You are not logged in.

• Login

1

Friday, June 5th 2009, 11:22pm

kein Geld aus dem Geldautomat

Wollte mal mit meiner DKB-Visacard bei einer fremden Bank Geld ziehen. Ging auch alles scheinbar glatt und dann kommt dieses Ausgabegeräusch, aber die Klappe öffnete sich nicht. Der Automat stockte und versuchte es noch ein paar mal. Dann Fehlermeldung und Kartenausgabe. Habs am Automat daneben probiert. Der hat erst gar nicht versucht, mir was auszuspucken. Bin zur einer anderen Bank, da hab ich ganz normal Geld gezogen. Ich habe an dem Automaten schon öfters was gezogen. Ging immer problemlos...

Nun hat die Bank mir tatsächlich Geld abgezogen. Ja Sch* Was soll ich denn nun machen? Wenn ich in die Bank gehe und die Geschichte erzähle, zeigen die mir den Vogel...

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was tun? Waren immerhin 80 Euro...

This post has been edited 1 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Jun 5th 2009, 11:24pm)

Occupation: GER

• Send private message

2

Friday, June 5th 2009, 11:40pm

Da hinter einem automaten immer ein rechner hängt, hast du auch ein logfile. Dh. wirst wahrscheinlich nachweisen können, dass da kein geld rausgekommen ist. Wenn es eine gute bank ist, werden die dir auch sicherlich glauben. Vor allem bei 80 euro...

• Send private message

3

Saturday, June 6th 2009, 7:18am

...zumal Geldautomaten auch Kameraüberwacht werden und man so eventuell sehen kann, ob du recht hast.

Aber warum fragst du uns hier sowas statt die DKB eben flink anzurufen und nachzufragen?

SenF_Ryu_

Intermediate

• Send private message

5

Saturday, June 6th 2009, 10:08am

6

Saturday, June 6th 2009, 10:41am

was sagen die denn da im spot ?

7

Saturday, June 6th 2009, 11:59am

Quoted

Original von Yen Si
...zumal Geldautomaten auch Kameraüberwacht werden und man so eventuell sehen kann, ob du recht hast.

Darauf hat man keinen Zugriff. Mir wurde die EC-Karte geklaut, es wurde versucht, Geld abzuheben, aber die Kamerabilder sind Tabu gewesen, hab direkt bei der Bank nachgefragt.

Diese ganze Überwachung richtet sich nur gegen die normale Bevölkerung. Kein Scherz.

Anderes Beispiel: Frankfurter Bahnhof: da laufen diese obercoolen Bahnhofswächter rum, schauen die ganzen Touristen und Geschäftsmänner an als ob die denen gleich aufs Maul hauen wollten, aber wenn irgendwo ein paar Halbstarke, Junkies oder sowas kommt, dann laufen die recht zügig weg...

Oder: Niddastraße in Frankfurt Bahnhofsviertel. Da liegen die Junkies aufm Boden und machen sich ihre Drogen, Dealn usw, keinen interressierts, aber die Politessen laufen durch vergeben Strafzettel an Leute, die 10 Minuten zu lange auf nem Parkplatz stehen

Oder: Fahr als normaler Mensch mal schwarz (z.B. Fahrkarte abgelaufen, oder falscher Tarif), kriegste direkt ne Anzeige, macht das ein Junkie, fliegt er allerhöchstens aus der Bahn, falls sie sich überhaupt trauen, ihn zu Kontrollieren

ok, etwas vom Thema abgekommen :D

SenF_tari

Professional

• Send private message

8

Saturday, June 6th 2009, 12:12pm

junkie müsste man sein...

