Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sylence

Administrator

• »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

02.01.2011, 22:34

Versand Schweiz -> Deutschland

Eine Frage an die Schweizer hier:

Jemand möchte mir privat ~5kg Elektronik aus der Schweiz (Nähe Bern) nach Deutschland (Dresden) schicken. Wir haben da beide keinen Durchblick, er meint aber, laut der Website der ortsansässigen Post koste das wohl 40-50€. Gibt es da günstigere Möglichkeiten? Muss da noch irgendetwas beachtet werden? Zoll scheint von privat und bei geringem Wert keine Rolle zu spielen, sagt Google.
sylence.cc

2

02.01.2011, 23:00

http://www.post.ch/post-startseite/post-…dkalkulator.htm

kostet economy (4-7tage nach deutschland) 45 franken (=35€).
obs günstiger geht, weiss ich nicht. dhl/ups wohl kaum ;)

verzollen brauchst du nicht, solange der warenwert nicht einen gewissen betrag übersteigt, weiss ich gerade nicht auswendig. allerdings muss man noch so ein zollpapier mit inhaltsangabe & wert ausfüllen.

alles andere ist kein problem.

(edit: hab 30x20x10cm eingegeben, 5kg, ankunft nach 14.1.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (02.01.2011, 23:04)

sylence

Administrator

• Nachricht senden

3

02.01.2011, 23:29

Dankeschön, post.ch war die Seite, auf der er das schon rausgesucht hatte. Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen... :(

4

03.01.2011, 10:34

DPD ist manchmal billiger als DHL, aber ich weiß nicht wie/ob das von Bern nach Dresden geht.

5

03.01.2011, 11:12

Tsts.
Von De nach Ch kostets per DHL mit Onlinefrankatur nur 26,90 € sofern es unter 5kg bleibt...
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/…en/schweiz.html

Und ja, das hilft dir leider nicht weiter :)

6

03.01.2011, 11:36

Zitat

Original von MfG_Stefan
DPD ist manchmal billiger als DHL, aber ich weiß nicht wie/ob das von Bern nach Dresden geht.

http://www.dpd.com/ch/Home/Produkte-Serv…se2/DPD-CLASSIC

sieh mal einer an! 25fr nach De;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (03.01.2011, 11:36)

7

05.01.2011, 22:07

dann hab ich auch ne frage an die schweizer:
wie kann man die folgenden beiden sätze ins schweizerdeutsche übersetzen?

"Das freut mich zu hören, also dann bis Sonntag."
"Ich hab dir oft zugehört."

8

05.01.2011, 22:17

ich übersetz es mal in so ein standard-misch-schweizerdeutsch

"Froit mi(ch) zghöre/ä, dämfall bis am Sunntig"

der zweite Satz ist schwerer, da "oft" in x varianten übersetzt werden kann, da kommt es stark auf den dialekt an. aber es könnte folgendermassen übersetzt werden:

"Ich ha dr öppä no zuäglosät"

ich selber würde
"I ha dr mänggmol zuegloost"

(mänggmol/mängisch = manchmal, hat im Schweizerdeutschen nicht ganz die gleiche Bedeutung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (05.01.2011, 22:17)

9

05.01.2011, 22:58

das ist perfekt, danke :love:

sylence

Administrator

• Nachricht senden

10

19.01.2011, 22:50

Update.

Müsste um einen Gefallen bitten. Verschickt wird eine halbkaputte PS3 aus der Nähe von Wien, die ich gern hier in Dresden hätte. Derjenige ist irgendwie arbeitslos und mag nicht den vollen Versand nach Deutschland zahlen, mir ist es ehrlich gesagt auch zu unsicher, dem vorher einfach 50€ zu überweisen und zu beten, dass er sich danach nochmal meldet.

Ich habe angeboten, ihm eine Adresse innerhalb der Schweiz zu geben, an die er das Ding senden kann und die es nach Deutschland weiterschickt. Natürlich komme ich vollständig für Verpackung und Versand auf, meinetwegen auch im voraus.

Mag jemand für mich den Zwischenhändler spielen? Ich wäre demjenigen zu großem Dank verpflichtet. :O

11

19.01.2011, 23:23

Zitat

Original von sylence
....aus der Nähe von Wien, die ich gern hier in Dresden hätte. ....nach Deutschland

...innerhalb der Schweiz zu geben....nach Deutschland weiterschickt.

wie bitte??

sylence

Administrator

• Nachricht senden

12

19.01.2011, 23:27

Oh mann, ich Idiot. Gemeint ist natürlich Bern. :)

13

19.01.2011, 23:38

Zitat

Original von kOa_Master
ich übersetz es mal in so ein standard-misch-schweizerdeutsch

"Froit mi(ch) zghöre/ä, dämfall bis am Sunntig"

der zweite Satz ist schwerer, da "oft" in x varianten übersetzt werden kann, da kommt es stark auf den dialekt an. aber es könnte folgendermassen übersetzt werden:

"Ich ha dr öppä no zuäglosät"

ich selber würde
"I ha dr mänggmol zuegloost"

(mänggmol/mängisch = manchmal, hat im Schweizerdeutschen nicht ganz die gleiche Bedeutung)

bääähh baslerdialekt:)