You are not logged in.

• Login

1

Monday, March 2nd 2009, 10:43am

Masters-Finale Runde 20 am 29. 3. 2009

Liebe Masters-Community,

Aus dem Diskussion-Thread Mastersfinale ergibt sich folgende neue Regelung für das Mastersfinale als bestmöglicher Kompromiss, der die meisten Wünsche und Anregungen berücksichtigt und daher vom Mastersteam gewählt wurde:

*) Das Finale findet an einem Abend statt.

*) Es werden nur mehr 2 Spiele stattfinden und diese mit normal Speed.

*) Nur das erste Spiel wird gelost (wobei die automatische Losung ungültig ist und die richtige Losung hier in diesem Thread stehen wird) und findet fix um 20:15 statt (wie gehabt Anmeldung von 20:00 bis 20:15) Das Finalspiel ist die Begegnung der Sieger und findet unmittelbar im Anschluss an das vorangegangene Spiel statt. Bitte einigt euch auf einen Host und teilt den anderen die IP mit (im TS-Channel, Forum, ...) Absprache wird wahrscheinlich am besten über den CF-Server von TS gehen.

*) Als Sieger wird ab sofort keine Einzelperson mehr hervorgehen, sondern im Sinne des Teamgeistes des Masters ein 2er-Team

*) Die Spiele werden nach Rating gelost, nicht nach Position in der Rundentabelle.

*) Gespielt wird TOP 8 mit der Zusatzbedingung mindestens 8 Spiele in der aktuellen Runde gespielt zu haben. Die Plätze 9 bis 16 sind Ersatzspieler.

Semifinale: 4v4 (Losung)
Finale: 2v2 (Sieger Semifinale: best & lowest rating versus the others)

*) Sollten sich weniger als 8 Spieler anmelden, müssen Freilose an die Rundenbesten verteilt werden

*) Alle Finalspiele werden wie bisher ohne Wertung gepostet + Sieger im Thread extra vermerkt.

*) Settings für das Finale sind aus der vergangenen Runde entnommen und fordern vom Masterssieger(team) mehr als nur die Beherrschung einer einzelnen Standardkarte.

*) Civs sind die 4 hauptsächlichen Runden-Civs (dh. beim 2v2-Finale 2 aus den 4 zur freien Wahl)

Viel Erfolg!

Settings:

Civs: Byzantiner, Koreaner, Perser, Sarazenen

Halbfinale 4v4

Karte: Mittelmeer
Siegbedingung: Eroberung

Finale 2v2

Karte: Blind Random
Siegbedingung: Eroberung

Losung:

Vom 4v4 wird sie in diesem Thread gepostet, eine automatische Losung findet nicht statt, die Spielerliste wird anschließend gelöscht. Im 2v2 spielen die beiden Spieler mit bestem und schlechtestem Rating gegen die anderen beiden.

Host & IP:

Bitte macht euch einen Host aus (im Zweifelsfall kümmert sich der erstgenannte Spieler darum) und postet die IP in diesem Thread.

Absagen:

Wer nicht kann, möge bitte in diesem Thread absagen, damit sich die Ersatzspieler orientieren können.

Viel Spaß und Erfolg!

2

Sunday, March 29th 2009, 8:20pm

77.23.166.192

nC_Des

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Sunday, March 29th 2009, 8:22pm

1176,75
_EA_Dúnedain
Revolt
OLV_Munatius
_Wanderer_Joe

vs

1181,25
CF_Icey
_EA_BullFight
Chevron
Lofy

4

Sunday, March 29th 2009, 9:09pm

Sieg Team 1  8)

Icey meint es lag an der Losung, ich bin aber der Ansicht, dass es unter anderem daran lag, dass ich auf ner Wassermap sowas in der Art wie geflusht hab und Chevron dabei eine ganze Menge vills verloren hat :-) Als Chris ihm mit Rittern zu Hilfe kam, haben die anderen 3 dann durch gutes Teamplay das Wasser geholt und später, als Icey mich dann endlich zurückgeschlagen hatte, war er längst selbst gelandet worden.

5

Sunday, March 29th 2009, 9:15pm

Naja. Also Lofy is ein Totalausfall gewesen, ich hab in Feudal eigentlich ausschließlich gegen 2 gegrusht.
Chevron, sry bei nem 4v4 als außen Min. 12 das zuwallen anfangen und wenn dann einer flusht überrascht sein? Sry kein Verständnis dafür.

Ahja Muna und ich glaube es kann nicht Sinn und Zweck bei nem 4v4 sein, das ich Lofys grush mitgewinnen muss, gegen dich auf Land aushelfen muss und dann noch ne eigene Landung + die von Lofy noch raushaue?

