Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

18.08.2010, 17:09

Der neue Amazon Kindle (ebook reader)

Was haltet ihr von den Dingern ? Hab son Kindle leider noch nie selbst in der Hand gehabt - wenn ich mir das so durchlese scheint Amazon sich da aber schon einige Gedanken gemacht zu haben:

- bis zu einem Monat Akkulaufzeit
- inzwischen recht gute Kontrastwerte
- genügend Speicher für n haufen PDF´s
- passt in ne Hemdtasche/ Jackeninnentasche (6 Zoll, sehr schmal)

- die neue Version auch als 3G Version mit Webkit browser erhältlich
(In den USA auch mit kostenlosem Inet, ka wie das in DE aussehen wird)
- gekaufte Bücher werden bei Amazon gespeichert, auf dem Gerät + lassen sich auch auf PC und anderen Geräten angucken (somit kein übertrieben nerviges DRM)

Halt zum wirklich PDF´s lesen (Bücher etc - würde gern mal sehen wie angenehm man auf dem Ding wirklich lesen kann)
+ evtl zum kurz mal was nachgucken im Netz, anstatt aufm handy.
(6 Zoll und Tasten + Webkit Browser sind normal relativ fix)

Hier 2 Links zum Thema, ist halt grad n neuer Kindle rausgekommen - find den mittleren mit 3G für 180 Dollar am interessantesten.

http://www.amazon.com/dp/B003DZ1Y7M

http://www.amazon.com/Kindle-Wireless-Re…atures-wireless

Was meint ihr zu den Teilen ?
Hat wer son Teil mal selber in der Hand gehabt ?
Kann ich da auch eigene PDF´s raufschieben oder nur bei Amazon gekaufte ? Und kann man von den teilen auch in der Sonne lesen oder erkennt man da nix mehr wie bei handys oder glare laptops ?

2

18.08.2010, 20:56

bin ein großer fan von Büchern, und hasse es lange texte am PC zu lesen.
In den USA hätte ich mal nen Kindle in der Hand und war Begeistert, ist top zum lesen, angenehm für die Augen, wirklich gut.
Es gibt auch einen bei oder von barnes and nobles

3

19.08.2010, 00:24

hab noch den alten sony reader, einfach nur top die teile, möchte ich nicht mehr missen