You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, March 3rd 2009, 6:58pm

Einschätzungen im Keller

ich denke mal, es geht gerade einigen hier so. die ratings sind im keller teilweise so verschoben, das es eigentlich eine 50:50 chance ist, ob man gewinnt oder nicht. und das hängt eigentlich nur von der losung ab.
der sinn des ratings ist somit definitiv nicht erfüllt.

gestern hatte ich ein spiel auf arabia, in dem fairas und rattenkönig meine gegner waren und eruxaki mein mate. eru hatte iwie was getestet und kam so mal gar nicht ins spiel, was auch cniht schlimm ist. das heisst, ich hatte rattenkönig und fairas gegen mich und zu zweit schafften sie es nicht mich kleinzukriegen und dabei fand ich mein spiel noch relativ beschissen. das soll jetzt niemancen angreifen, nur zeigt es deutliche defizite in der rangliste, da beide eigentlich mein rating haben.

genauso zerleg ich mike in 6-7 von 10 spielen. und er liegt über fred, der mich eig in 8 von 10 spielen zerlegt.

wenn ich mal den unteren keller hernehme, gibt es momentan 3 spieler, die so die konstanten sind und die spielstärken nicht weit auseinander. das wäre lofy, eruxaki und mich zähl ich auch dazu.

wenn ich das hier dann mal durchgehe:
83 Mike the Khan 27 16 0 11 59.3 W6 861 15
100 punkte zuviel
84 Fredmaster 19 9 0 10 47.4 L1 844 -14
fred könnte 100 bis fast schon 150 punkte heraufgestuft werden
85 blt31064 10 1 0 9 10.0 L4 812 -16
kenn ich nicht
86 SIM_Hexe_S 804 354 2 448 44.0 L5 811 -15
hexe hat ihre momente, da bin ich verblüfft, oft aber kommt sie gar nciht ins spiel. sie ist wie mike schwer einzuschätzen, wobei beide eigentlich gleich sind
87 Royalbogo 49 29 0 20 59.2 W3 800 14
vom rating her gleichwertig wie mike und hexe. manchmal rockt er richtig
88 Fango 29 14 0 15 48.3 W1 753 14
die 800 wären glaube ich ok, mehr wäre sicher zu heftig
89 Lofy 23 11 0 12 47.8 W2 752 15
800 lofy macht am anfang richtig druck. manchmal geht ihm hintenraus die luft aus
90 eruXaki 131 62 0 69 47.3 W1 741 14
800 genau andersrum als lofy. im imp dann richtig stark
91 KommodusGP 180 76 0 104 42.2 L1 741 -15
650 früh stressen kann er, aber seine eco leidet enorm darunter
92 Dasher 24 8 0 16 33.3 W1 730 15
ich hatte das vergnügen in der nc-zone. leider hab ich ihn mal kurz nebenbei kaputt gemacht und absolut keine rebuildfähigkeiten. höchstens 400 sonst macht er jede losung kaputt
93 Rattenkönig 15 7 0 8 46.7 L1 718 -14
rattenkönig mag ab und zu ganz ok sein, jedoch erzählt er jedes spiel wie er verkackt hat. gerade so 700
94 Fairas 113 42 0 71 37.2 L4 675 -14
fairas wird nur ausgeboomt gefährlich etwas weniger als rattenkönig. passt so
95 raphex_24 3 0 0 3 0.0 L3 653 -15
kenn ich nicht
96 Hagen von Tronje 31 6 0 25 19.4 W2 590 17
für hagen gilt ähnliches wie bei dasher. 400 wär angemessen

fakt ist, in 3 spielen könnte dabei schon alles wieder für die katz sein, jedoch sind einfach so meine erfahrungen. bei zu grossen abweichungen verzerren sie die losungen extrem.
ich bin mir nicht sicher, wie das ganze jetzt mit den oberen ratings korrespondiert. damit man teilweise nicht so tief rutscht, sollte man eventuell höher ansetzen. das würde einigen, vom reinen rating gesehen, gerechter^^

achja und ich hoffe das keiner das jetzt persönlich nimmt. ich spiele selber scheisse und das hier ist einfach meine ehrliche sicht. kein anspruch auf perfektion meinerseits :D
die losungen betreffen alle!