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Icey" (Mar 29th 2009, 9:18pm)

Chevron

Professional

• Send private message

6

Sunday, March 29th 2009, 9:16pm

lol, hatte Muna eigentlich schon ausgewallt, und dann lässt sich der Steinwall nicht anwählen, weil ein Baum drüberhängt X(
Hätte ein interessantes Spiel werden können, aber durch so einen sch*** Bug zu verlieren, ist einfach nur Zeitvergeudung. Sry, aber das nervt grade einfach nur...

Naja, kein gg, trotzdem Gratz ans Gegnerteam :)
Und sry ans Team, aber da hätte höchstens Pussywood geholfen ;)

Quoted

Original von CF_Icey
Chevron, sry bei nem 4v4 als außen Min. 12 das zuwallen anfangen und wenn dann einer flusht überrascht sein? Sry kein Verständnis dafür.
Naja, das Land war breit, da war's eine Last-Minute-Entscheidung.

Außerdem war's Minute 9, nicht 12 :P

EDIT:

Das soll aber Munas Leistung nicht schmälern, deshalb :respekt an Muna, du hast deine Seite gewonnen (und damit auch das Match zumindest zum großen Teil) und nach dem Durchbruch auch klar besser gekämpft auf Land (zeitweise sogar vs 2) , während ich nur noch Käse zusammengespielt habe :(

GL an alle fürs Finale :)

This post has been edited 3 times, last edit by "Chevron" (Mar 29th 2009, 9:53pm)

Occupation: Physiker

• Send private message

7

Sunday, March 29th 2009, 9:21pm

Immer wieder toll das "Alle sind Schuld, bis auf ich!" Prinzip zu lesen.

Ich schätze mal, dass Lofy zu nichts kam, lag daran, dass seine Häfen sofort belagert waren. Das hat mich auch immer genervt..

Naja, Rec pls :) .

8

Sunday, March 29th 2009, 9:21pm

Wo gibts denn ne Last Minute Entscheidung wenn du selber grusht?

Naja wozu aufregen gratz Gegnerteam usw.

Chevron

Professional

• Send private message

9

Sunday, March 29th 2009, 9:25pm

Quoted

Original von CF_Icey
Wo gibts denn ne Last Minute Entscheidung wenn du selber grusht?
War das ernst gemeint? ^^

Naja, zur Erklärung, es sind einfach nicht alle so schnell wie du, und bei Minute 9 habe ich noch nicht gegrusht und hätte stattdessen auch auf Land gehen können.

10

Sunday, March 29th 2009, 9:30pm

wenn du min 9 noch zwischen grush und flush/fc entscheiden kannst machst du aber was falsch chevron^^ entweder du hast alles auf wood und 4 auf gold oder ne mühle mit 4 beerensammlern und 3-4 felder^^ :D

11

Sunday, March 29th 2009, 9:36pm

das prob war ich stand richtig gut gege ndune behaupte hatte sogar nen vorteil dann helfe ich icey auf wasser (lofy) ja net da.
dann bekomme ich scouts von muna rein.......dann baue ich 3 ställle kann die net nutzen weil muna pikes macht und anfangs war von 2 pikes die rede dann waren da gefühlte 10000000000000000 btw noch wasser unkoordiniert meine schiffe verheizt...sinnlos!!!bin sowas von angepisst

Chevron

Professional

• Send private message

12

Sunday, March 29th 2009, 9:37pm

Quoted

Original von nC_$kittle_
wenn du min 9 noch zwischen grush und flush/fc entscheiden kannst machst du aber was falsch chevron^^ entweder du hast alles auf wood und 4 auf gold oder ne mühle mit 4 beerensammlern und 3-4 felder^^ :D
Also bei meinen Dorfis ist es eigentlich normalerweise so, dass man sie auch von einer Ressource abziehen und dann auf eine andere schicken kann :rolleyes:

Und auch mit einem Doch und vier Fischern kann man doch noch auf Land gehen, wenn es sein muss, oder nicht?

Und wenn ich nichts falsch machen würde, hätte ich wohl kein 1100er-Rating ;)

Quoted

Original von _EA_BullFight
anfangs war von 2 pikes die rede dann waren da gefühlte 10000000000000000
Das lag dann wohl daran, dass Muna die Dreistigkeit besessen hat, welche nachzuproduzieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chevron" (Mar 29th 2009, 9:39pm)

13

Sunday, March 29th 2009, 9:42pm

Quoted

Original von nC_$kittle_

Max mein Held :love:

Zum Game noch. Mich kotzt es einfach an, man spielt mal Finale und dann ist das Game nach 14 min rum wo der letzte vom Team Feudal kommt und der andere schon fast alles im TC hat und weint...

