann
T - Niels Bohr
S - Pierre de Coubertin
R - Maurits Cornelis Escher
S - Ingrid Bergmann
E - Umberto Eco
L - Hans-Georg Gadamer
H - Werner von Braun
A - Fidel Castro
E - Winston Churchill

Ups, eine Frage vergessen. Nunja es steht ein M an elfter Stelle des streitbaren Lösungssatzes, der sich aus der richtigen Reihenfolge der Buchstaben vor den Zitierten zusammensetzt.

5

Sunday, August 31st 2003, 1:13pm

Wer den Lösungssatz als erster postet kriegt einen halben Mastersgamer von mir spendiert, wenn er anschließend innerhalb einer Woche auch so ein Quiz macht :)

Occupation: GER

• Send private message

6

Sunday, August 31st 2003, 1:54pm

Zu faul zum googlen  8)

7

Sunday, August 31st 2003, 2:00pm

Google ist wirklich die Pest für jeden Quizmaster, das findet wirklich alles :( Versucht es mal bitte ohne, nicht wie Lusche, der das auch noch falsch macht :P :D

GAF_lusche

Professional

• Send private message

8

Sunday, August 31st 2003, 2:28pm

:D
naja der bohr war zumindest ohne hilfe :P

GAF_lusche

Professional

• Send private message

9

Sunday, August 31st 2003, 3:02pm

so....da mir fad is, hab ich mir die mühe gemacht und gegoogelt und ich sage nur:

aom sux :P  8)

10

Sunday, August 31st 2003, 3:10pm

Kommt darauf an, mit welchem Wort er seinen Satz beginnt... :D

GAF_lusche

Professional

• Send private message

11

Sunday, August 31st 2003, 4:23pm

genau ;)
frage und antwort nr.3 gehört vertauscht mit frage und antwort nr.25 :P