joa viel spass dabei mich zu zerreissen^^

sylence

Administrator

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, March 3rd 2009, 7:08pm

RE: Einschätzungen im Keller

Quoted

Original von Fango
ich denke mal, es geht gerade einigen hier so. die ratings sind im keller teilweise so verschoben, das es eigentlich eine 50:50 chance ist, ob man gewinnt oder nicht. und das hängt eigentlich nur von der losung ab.
der sinn des ratings ist somit definitiv nicht erfüllt.

Ohne jetzt auf den Rest eingehen zu wollen (der mit deinem ersten Satz ja quasi schon obsolet ist): Sind in dem Fall, dass die Chance zu gewinnen 50:50 ist, die Ratings der Spieler nicht genau passend und die Ausgangssituation absolut ausgewogen? Ergo erfüllt das Rating seinen Zweck...

3

Tuesday, March 3rd 2009, 7:21pm

Das Problem ist nur der Grund. Hab ich ne gute Losung Gewinn ich hab ich ne schlechte verliere ich. Hab ich eine ausgeglichene muss ich schon was dafür tun. Beeinflussen kann ich es in 2/3 der Fälle nicht.

Ein Beispiel: es kommt ein 3vs3 zustande:

6 robink 150 99 1 50 66.0 W3 1723 15
81 CoK_Gladbach 105 48 0 57 45.7 W1 910 13
82 Dexter 8 6 0 2 75.0 L1 902 -17

vs

38 Erg_Raider 60 29 0 31 48.3 W1 1375 16
39 nC_Philzlaus 128 75 1 52 58.6 L1 1371 -16
40 CF_sTeaL_dOg5 7 2 0 5 28.6 L5 1357 -12

was wird wohl mit robing passieren richtig. Das nächste mal:

6 robink 150 99 1 50 66.0 W3 1723 15

vs

er gewinnt ob er spaß hat ? ich glaube eher nicht.

Runde 19 war für mich persönlich exemplarisch dafür:

das 1. Spiel hätt ich 100 Euro gesetzt das ich das Spiel verliere und keiner hätte gegen gewettet.

Runde 2 war klar das das Spiel gewonnen wird egal was ich mache, ich hätte glaube ich auch gar nicht mit spielen müssen.

Habe glaube ich woad raider vs pala gebaut wieder besseren wissens. Weil ich einfach zu faul und gelangweilt war um iwas anderes zu bauen.

Davor hab ich 3 Spiele in folge verloren. Egal ob ich hin und wieder gegen 2 gespielt habe ohne zu verlieren und dann vom dritten überannt wurde. Davor habe ich 3 Spiele gewonnen. Teilweise ohne das ich gut gespielt habe. hab sogar spiele gewonnen wo ich eigentlich gar nicht am Spiel teilgenommen habe. Schlicht weg weil ich z.B. fango dabei hatte, der einfach mal kurz 2 leute auseinander nimmt.

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Lofy" (Mar 3rd 2009, 7:34pm)

4

Tuesday, March 3rd 2009, 7:31pm

Ich sehe das wie sylence, die Gewinchance ist der deutlichste Langzeitfaktor.

Ich liste mal alle Spieler unter 900 auf die eine Gewinnchance außerhalb 45-55% haben und außerdem mindestens 20 Spiele.

Mike the Khan 59,3 % damit gewinnt er deutlich öfter als er verliert und ist sein Rating auf alle fälle Wert und wird im Lauf der Zeit auch noch den ein oder anderen Ratingpunkt dazubekommen.

SIM_Hexe_S 44,0% hat mit Abstand die meisten Spiele im Keller und ich kann mich entsinnen das ihre Prozente mal näher an 50 waren, somit wurde sie bei der Kellerneuordnung vor paar Wochen etwas zu hoch eingestuft.

Royalbogo 59,2 gleicher Fall wie Mike the Khan.

