Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.03.2009, 18:02

eco fragen

1Ist ein 3tc boom mit den ecoup -schubkarre ,handkarre,gold1,feldupgrade 2,besser,

als ein boom mit 4 tc(mindestens min letze tc min 21) besser?

ab inwiefern lohnt sich erste feldupgrade?
Ich habe games gesehen die machen das sofort nach eintritt in feudal(nur bei sc rush=?)

kann mir einer sagen wie die eco verteilung ist für einen kts(glaube fritz hattest doch mal im kopf)?
(mit dorfiprod braucht 5 felder ohne schubkarre aber wie ist dann mit kts)

2

06.03.2009, 18:09

ich würd noch die holzupgrades entwickeln :P

btw: ich mach das so: 4tc boom mit den ecoup -schubkarre ,handkarre,gold1, holz1/2, feldupgrade 1/2

kommt auch immer drauf an, wie schnell du imp sein willst und wann du truppen bauen willst und was für welche, was der gegner macht etc ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (06.03.2009, 18:12)

3

06.03.2009, 18:39

Wenn du Boom + fast rusch machen willst macht man normalerweise immmer 3 tcs. 1. Feld up, 2 Wood ups, Schubkarre wenn du castle erreichst, zweite Schubkarre wenn du ungefähr 50 vills hast.
4tc boom. Wenn du in Imp richtige Armeen produzieren willst, must aber dafür auch Zeit haben. Also zum Beispiel, wenn du Mitte in einem Arena Team game bist.

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

06.03.2009, 18:40

Ok, ma sehn was ich noch zambring :P

1. Kommt drauf an. Angenommen du beherrschst das boomen: 3 TC boom wenn du schnell sein willst (min 26 imp und so Späße). Wenn du dagegen ne halbwegs brauchbare eco brauchst machst 4 TCs (mit Persern würd ich wenn ich auf Eles geh sogar 5 machen, aber ok das bin ich^^).

2. Feldupgrade lohnt sich wenn du Felder machen willst :P. Würd ich wirklich immer so schnell wie möglich entwickeln, bei Flush also schon gleich nach Erreichen der Feudalzeit, das erste was ich da mach is Holzupgrade, dann gleich Feldupgrade hinterher. Beim fc spielen gehts sich so gut wie nie gleich in der Feudalzeit aus, aber auch da mach ich es immer sobald es geht (aber IMMER nach dem Holzupgrade, das seh ich einfach als noch wichtiger an). Mit den Ritterzeit- und Impupgrades halt ich es genauso, so schnell es geht.

3. Wenn ich auf Ritter geh hab ich nach Castle Klick normalerweise folgende Verteilung:
5 Dorfis auf Gold
10 Dorfis auf Holz
14 Dorfis holen von irgendwoher Nahrung
Zusammen mit dem idealerweise noch existenten Startscout bin ich dann auf pop 30.
von den 14 Dorfis wird nach dem letzten Schaf, der letzten Beere etc wahrscheinlich nicht jeder ein eigenes Feld bauen können, da verteil ich immer etwas nach Gefühl auch die Leute aufs Holz.

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

06.03.2009, 18:46

sobald 300 wood da sind immer neue tcs baun!

6

06.03.2009, 18:52

wtf tuut. du zählst vills^^
das mach ich immer nach gefühl:D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

7

06.03.2009, 18:59

am besten spielen und schaun wie du am besten zurechtkommst.. zumal die spiele eh immer anders sind.
Imo stehst dir mit fixen regeln nur selbst im weg dich zu verbessern, bzw. wirst arge probleme haben wenn mal nicht genau so spielen kannst wies gewohnt bist.

Hat zwar bisher nie wer befolgt und weiter fragen gestellt, aber ich versuchs trotzdem immer wieder :P
Für mich war der reiz bei aoc immer sich selbst gedanken zu machen was besser ist, als andere zu kopieren.

