You are not logged in.

• Login

1

Thursday, February 12th 2009, 1:33pm

Aufgabenverteilung im Masters / Mithilfe gesucht

Liebe Masters-Community,

Die Überarbeitung des Systems ist im Gange, aber wie alles, das ehrenamtlich neben Beruf und Privatleben gemacht wird, zieht es sich leider wieder etwas in die Länge. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

Immer wieder treten Spieler mit Anliegen und guten Anregungen an mich heran, immer wieder wird davon gesprochen, dass es so nicht weiter gehen kann, immer wieder schreibe ich im internen Forum, mache auf die Probleme aufmerksam - Lösungen dauern oft lange und ich werde dann immer wieder gefragt und kann nur sagen "ich werd Jens nochmal anschreiben - schreib Du ihm doch bitte auch eine PM". Dass Kommodus seit einigen Wochen auf eine Spielkorrektur wartet, die nur Jens direkt in der Datenbank vornehmen kann, tut mir persönlich sehr leid, aber ich kann es genauso wenig ändern wie so manch andere Sache.

Immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass das Masters immer stärker auf meinen Schultern lastet und das gefällt mir nicht - zumal ich doch damals eigentlich nur die Gestaltung der Settings übernommen hatte!

Erste Schritte zur Entlastung sind bereits passiert - so kümmert sich bspw. Nemo mit der Organisation des Coaching um die Integration von Neulingen und Fairas unterstützt mich ab sofort bei den Settings. Nun würde ich gerne die Verantwortung noch etwas mehr streuen und zu diesem Zweck einmal hier zusammenfassen, was an Arbeit anfällt bzw. an Anregungen noch im Raum steht und wer das gerade macht oder ob das überhaupt jemand macht.

Teamleitung inkl. Namensänderungen: Jens (leider anderweitig vielbeschäftigt)
techn. Admin und Finanzierung: tam
Moderation des gesamten Forums: siehe Teamliste im Forum

Korrekturen (Spielergebnisse, Ratings, Texte auf der Homepage): dzt. Jens, künftig hoffentlich Munatius vereinfacht übers CP

Settings erstellen: Munatius und Fairas
Settings eintragen: Munatius (dzt. sehr mühsam, künftig hoffentlich vereinfacht)

Finaldurchführung (Terminanwesenheit, Losung), Newsmeldungen zu Finale und Runde: Munatius und Des

Freischaltungen und Einschätzungen: Bär und Duke
zu tun ist: jemand, der das koordiniert, der darauf achtet, dass die Einschätzung auf drei (neu!) fundierten Einschätzungen beruht und die drei Standardmaps gespielt wurden.

Coaching und Anfängertraining auch außerhalb des Masters: Nemo, Des, Phil

Ager des Monats oder ähnliche Auszeichnung für besondere Verdienste: Napo

weitere Ideen waren:
-) Paten / Mentorensystem für Neulinge: ???

Auch hier: Bei Interesse --> PM an Munatius

lg
Munatius

Occupation: GER

• Send private message

2

Thursday, February 12th 2009, 1:54pm

Ager des Monats würde ich mich drum kümmern. Vielleicht gäbe es dann im Feber bereits wieder einen.

3

Thursday, February 12th 2009, 3:15pm

Quoted

Feber
X( :kotz:

4

Thursday, February 12th 2009, 4:21pm

Quoted

Jens (leider anderweitig vielbeschäftigt)

I lol´d - hard! :D

aja - ich wäre bereit sätliche aufgaben von zorn_gottes zu übernehmen, der schaut hier glaub ich gar nicht mehr rein, zumindest hat er meine pm von vor 2 wochen immer noch nicht beantwortet^^

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (Feb 12th 2009, 4:24pm)

5

Thursday, February 12th 2009, 6:38pm

wie bei uns in österreich bei jedem ehrenamtlichen furzverein üblich, fehlt hier ganz klar der obmann - also der, der glaubt wichtig zu sein, nur scheisse labert und eigentlich nix zu sagen hat...darf ich mich auch melden bei dir? :D

Quoted

Original von GEC|Napo
Feber

:love: + jänner

6

Thursday, February 12th 2009, 11:21pm

Reaktionen hier wie erwartet... daher nochmal: bei Interesse bitte PM schicken, Danke!