KommodusGP 42,2% war vor ca. einem Jahr noch deutlich stärker, entweder wurde er wie Hexe zu hoch neu eingeordnet oder es ist schlichtweg eine kleine "Altersschwäche" wenn ich das mal so sagen darf.

Dasher 33,3% befindet sich im freien Fall, ich denke das sein Rating in der nC-Zone von 400 Punkten eher der Realität entspricht als sein Mastersrating.

Fairas 37,2% hatte erst kürzlich zwei Spiele in der nC-Zone wo Dasher dabei war, denke ich war einen Tick besser, aber nicht 200 Punkte.

Hagen von Tronje 19,4% ist damit eindeutig der bisher erfolgloseste Spieler im Keller, deshalb halte ich die 3xx für angemessen.

---

Alle Ratings hin oder her, jeder hat mal seinen schlechten bzw. guten Tag und wenn dann zwei solche Spieler aufeinander treffen kracht es eben gewaltig, beispielsweise hab ich schon zweimal EruXaki so derb verhauen als wäre ich 200 Punkte besser, was ich aber definitiv nicht bin.

Occupation: Physiker

• Send private message

5

Tuesday, March 3rd 2009, 7:39pm

Kann dem voll zustimmen, aus dem Grund wurde ich in der letzten Runde in einem 3v3 getribbelt, obwohl meine beiden M8s versucht haben zu stressen. Weitere doppel gegen mich sind nicht mehr an einer Hand abzuzählen...

Blt und Raphex würde ich ähnlich stark wie Hagen schätzen, wobei 400 ein Rating ist, was gar nicht exestieren dürfte.

Mit der 50:50 Chance meint Fango, dass es 50% steht, dass eine Losung rauskommt, bei der man 100% verliert bzw. 50%, dass eine Losung rauskommt, die man 100% gewinnt. Faire Spiele sind momentan echte Ausnahme und kommen unter 20 Spielen ca. 3 mal vor.

Ursache: Vorallem viele Wiedereinsteiger , die in ihrer Spielstärke sehr viel schwächer sind, aber in ihrem Rating nicht, außerdem Spieler, dessen Spielstärken schwanken oder von der Map abhängig sind, und als letztes Spieler, die viel stärker sind und nichts im Keller zu suchen haben (Muna, ...) .
Das Problem ist bei allen 3 Ursachen, dass solche Spieler erstmal viel verlieren, bis die Losungen dann unfair werden. Die Spieler wollen dann auch mal wieder gewinnen und nicht gleich wieder hochgestuft werden um wieder ständig zu verlieren (voll nachvollziehbar von mir).

Eine mögliche Lösung wäre meiner Ansicht nach, die Ratings auseinander zu ziehen, so dass man nicht einfach nur durch glückliche Losungen aufeinmal ein absolut unlogisch Rating hat. Dazu müssten die Kellerratings aber wieder angepasst werden.

Edit:
@Fairas: So gut wie jeder Kellerspieler hat mich im 1v1 schon verhauen, als wäre 200 Punkte besser, meine Stärke liegt halt mehr im Teamspiel und ich spiele wirklich gegen 2 Gegner gleichzeitig besser, als gegen einen einzelnden :D .

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Mar 3rd 2009, 7:44pm)

nC_Bogo

Master

• Send private message

6

Tuesday, March 3rd 2009, 7:39pm

bei Hexe wird sich an den Prozenten aber auch nicht viel ändern, egal wie sie eingestuft wird. dafür hat sie schon viel zu viele Spiele absolviert.

7

Tuesday, March 3rd 2009, 7:41pm

Ist doch ein alter Hut mit dem Rating. Da wird schon gefühlt ein Jahr drüber gesprochen. Aktuell müsste man den starken Zuwachs im Keller berücksichtigen. Kommen neue dazu, dann dauert es wieder bis alle untereinander sich vom Rating angepasst haben. Das Glicko-System(?)+ kompletter Ratingreset wäre da meine Lösungsidee, was aber leider wohl schwer umsetzbar ist.

8

Tuesday, March 3rd 2009, 7:45pm

Quoted

Original von eruXaki...