8

06.03.2009, 19:12

hauptsache du hast immer ordentlich skirms und pikes in der schleife

9

06.03.2009, 19:18

Zitat

Original von Imp_Fox_
hauptsache du hast immer ordentlich skirms und pikes in der schleife

Keine Scouts?:(

10

06.03.2009, 19:31

ok, dann versuch ich einen anderen ansatz:
je schlechter der START (bis castle halt) lief, desto eher lohnen sich mehr TC. je mehr zwischenfälle (das kann auch nur viel wallen sein) du hattest, desto eher lohnt sich ein tc (da du vor allem dorfis möglichst brauchst und bei schlechtem start die 3 tc's zu spät oben hast)

und wenn du wirklich nur boomst und sonst nichts tust (oase mitte z.b.), dann schaden wahrscheinlich auch 5 tc nicht. ich würd auch sagen je schlechter, desto mehr tc sind ok. da fällt das viele vill bauen leichter.

mehr als 5 tc bau aber glaub sogar ich nie, ausser vielleicht halt um spots zu sichern in imp aber nicht fürs boomen.

11

06.03.2009, 22:39

Zitat

Original von JorDan_23
Wenn du Boom + fast rusch machen willst macht man normalerweise immmer 3 tcs. 1. Feld up, 2 Wood ups, Schubkarre wenn du castle erreichst, zweite Schubkarre wenn du ungefähr 50 vills hast.
4tc boom. Wenn du in Imp richtige Armeen produzieren willst, must aber dafür auch Zeit haben. Also zum Beispiel, wenn du Mitte in einem Arena Team game bist.

100% agree. Nur manchma ist es auch ganze gut recht früh 2nd farm up zu machen find ich. comment please :)

12

06.03.2009, 22:48

@ fwb. insterssiet keinen was du schreibst

13

06.03.2009, 23:27

Zitat

Original von Imp_Sharky
@ fwb. insterssiet keinen was du schreibst

danke für das sharky.
ich mache je nach civ und strat auch noch gleich das 2. farmup. kommt halt draufan wann man das nächste mal wirklich holz hat und braucht ;)
(mit kelten muss mans z.B. nicht unbedingt machen ;) )

edit: farmup, farmup mein ich. grml^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (07.03.2009, 00:41)

14

07.03.2009, 00:23

2tes woodup ist imo pflicht für alle civs direkt in castle

15

07.03.2009, 00:42

Zitat

Original von Imp_eleven
2tes woodup ist imo pflicht für alle civs direkt in castle

farmupgrade mein ich, sry^^

16

07.03.2009, 11:58

ich formulie es mal um
@all das woodupgrade usw
ist mir klar.

aber z.b :handkarre kostest 300food 200 Holz --->wären 6 dorfis und fast ein tc?

goldupgrade selbe prinzip
.
.
.
usw

ist es sinnvoller lieber 50 dorfis mit den ganzen tech in castle zu haben also jegliches upgrade oder sind 70 dorfis wirtschaftlicher=?

btw goten habe schon meinen spielstil
@ wie man fc spiel oder sowas weis ich auch?
@all wie man flusht usw war nicht die frage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BullFight« (07.03.2009, 11:58)

17

07.03.2009, 12:12

das sind doch oft dinge, die man nicht fix nach einer zahl machen kann, sondern ein wenig nachdenken sollte. wenn zu anfang feudal up kommst und schon 10 felder hast, dann kannst du natürlich ein wenig warten mit dem upgrade.
falls du aber gleich nach beginn feudal felder baust, macht das upgrade natürlich sinn.

so als grobe überschlagsrechnung hab ich jeweils für mich schubkarre nach etwa 30 dorfis, handkarren nach etwa doppelt sovielen gebaut. soferns halt geht ;)

ahja und das 2. goldupgrade lohnt sich erst später natürlich (falls überhaupt). du wirst ja anfang castle noch keine 15 vills auf gold haben, auf holz und food hingegen schon eher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (07.03.2009, 12:13)

18

07.03.2009, 13:56

ich mach die upgrades immer dann wenn ich grad dran denk, manchmal auch 1.woodup l8 imp (y)