Quoted
Original von GWC_duke2d
was heißt geländegängig?
willst du lange strecken fahren?
willst du auch mal was transportieren? gepäckträger?
Quoted
Original von fast_tam
Geländegängig heisst Feld und Waldwege sollten kein Problem darstellen. Berge sind hier keine, nur Hügelig ist die Landschaft schon manchmal. Ich werde recht regelmäßig so 20-40km fahren. Und wenn man ne Tour macht entsprechend mehr.
Quoted
Original von GWC_Vegeta
![]()
Quoted
Original von fast_tam
Was ist mit dem hier?
-> http://www.fahrrad.de/mtbs-fullys/testra…disc/17208.html
ist auch 26" oder? Wo finde ich 28"? ^^
This post has been edited 1 times, last edit by "Zecher_Falcon__" (May 11th 2009, 7:35pm)
Quoted
muss gerade zu meinem erstaunen feststellen, dass es irgendwie garnicht so leicht wird XT + gute Federgabel + hydraulische Bremsen in unter 500 Euro zu quetschen.
This post has been edited 2 times, last edit by "_JoD_Dragon" (May 11th 2009, 7:42pm)
Quoted
Original von fast_tam
Quoted
Original von GWC_duke2d
ich würde mein fahrrad nicht online kaufen
lieber zum fahrradhändler und dann mehrere fahrräder probefahren
Ich fühl mich aber schlecht wenn ich die Probefahre und dann anschließend 300 EUR billiger im inet bestelle.
Quoted
Original von FunBeatle
Du solltest Dir erst einmal folgende Fragen stellen, willst Du ein MTB, das auch in schwierigem Gelände klar kommt, dh.
- stabiler Rahmen (Hardtail)
- akkzeptables Gewicht
- robuste Bremsen
- mindestens Shimano LX Schaltung
- solide Vordergabel
dann solltest du mindestens 1000 € investieren, ansonsten riskierst du deine Gesundheit.
Das von Dir gepostete 350 € Rad ist imho lebensgefährlich, und hat eine extrem kurze Halbwertszeit, Bremsdefekte, Schaltungsprobleme vorprogrammiert.
Ein Fullsuspension MTB fängt imho ab 1800 € an.
Für mein erstes
Hardtail Steppenwolf Tundra habe ich 1998 2500 DM bezahlt, das war das Geld wert.
2003 bin ich auf ein Fullsuspension MTB umgestiegen, da mein guter alter Steppenwolf gestohlen wurde!
Canyon Nerve5 2500 €
Nimm es mir nicht übel aber Du scheinst ein absoluter Noob zu sein, d.h.
informier Dich erst einmal solide bevor Du dich zu einem Kauf entscheidest.
Ansonsten würde ich Dir zu einem Trekkingrad raten, aber auch da sollest du mindestens 800 € investieren um eineige Jahre Freude daran zu haben.
Quoted
Original von CF_Faithhealer
ich hab vor im juni ne tour von passau nach wien zu machen über ca. 5 tage...schaue mich gerade nach einem rad dafür um..
wäre so etwas gut?
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/trekkin…rren/19361.html
This post has been edited 1 times, last edit by "FunBeatle" (May 13th 2009, 9:53pm)