Btw... eru hat Meinen fall letzte runde umgekehrt gehabt. Die Spiele die ich gewonnen habe. Hat er verloren, die spiele die ich verloren habe er gewonnen und ich glaube richtig gegenüber standen wir uns dabei nie.

Teilweise sieht man es schon an den Losungen. Da wurde hinterher Eruxaki vs Dasher/raphex gelost weil die zufälllig das selbe rating hatten. Einpendeln ist eben nicht möglich. Weil ich um 800 zu werden ... 8xx eigentlich 1000 spielen müsste. Um mal mindestens ständig einen ausgleichen zu können.

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Lofy" (Mar 3rd 2009, 7:49pm)

sylence

Administrator

• Send private message

9

Wednesday, March 4th 2009, 1:59am

Bei jetzt 590 als niedrigstem Rating und wie oben vorgeschlagen 400 wird es ja langsam wahrscheinlich, dass irgendeiner auf null fällt. Das Losungssystem wird dann mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit verückt spielen, ich glaube es wird nicht mal der Fall abgefangen, dass das Rating unter Null fällt, negatives Rating könnte also auch drinnen sein. Anstatt immer weiter runterzustufen, stuft doch mal irgendwen nach oben... :)

10

Wednesday, March 4th 2009, 5:07am

Quoted

Original von Fairas

Mike the Khan 59,3 % damit gewinnt er deutlich öfter als er verliert und ist sein Rating auf alle fälle Wert und wird im Lauf der Zeit auch noch den ein oder anderen Ratingpunkt dazubekommen.

@ Fairas: nur mal mike als beispiel. ich zerleg ihn in 70% der fälle. während fred, der gerade unter ihm ist mich zu 80% zerlegt. wo spiegelt das rating das wieder?

edit: hatt ich ja oben schon angeführt...

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Fango" (Mar 4th 2009, 5:08am)

11

Wednesday, March 4th 2009, 11:31am

die ratingverschiebung kommt daher das es inaktive gibt die wieder kommen und das jeder seine stärken und schwächen hat ,das jeder nach drei agegames schon eingestuft wird obwohl er das game vllt mal 1monat spielt.es ist logisch das sich einige von ihrem anfangsniveau verbessern.

dein problem was du darlegst ist in jeder ratingregion ,weil einige ihre ratings nicht immer wert sind und andere underrated sind ^^
kannst aber nicht von den admins verlangen das sie jeden monat das rating anpassen...btw so eine ratingkorrektur im keller gab es schonmal

12

Wednesday, March 4th 2009, 1:09pm

das problem ist halt, das trotz grosser unterschiede, alle fast das gleiche rating haben. bei euch oben existieren auch ungereimtheiten, aber sicher nicht in dem maße.

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Fango" (Mar 4th 2009, 1:09pm)

• Send private message

13

Wednesday, March 4th 2009, 2:08pm

Der Keller ist der einzige Ratingbereich, in welchen es nicht weiter nach unten geht. Ratings wie das von Hagen lassen sich somit nur schwer ausgleichen bzw. gar nicht, wenn die anderen Kellerratings nicht hinhauen. Also denken wir uns etwas aus um das zu bessern, oder wie verstoßen jeden, der unter 700 fällt :bounce:.

14

Wednesday, March 4th 2009, 2:59pm

@Fango, es ist egal ob du im 1v1 besser bist wie Mike, denn hier werden nur Teamgames gespielt und wenn deine Lernkurve steiler ist als die von Mike wirst du auch bald ein höheres Rating haben wie er.

@eruxaki, es geht sehr wohl nach unten, vor der Neuordnung warst du 3xx und ich nach einem Jahr Pause eben noch 6xx, du warst zu diesem Zeitpunkt vlt. ein klein wenig schlechter wie ich, aber eben keine 300 Punkte. Somit ist das Rating auf meinem Niveau innerhalb eines Jahres um 300 Punkte gefallen. Nicht mehr nach unten geht es höchstens technisch vielleicht nicht falls die Null oder negative Werte unmöglich sind bzw. Probleme verursachen sollten.

