Liebe Masters-Community,
Die Überarbeitung des Systems ist im Gange, aber wie alles, das ehrenamtlich neben Beruf und Privatleben gemacht wird, zieht es sich leider wieder etwas in die Länge. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.
Immer wieder treten Spieler mit Anliegen und guten Anregungen an mich heran, immer wieder wird davon gesprochen, dass es so nicht weiter gehen kann, immer wieder schreibe ich im internen Forum, mache auf die Probleme aufmerksam - Lösungen dauern oft lange und ich werde dann immer wieder gefragt und kann nur sagen "ich werd Jens nochmal anschreiben - schreib Du ihm doch bitte auch eine PM". Dass Kommodus seit einigen Wochen auf eine Spielkorrektur wartet, die nur Jens direkt in der Datenbank vornehmen kann, tut mir persönlich sehr leid, aber ich kann es genauso wenig ändern wie so manch andere Sache.
Immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass das Masters immer stärker auf meinen Schultern lastet und das gefällt mir nicht - zumal ich doch damals eigentlich nur die Gestaltung der Settings übernommen hatte!
Erste Schritte zur Entlastung sind bereits passiert - so kümmert sich bspw. Nemo mit der Organisation des Coaching um die Integration von Neulingen und Fairas unterstützt mich ab sofort bei den Settings. Nun würde ich gerne die Verantwortung noch etwas mehr streuen und zu diesem Zweck einmal hier zusammenfassen, was an Arbeit anfällt bzw. an Anregungen noch im Raum steht und wer das gerade macht oder ob das überhaupt jemand macht.
Teamleitung inkl. Namensänderungen: Jens (leider anderweitig vielbeschäftigt)
techn. Admin und Finanzierung: tam
Moderation des gesamten Forums: siehe Teamliste im Forum
Korrekturen (Spielergebnisse, Ratings, Texte auf der Homepage): dzt. Jens, künftig hoffentlich Munatius vereinfacht übers CP
Settings erstellen: Munatius und Fairas
Settings eintragen: Munatius (dzt. sehr mühsam, künftig hoffentlich vereinfacht)
Finaldurchführung (Terminanwesenheit, Losung), Newsmeldungen zu Finale und Runde: Munatius und Des
Freischaltungen und Einschätzungen: Bär und Duke
zu tun ist: jemand, der das koordiniert, der darauf achtet, dass die Einschätzung auf drei (neu!) fundierten Einschätzungen beruht und die drei Standardmaps gespielt wurden.
Coaching und Anfängertraining auch außerhalb des Masters: Nemo, Des, Phil
Ager des Monats oder ähnliche Auszeichnung für besondere Verdienste: Napo
weitere Ideen waren:
-) Paten / Mentorensystem für Neulinge: ???
Auch hier: Bei Interesse --> PM an Munatius
lg
Munatius