Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2008, 17:23

skiurlaub ?

heyey
aufgrund des unerwarteten erfolges der mastersinformationsmschinerie hat penismcpenis wieder eine anfrage
nun hört:
ich möcht im märz mit ca 3 personen ski fahren gehen, so für anfänger die nix können
und zwar möglichst günstig
irgendwo
ihr helft somit dem legendären pmp zeit und nerven zu sparen
pmp dankt vielmals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (07.12.2008, 17:24)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

07.12.2008, 19:04

Mit Wein, Weib, Gesang oder fährst du mit Mutti und die Kleinen?

3

07.12.2008, 19:08

mit 2 mädls, aber wenn da noch paar andere scharfe mäuse am start sind hätt ich da auch nix gegen

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

07.12.2008, 19:20

Mayrhofen - glaub mir, da werdet ihr glücklich.
Angenehme Pisten (Ahorn, Penken), jede Menge Clubs und Kneipen, erträglich Preise, internationales Publikum.

Nachteil; lern ein paar Brocken holländisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.12.2008, 19:20)

5

07.12.2008, 20:12

tschechien oder polen.. ist günstig

6

07.12.2008, 20:15

aja müsst noch dazusagen brauchen anfängerkurs und müsstn uns das equipment leihen, geht das überall und was würdn das kostn?

7

07.12.2008, 20:17

in polen mit allem für 3 personen keine 500€ wenns n häuschen nimmst..

8

07.12.2008, 21:26

das kommt erstmal drauf an wielange ihr gehen wollt...

skimiete kostet für eine woche ca. 90-130€ ein paar ski kostet am tag von 20-25€ vor ort. billiger ist es sicher material noch zuhause anzumieten. tagespreis ca 15-20€/tag...der nachteil ist...kommt man mit dem material nicht klar oder schrottet es steht man vor ort ohne da...

skikurse (gruppe) kosten ca. 60€ /tag..eine woche gibts meist zwischen 200 und 250 €...5 tageskurse gibts oft im paket zu 160-180€

ein gutes skigebiet zum anfangen ist z.b. serfaus-fiss-ladis da iher die regel gilt, je weiter oben desto mehr skill brauchst du. daraus resultiert, dass du als anfänger nicht so sehr mit schnellen und "rücksichtslosen" (in deinen augen) wintersportlern zu tun bekommst und natürlich andersrum auch denen ned überfordert vor den skiern rumeierst.

ansonsten würd ich mir eher ein kleineres skigebiet aussuchen, dass nicht ganz so überlaufen ist wie die typischen skigebiete (also nicht: sölden,ischgl,montafon,...) und natürlich auch nicht die bekanntermaßen überteuerten skigebiete (zb. am arlberg,...) preislich ist es eben so:

österreich hat ordentlich angezogen sodass es nicht mehr sonderlich günstiger ist als in der schweiz. von daher isses mittlerweile relativ pups. der osten europas ist natürlich mit abstand die günstigste alternative. aber vielleicht auch nicht gerade für anfänger zu empfehlen (allein schon wegen der vielen schlepplifte und alten liftanlagen).

eine woche skifahren in ferienwohnung sollte alles in allem nicht mehr als 600€ kosten. + material

ganz gute übersichten über skigebiete gibts beim adac oder auch schneehoehen.de

9

08.12.2008, 10:38

tschechien=günstige unterkünfte, günstiges bier, günstige liftpässe

is natürlich von der peripherie her nicht st.anton aa aber schnee liegt da auch und die bergpiraten rauben einen nich bis tief ins dispo aus

10

08.12.2008, 10:51

guck mal nach Sportfreizeiten oder ähnlichen Gruppen...

bin vor n paar Jahren mit nem Kumpel bei soner Gruppe mitgefahren und haben unter 500 € bezahlt inklusive Skipass und der Option auf 3 Tage Skischule.. Eine Woche in ner Pension in der Nähe von Mayrhofen

12

08.12.2008, 11:30

ich sprach von einer woche mit skikurs... privatlehrer ist etwas teurer... aber es ist wie oben erwähnt im osten kriegst das einfach günstig..^^

13

08.12.2008, 12:17

Zitat

Original von Gottesschaf
Bergpiraten? :D

ja, was anderes fällt mir zu den Preisen in manchen österreichischen Kaff-Skiorten nicht mehr ein, is zum Teil ne Frechheit für was für Skigebiete welche Preise gefordert werden (Liftkarten insbesondere, als das worauf du unbedingt angewiesen bist natürlich).

kleines beispiel, das ich persönlich gut kenne: http://www.turracherhoehe.at/de/tarife

für das gebotene skigebiet, die qualität der pisten, der lifte, die länge der schlangen, etc pp einfach unverschämt :)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

08.12.2008, 12:31

alternativ ein Blick auf die Preisliste meines bevorzugten (Familien-)Skigebietes:

http://businessfriends.at/gaissauhinters…mes/preise.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.12.2008, 12:32)

15

08.12.2008, 13:26

Rommel und Skifahren? 11.... geh lieber Schlittenfahren :D

16

08.12.2008, 13:33

wie muss man so ne art pistenlizenz zahlen allein dafür dass man da sein darf, auch wenn man auf parkbank schläft ?

17

08.12.2008, 16:55

nein, aber willst du zu fuss wieder hoch?

18

08.12.2008, 17:04

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 15:34)