@Topic, auf lange Sicht regulieren sich die Ratings von alleine, wenn jemand nur zwei Wochen nicht gespielt hat ist nicht gleich eine Neueinschätzung nötig weil nach drei Spielen hat sich das dann wieder angepasst. Und wenn jemand mal länger weg war kann man darüber reden denjenigen neu Einzuschätzen, aber alle paar Wochen das Rating aller Kellerkinder umzukrempeln wie es erst vor kurzem der Fall war und jetzt schon wieder gefordet wird halte ich für komplett falsch.

Ich hab auch noch zwei Beispiele dafür das die Ratings sich auf lange Sicht selbst regulieren:

Hexe: Sie spielt seit Jahren Masters und ist seit Jahren ein Kellerkind, ab Ritterzeit kann eine Hexe dank ihrer Erfahrung ein sehr starker Spieler sein (stärker als für den Keller gewöhnlich), dafür ist sie am Anfang oft verwundbar wie ein Neulijg oder schlichtweg schlechter Spieler. Aber insgesamt hält sich das die Waage somit hat Hexe weder ein Rating von 1200 oder von 400 sondern schwankt immer irgendwo zwischen 700 und 900.

Juger: Er hat als Kellerkind hier angefangen und war in seiner Anfangszeit nur wenig besser wie ich ( er hat fast zeitgleich mit mir im Masters angefangen deshalb kann ich das beurteilen). Aber er hat innerhalb kurzer Zeit seine Leistung gesteigert und sich aus dem Keller ins untere Mittelfeld gespielt.

Und wenn neue Spieler falsch eingeschätz wurden sollte man auch eine Weile (30+ Spiele) abwarten ob sich das nicht von selber reguliert, denn komplette Fehleinschätzungen (+/- 200) sollten dank der Neuregelung bei Ersteinschätzungen nun deutlich seltener werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fairas" (Mar 4th 2009, 2:59pm)

• Send private message

15

Wednesday, March 4th 2009, 3:28pm

30 Spiele warten? Guck mal wie viele Neue es in letzter Zeit gibt und das es immer mehr werden... Da warten wir ewig...

Ich war übrigens nie 3xx, habe mich damals immer zwischen 400 und 500 aufgehalten, war aber damals so stark wie Hagen oder Raphex jetzt.

_EA_Shibby

Professional

• Send private message

16

Wednesday, March 4th 2009, 3:42pm

kann ich mal was zu der disskusion sagen:
LÄCHERLICH!!!!!!!
sorry ich verstehe euer problem im keller habe lange genug da gespielt und hab mich auch mit euch rumschlagen müssen als ihr neu da wart. hab mich sicher auch oft mal über einen von euch geärgert weil er leistung verweigert hat oder ähnliches......
aber schaut mein rating an ich war vor paar monaten der mit dem niedrigstem rating und jetzt.....
will euch nur damit zeigen das wenn jemand so dermaßen underratet ist sich locker hochspielen kann!
und auch ich hatte als ich der mit dem schlechtestem rating war manchmal besser gespielt als der mit dem besten rating in der losung, nur hab ich meine leistung halt nicht konstant gebracht.
nun spiele ich konstant besser als damals und schon befinde ich mich in einer andern rating region...also sollte einer konstant besser spielen als sein rating dann kommt er allein dahin wo er hingehört und tut er das nicht bringt es auch nichts ihn hochzustufen, weil er dann eh bald wieder unten ist 1 spiel gut, 3 spiele schlecht ist trotzdem -2

habt einfach mal bissl gedult, ich hab das ertragen und auch alle andern die neu angefangen haben und im keller waren. dann könnt ihr das ja wohl auch und ihr werdet sehen es regelt sich ihr kömmt höher hoch und es gibt neue die sich mit den neuen rumprügeln dürfen... so ist es nunmal

und vergesst nie ich hab mich damals mit euch rumgeprügelt, als ihr neue wart, das war auch nicht einfach

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Shibby" (Mar 4th 2009, 3:44pm)

17

Wednesday, March 4th 2009, 3:57pm

*Kicktrails Beitrag unterschreibt*

18

Wednesday, March 4th 2009, 5:48pm

Quoted

Original von Fairas
@Fango, es ist egal ob du im 1v1 besser bist wie Mike, denn hier werden nur Teamgames gespielt und wenn deine Lernkurve steiler ist als die von Mike wirst du auch bald ein höheres Rating haben wie er.

ich wusste die antwort von dir im voraus...