9

Saturday, June 6th 2009, 12:19pm

Irgendwie musste ich bei MaxPowers Post an folgendes denken:
http://www.heise.de/newsticker/Videouebe…/meldung/103039

Das war auch ne tolle Aktion von der Bank. :D

Ede G

Unregistered

10

Saturday, June 6th 2009, 12:27pm

Quoted

Original von MaxPower

Quoted

Original von Yen Si

Darauf hat man keinen Zugriff. Mir wurde die EC-Karte geklaut, es wurde versucht, Geld abzuheben, aber die Kamerabilder sind Tabu gewesen, hab direkt bei der Bank nachgefragt.

Diese ganze Überwachung richtet sich nur gegen die normale Bevölkerung. Kein Scherz.

Anderes Beispiel: Frankfurter Bahnhof: da laufen diese obercoolen Bahnhofswächter rum, schauen die ganzen Touristen und Geschäftsmänner an als ob die denen gleich aufs Maul hauen wollten, aber wenn irgendwo ein paar Halbstarke, Junkies oder sowas kommt, dann laufen die recht zügig weg...

Oder: Niddastraße in Frankfurt Bahnhofsviertel. Da liegen die Junkies aufm Boden und machen sich ihre Drogen, Dealn usw, keinen interressierts, aber die Politessen laufen durch vergeben Strafzettel an Leute, die 10 Minuten zu lange auf nem Parkplatz stehen

Oder: Fahr als normaler Mensch mal schwarz (z.B. Fahrkarte abgelaufen, oder falscher Tarif), kriegste direkt ne Anzeige, macht das ein Junkie, fliegt er allerhöchstens aus der Bahn, falls sie sich überhaupt trauen, ihn zu Kontrollieren

ok, etwas vom Thema abgekommen :D

gibts aber einige Erklärungen warum das so läuft:

- Wachmänner sind schlecht bezahlt und ihr Job ist es alles zu beobachten und wenn was passiert, die echte Polizei zu rufen.

- Junkies sind ein heikels Thema. Als Wachmann kannst nur hoffen die drehen nicht durch. Wenn sie Schwarzfahren anzeigen, was soll das bringen? Geld werden die nie abliefern, verknackt wird dafür auch keiner.

- die Politessen verdienen mit den Strafis ihr Geld. Die wissen halt wo die Versuchung gross ist für ihre Klienten und wo man gut Tickets verteilen kann. :D :bounce: Ich denke nicht, dass die Zugriff auf die Bilder haben. (wär aber witzig und ist Menschen zuzutrauen, dass sowas wirklich passiert.)

- bei der Bank, überhaupt die Videos, sollte nur die Polizei Zugriff haben, wenn eine Strafttat passiert. Aber auch da, Macht macht korrumpierbar.

- Videoüberwachung ist oft nur Pseudosicherheit. Die Einsatzkräfte kommen eben erst, wenn was passiert und dann meistens zu spät.

Deshalb bin ich auch dagegen alles mit Videokameras zuzupflastern. Übrigens finde ich die Bilder immer sehr lustig. Wegen der schlechten Qualität sieht selbst die harmloseste Oma auf den Bildern noch gefährlich aus. Ob die das absichtlich machen? :bounce: :D

This post has been edited 3 times, last edit by "Ede G" (Jun 6th 2009, 12:33pm)

• Send private message

11

Saturday, June 6th 2009, 1:47pm

Quoted

Original von MaxPower

Quoted

Original von Yen Si

Anzeige bei der Bullerei gemacht?

Occupation: CH

• Send private message

12

Saturday, June 6th 2009, 7:16pm

na logisch hast du keinen zugriff auf die bilder einer überwachungskamera, wär ja noch schöner. die werden erst dann benützt, wenn eine anzeige vorliegt. DU wirst das aber kaum zu sehen bekommen.

13

Sunday, June 7th 2009, 12:05am

Mir wurde auch mal die Karte geklaut, mit der dann auch versucht wurde geld abzuheben. Habe auch eine Anzeige gemacht, aber es hat keinen interessiert. Hab ne neue Karte bekommen und auf dem Brief stand auch noch als Grund für die neue Karte "Bedienungsfehler". War dann auch noch mal bei der Bank und der Polizei aber es war beiden einfach völlig egal. Hätten einfach nur mal auf dem Video nachsehen müssen!