7

Friday, February 13th 2009, 8:01pm

ich kümmer mich gerne um die Kontrolle des Einschätzungsprozesses

8

Friday, February 13th 2009, 11:28pm

ich würde mich anbieten das neu zu gründende forum über gewalttätigen sex zu moderieren

9

Friday, February 13th 2009, 11:53pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 1:00pm)

10

Saturday, February 14th 2009, 6:42am

ich bin nicht blind, weiss aber nicht was eine pm ist
ich versteh auch den sinn des threats nicht, wenn ich hier nix schreiben soll

This post has been edited 3 times, last edit by "_EA_Bär" (Feb 14th 2009, 6:43am)

11

Saturday, February 14th 2009, 9:09am

.

This post has been edited 4 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 9:37pm)

12

Saturday, February 14th 2009, 9:13am

Um es absolut Idiotensicher zu gestalten:
Fairas has attached the following files:
  • post1.jpg (216.36 kB - 265 times downloaded - latest: Nov 19th 2023, 6:24am)
  • post2.jpg (166.17 kB - 263 times downloaded - latest: Feb 12th 2024, 6:20pm)

13

Saturday, February 14th 2009, 9:56am

Quoted

Original von OLV_Bär
ich bin nicht blind, weiss aber nicht was eine pm ist
ich versteh auch den sinn des threats nicht, wenn ich hier nix schreiben soll

er bietet wenigstens seine hilfe an und dann wird er noch dumm gemacht.ihr seit ja paar ganze schöne bockwürste.

14

Saturday, February 14th 2009, 11:21am

Die letzten Beiträge von hiigara und mir sind nicht gerade eine dumme Anmache sondern eher Hilfbereitschaft mit Ironie gepaart, besonders wenn es es mit dem restlichen Niveau des Forums vergleicht.

15

Saturday, February 14th 2009, 1:05pm

uiuiui - ich habs doch gelesen, was Bär geschrieben hat. Danke für das Angebot! Muss da Chris zustimmen.

Eígentlich würde es mich ja nicht stören, wenn hier jemand schreibt, aber nachdem die üblichen Verdächtigen sich hier wieder entsprechend verhalten haben, wollte ich ihnen den Schauplatz nehmen und ernst gemeinte Angebote rausfiltern. Dass Bär es ernst meint ist mir klar. Bei Napo bin ich mir aber aufgrund der Wortwahl nicht so sicher.

[Edit] @Napo: Danke für die PM, hab sie erst nachher gesehen, kenn mich jetzt aus. AdM übernimmt Napo. [/Edit]

higara gehört übrigens auch zu obgenannter Personengruppe - überall an vorderster Front dabei, wenns darum geht andere aufzublattln und dumme Sprüche zu klopfen. Und die Wortwahl "idiotensicher" ist Dir auch nicht wirklich gut geglückt Fairas :-/ ... es würde mir besser gefallen, wenn Du nicht den indiskutabel tiefen Level des "restlichen Forums" als Referenz nimmst, sondern Dich auf jene Threads und Bereiche beziehst, in denen es um die organisatorische Gestaltung des Masters geht - dort achte ich darauf, dass es halbwegs gesittet zugeht.

16

Saturday, February 14th 2009, 1:16pm

Geht klar Chef  8)

17

Saturday, February 14th 2009, 1:35pm

Danke für die netten Rückmeldungen via PM, ich hab mal alle oben eingetragen. Doppelmeldung war bei Neueinschätzungen, wenn ihr zwei (Bär, Duke) euch bitte noch zusammensprecht, ob ihr das gemeinsam machen wollt oder obs einer allein übernehmen will - mir bitte nur kurz bescheid geben dann.

Bin sehr froh, dass sich hier so schnell einzelne Spieler gefunden haben, welche mir die eine oder andere Kleinigkeit abnehmen bzw. für die Masters-Community übernehmen. Vielen Dank!

lg
Clemens