19

Wednesday, March 4th 2009, 6:04pm

Setzt deine hellseherrischen Fähigkeiten im Spiel ein, dann steigt dein Rating noch schneller :evil:

• Send private message

20

Wednesday, March 4th 2009, 6:42pm

Armer Kick, dass du dich mit uns so schlechten Spielern abquälen musstest um nach oben zu kommen :rolleyes:.
Einige Spieler im Keller haben ihre maximale Stärke erreicht und werden nicht mehr besser, mit deiner Aussage verlangst du praktisch, dass sie entweder ständig unfaire Losungen in Kauf nehmen müssen oder halt aufhören, weil sie keine 1000 spielen können.
Also stoßen wir zu den Spielern, die weniger als 700 spielen auch noch die aus, die sich nicht mehr bessern und dann bekommen wir vielleicht wieder ein paar vernünftige Losungen. Passt :bounce:.

Mal ehrlich, ich habe viele Spiele mit dir gemacht, als du noch vom Rating her mehr im Keller warst, und die Spiele waren da selten unfair und wenn, meistens nicht so eindeutig, dass einer schlafen kann und sein Team trotzdem gewinnt.

Ich würde sagen, wir warten erstmal die zukünftigen Spiele ab und gucken welche Kellerspiele eindeutig unfair sein werden und warum sie unfair sind. Die Probleme werden sich dann von alleine erschließen...

21

Wednesday, March 4th 2009, 6:45pm

Quoted

Original von Fairas
Setzt deine hellseherrischen Fähigkeiten im Spiel ein, dann steigt dein Rating noch schneller :evil:

um zu wissen wann die losung spielbar ist?

22

Wednesday, March 4th 2009, 6:55pm

Mein Name ist hier ja schon einige Male gefallen,
da kann ich jetzt auch mal was schreiben...

Also prinzipiell muss ich Fango recht geben, im Moment passt es
nicht! Selbst ich finde meins kurioser Weise zu hoch.
Aber er hat einen Fakt ausser acht gelassen, speziell
er und Lofy haben ihren skill ausserhalb von Masters
verbessert und nicht direkt innerhalb. Und man kann
von keinem Admin verlangen für jeden einzelnen Spieler
individuell die aktuelle Spielstärke im Rating zu ändern.
Ich gebe da sylence und kick recht, dass sich das als bald
selbst regeln wird. Kick ist das beste Beispiel dafür, dass gute
Spieler auch dort hinkommen.

Um aber auch nochmal ein paar weitere Fakten hier ranzuziehen
habe ich mal gestöbert...

Fred wurde mit 850 freigeschaltet
Fango wurde mit 775 freigeschaltet
Lofy wurde mit 770 freigeschaltet
Ich wurde mit 700 freigeschaltet

Also scheine ich ja vielleicht doch nicht soo schlecht zu sein,
da ich es ja geschafft habe mein skill zu verbessern, obwohl
die Ratings mal so waren wie sie Fango im Moment gerne hätte.

Ausserdem muss Fango auch ein falsch gepostetes Spiel mit einrechnen
wonach er, Lofy und eruxaki knappe 34 Punkte dazu bekommen
und Kommo, Hagen und ich diese abgezogen. Also wird das wohl
nicht 30 Spiele dauern, bis sich das reguliert...