GEC|Bats

Professional

• Send private message

14

Sunday, June 7th 2009, 12:10am

[offtopic]
@maxpower: komische geschichte mit den junkies.
in bayern wäre sowas undenkbar, hab in münchen zumindest noch nie welche gesehn, wüsst garnich wie so n typischer junkie aussieht ^

• Send private message

15

Sunday, June 7th 2009, 1:17am

das liegt bestimmt an der Kreditverknappung von der joe schwafelt  8)

16

Sunday, June 7th 2009, 1:33am

Jop, die Geldautomaten geben jetzt nur noch nach Zufallsprinzip Geld aus; hast halt Pech gehabt. Wobei man sagen muss, dass sie fairerweise noch einen Trostpreis einbauen sollten, einen "Zonk" zum Beispiel.

Occupation: /dev/random

• Send private message

17

Sunday, June 7th 2009, 5:59am

Quoted

Original von kOa_Master
na logisch hast du keinen zugriff auf die bilder einer überwachungskamera, wär ja noch schöner. die werden erst dann benützt, wenn eine anzeige vorliegt. DU wirst das aber kaum zu sehen bekommen.

In Dtl brauchts nicht mal ne Anzeige ;) (s.o.)

18

Sunday, June 7th 2009, 1:07pm

RE: kein Geld aus dem Geldautomat

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
Wollte mal mit meiner DKB-Visacard bei einer fremden Bank Geld ziehen. Ging auch alles scheinbar glatt und dann kommt dieses Ausgabegeräusch, aber die Klappe öffnete sich nicht. Der Automat stockte und versuchte es noch ein paar mal. Dann Fehlermeldung und Kartenausgabe. Habs am Automat daneben probiert. Der hat erst gar nicht versucht, mir was auszuspucken. Bin zur einer anderen Bank, da hab ich ganz normal Geld gezogen. Ich habe an dem Automaten schon öfters was gezogen. Ging immer problemlos...

Nun hat die Bank mir tatsächlich Geld abgezogen. Ja Sch* Was soll ich denn nun machen? Wenn ich in die Bank gehe und die Geschichte erzähle, zeigen die mir den Vogel...

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was tun? Waren immerhin 80 Euro...

Zur Bank gehen, ne Reklamation machen. Mir isses schonmal passiert, das ich Das Geld stecken lassen hab. Das wird dann nach ner Minute oder so wieder eingezogen.
Wenn der Automat dann neu befüllt wird, sehen die das da Geld drin is, was eig abgehoben wurde (wird danach in n etra Fach umgeleitet, keine Ahnung). Wenn das alles so mit deinen angaben passt überweisen die das geld zurück. Hat bei mir ne Woche gedauert ca.

19

Sunday, June 7th 2009, 7:18pm

Hi Andre, hatte den Fall auch einmal, und zwar im PösnaPark, aber da kam die Meldung: entnehmen sie ihr Geld, nur kam da kein Geld raus. Aber abgebucht wurde es trotzdem. All meine Proteste haben nichts gebracht, maybe hätte ich klagen sollen. Aber da Du eine Fehlermeldung gesehen hast, kannst Du denke ich beruhigt sein, diese wird ja aufgezeichnet.

20

Monday, June 8th 2009, 8:40am

Quoted

Original von Yen Si

Quoted

Original von MaxPower

Quoted

Original von Yen Si

Anzeige bei der Bullerei gemacht?

Ja Natürlich. Hab der Bank gesagt, Sie soll der Polizei Zugriff gewähren. Hat sie nicht gemacht.

WOzu also die Kameras?

21

Monday, June 8th 2009, 1:56pm

Das sie zu dir nein sagt ist ja klar, die Polizei müsste nachfragen...