Occupation: CH

• Send private message

14

Sunday, March 29th 2009, 10:02pm

Quoted

Original von Chevron

Quoted

Original von nC_$kittle_

Also bei meinen Dorfis ist es eigentlich normalerweise so, dass man sie auch von einer Ressource abziehen und dann auf eine andere schicken kann :rolleyes:

Und auch mit einem Doch und vier Fischern kann man doch noch auf Land gehen, wenn es sein muss, oder nicht?

ja aber mühle und felder kannst du nicht bauen wenn du auf grush gehst, da dir sonst das holz fehlt.

Chevron

Professional

• Send private message

15

Sunday, March 29th 2009, 10:07pm

Quoted

Original von kOa_Master
ja aber mühle und felder kannst du nicht bauen wenn du auf grush gehst, da dir sonst das holz fehlt.
Sag bloß ^^
Und woraus meinst du jetzt schließen zu können, dass ich Mühle und Felder gebaut hätte? :rolleyes:

• Send private message

16

Sunday, March 29th 2009, 10:16pm

na wenn du auf land gegangen wärst, dann hättest dus ja gemacht?
also ich hab keine ahnung vom game, lese nur die comments. aber wenn du keine mühle & felder hattest, dann war es auch keine last minute entscheidung zu grushen, sondern schon von anfang an der plan?

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

17

Sunday, March 29th 2009, 10:19pm

@finale:

map yuca

muna und ich hatten beide recht miesen start.
Bin dann in caslte bei joe gelandet und konnte ihm eigentlich zimelich viel killen. Dunedain vertrieb mich dann in imp zwar wieder, dachte aber das wir das gewinnen müssten.
Leider hab ich dann vergessen chemie zu entwickeln und konnte so die kanonen nicht gleich von anfang an gut abwehren. Des weiteren hatte ich dann bei mir zu hause viel zu wenig militärgebäude und war einfach zu langsam im nachproduzieren. Gehandelt hab ich auch zu spät, hab irgendwie nicht angenommen, dass 2 meiner goldspots so schnell verloren gehen dann im kampf.
Prinzipiell war dann in imp auf einmal auch dunedain mit großer army dabei, wobei ich angenommen hab, dass er eher zu muna geht. Und da wars dann aus mit mir.
Muna kam auf seiner seite leider nirgends wirklich durch zu dunedain und dann wars natürlich auch bei mir zu spät, weil ich dachte alleine halten zu können.

naja, war ein intressantes spiel

gg und gratz

• Send private message

18

Sunday, March 29th 2009, 10:26pm

hatte guten start, zwar 1 vill verloren bei sau+jaguar aber erst später als im 1. game

konnte super gut boomen (gegner leicht auf wasser gegangen dadurch langsamer) , während joe so halb eingegangen ist gg revolt, konnte ihn dann vertreiben und oben dann 2v1 bei revolt.

Muna hatte richtig viel ideen um mich anzugreifen, überall wieder durch Wald gehackt und reingekommen etc. Jedoch waren Husare nicht so gut gg Mamelucken. Oder Rammen/Skirms gg Husare. Konnte immer schnell aufräumen und Revolt weiter unter Druck setzen.

Die 25 Bogis mit Onager umschiessen, war allerdings gemein, da hab ich mal nicht geguckt. ?(

gg & thx

edit: wenn ich grad so rec schaue: muna hatte miese map, schweine zwar bei rehen aber alles hinter wald ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Dúnedain" (Mar 29th 2009, 10:29pm)

SenF_Nemo

Professional

• Send private message

19

Monday, March 30th 2009, 4:19pm

Also auch mit nem grush start kann man noch gut flushen, muss man dann eben bogies am anfang bauen. Und wenn du gutes Wasser hast machste immer nen Start mit Dock, egal ob du Grush oder Flush spielen willst. Zugegeben Min. 9 erst zu entscheiden was man will ist ein bissel spät.

Edit: Grats an die Gewinner :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Nemo" (Mar 30th 2009, 4:20pm)

• Send private message

20

Monday, March 30th 2009, 4:54pm

lol das zu lesen ist ja fast ein wenig comedy

mein mitgefühl an icey ^^

21

Monday, March 30th 2009, 5:10pm

na ja hatte im dark schon bissel vil war mit wanderer den ich wenn man den rating unterschied sieht auch erklärbar verloren habe ;) Fernab davon das man sowas nicht ganz so häufig macht im Keller. hab da auch bissel viel bei verloren.

Ebenso waren dadurch 2 goldspots auf wanderers seite... Später up und dann nur in unterzahl. Hab dann noch versucht soviel schaden wie möglich anzurichten waren da aber schon größtenteils vs 3 auf Wasser. Um mich auszugleichen war wohl jemand anderes stärkeres im team ...

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Lofy" (Mar 30th 2009, 5:12pm)

22

Monday, April 6th 2009, 9:30pm

gratz joe und mate. ist wohl leider etwas untergegangen hier :(