_EA_Shibby

Professional

• Send private message

23

Wednesday, March 4th 2009, 7:03pm

lol eruxaki du bist witzig es gibt sehr wenige spieler die schon an ihre grenzen gestoßen sind und so wie ich das sehe sind die, die hier groß rumschreien vonwegegn das alles so unfair ist , noch nicht sehr lange dabei. und ihr habt sicherlich noch nicht euere maximalen fähigkeiten erreicht also wird sich das alles ändern....
und du brauchst mich nicht auf den arm nehmen das ich mich mit soo schlechten spielern rumärgern musste denn das habe ich wirklich und du warst einer davon! und ich hab auch dem ein oder anderem was gezeigt wenn du dich erinnerst auch dir... also ist ja nicht böse gemeint aber ihr übertreibt einfach ein bischen für meinen geschmack das ist ein spiel und das mit dem rating ist einfach ein problem das nicht so einfach gelöst werden kann. aber gut macht was ihr wollt redet mit jens mit des oder muna und dann findet von miraus jeden monat ne neue lösung die dann wieder nicht funktioniert und habt spaß dabei^^

24

Wednesday, March 4th 2009, 7:34pm

sind ja eh nur 2 leute, die das so wie ich sehen. von daher wird sich eh nix ändern lassen. was meiner meiner meinung das problem hier ist hab ich aufgeführt. leider gibts entweder pros oder contras, nix dazwischen. keiner sieht das problem genauso, für die anderen ist ja alles super wie es ist.
das die umsetzung schwierig ist und man evtl kompromisse eingehen muss, ist mir auch klar.

naja wayne...meine meinung steht hier mehr muss ich dazu nich sagen...

btw: "gross rumschreien" ist auch auslegungssache

This post has been edited 2 times, last edit by "[*HS*] Fango" (Mar 4th 2009, 7:44pm)

25

Wednesday, March 4th 2009, 8:42pm

Quoted

Original von Mike the Khan
Ausserdem muss Fango auch ein falsch gepostetes Spiel mit einrechnen
wonach er, Lofy und eruxaki knappe 34 Punkte dazu bekommen
und Kommo, Hagen und ich diese abgezogen.

In einem Spiel kann man nur 5-30 Punkte bekommen/verlieren, 34 kann es also nicht sein ;)

26

Wednesday, March 4th 2009, 9:26pm

Ähm, da haste dich jetzt vertan Faires.
Ich habe statt nem Sieg verloren, habe also fälschlicherweise
17 Punkte drauf bekommen statt abgezogen. macht bei mir knapp 34
zusammen.

27

Wednesday, March 4th 2009, 9:34pm

überzeugt  8)

• Send private message

28

Wednesday, March 4th 2009, 11:18pm

Runde 20: Vorderasien 3: (Spielnr.: 10073)<br >Fango KommodusGP Fairas <br >vs.<br > eruXaki Lofy Rattenkönig <--- Relativ klarer Sieg für Team 2, wir kamen nie wirklich in Bedrängnis...

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Mar 4th 2009, 11:26pm)

Frosti

Intermediate

• Send private message

29

Wednesday, March 4th 2009, 11:43pm

Ich muss mal für Fango in die breche Springen:

Ich hab mich auch von 825 hochgespielt, daher denke ich weis ich wovon ich Rede.

Das Problem sind die krass unfairen Losungen. Ich hab mich irgendwann ein paarmal gezielt eingeloggt, damit ich ein paar 100 Punkte besser werde und damit von den Verzerrten Losungen des unteren Kellers weg bin. Der Sprung aus dem 700 / 800er Bereich hoch zu 900 ist extrem schwierig weil es unten 6-7 Leute gibt die im Verhältnis nicht passen. Erst wenn man in der zweiten Losung von unten ist hat man die Chance halbwegs sinnvoll zu klettern.
Daher das Verhältnis wieder in Ordnung bringen und alle sind glücklich!

Da muss man einfach in den sauren Apfel beißen und regelmäßig mal anpassen.
Das war ja auch der Tenor der letzten Hochstufung.

30

Wednesday, March 4th 2009, 11:44pm

@EruXaki

Ich bin nicht in der Lage als Mitte auf zwei Seiten effektiv zu kämpfen, unter anderem einer der Gründe warum ich das zweitniedrigste Rating der aktiven Spieler habe. Da kannst du am Rating der Spieler ändern was du willst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fairas" (Mar 4th 2009, 11:45pm)